Hot Kampftarife

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 09.01.2015, 19:38

tszr hat geschrieben:Andre Frage: Was kann man alles bei der HoT Mobilbox einstellen?
Soweit ich es weiß:
Mailbox Abfrage: 0677 6000 oder +43 677 6000
0 Änderungen
2 Name aufsprechen
3 Persönliche Ansage
5 Mailbox Passwort ändern (funktioniert noch nicht)

Während der Abfrage:
2 Löschen
4 Wiederholen
1 Abrufen
Grüße
Gerhard

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 10.01.2015, 05:33

2 Name aufsprechen
also wenn man den Namen aufspricht = wird die Rufnummer nicht mehr angesagt ?
eine andere Möglichkeit gibt es scheinbar dann nicht.

mfg tszr

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 10.01.2015, 08:23

tszr hat geschrieben:
2 Name aufsprechen
also wenn man den Namen aufspricht = wird die Rufnummer nicht mehr angesagt ?
eine andere Möglichkeit gibt es scheinbar dann nicht.

mfg tszr
Was wäre:
2. Keinen Namen aufsprechen bzw. ein beliebiges Geräusch aufnehmen.
3. Das gleiche mit der persönlichen Begrüßung.
Ganz anonym!
Grüße
Gerhard

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 10.01.2015, 08:28

Hallo,

danke für die TIPPs
ich würd zB. einfach das Wort "HOT" sagen:

dann sollte der Text so kommen:
Sie sprechen mit der Mobilbox von "HOT" hinterlassen sie eine Nachricht :wink:
Und keine Nummer wird mehr angesagt.

PS: Bei BOB geht das zwar automatisch wenn man es umstellt,
dass hier BOB statt der Nummer gesagt wird aber was solls, dafür ist es halt billiger bei HOT.

mfg tszr

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 10.01.2015, 09:09

tszr hat geschrieben:ich würd zB. einfach das Wort "HOT" sagen:
dann sollte der Text so kommen:
Sie sprechen mit der Mobilbox von "HOT" hinterlassen sie eine Nachricht :wink:
Und keine Nummer wird mehr angesagt.
Das ist eine gute Lösung.
Aber warum nicht den Vornamen als Text, für Leute die dich kennen. Ich finde es in diesem Fall persönlicher:
Sie sprechen mit der Mobilbox von "Vorname" hinterlassen sie eine Nachricht
Grüße
Gerhard

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 10.01.2015, 18:28

Hallo,

ja wär auch eine Möglichkeit :wink:

mfg

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

HoT Mobilbox direkt erreichen

Beitrag von brus » 11.01.2015, 11:35

Der Code für das Direkt Erreichen der Mobilbox ist bei HoT 60 (22 bei T-Mobile, 77 bei bob/A1 usw.).
Mit 0677 60 612 xxx xx kommt man direkt auf die Box, egal ob das Handy eingeschaltet oder die Umleitung zur Box deaktiviert ist.
Ich benütze diese Funktion oft.
Grüße
Gerhard

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Re: HoT Mobilbox direkt erreichen

Beitrag von tszr » 11.01.2015, 12:58

brus hat geschrieben:Der Code für das Direkt Erreichen der Mobilbox ist bei HoT 60 (22 bei T-Mobile, 77 bei bob/A1 usw.).
Mit 0677 60 612 xxx xx kommt man direkt auf die Box, egal ob das Handy eingeschaltet oder die Umleitung zur Box deaktiviert ist.
Ich benütze diese Funktion oft.
ist mir bekannt, du hast noch Telering mit 11 und drei mit 33 vergessen :wink:

mfg tszr

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: HoT Mobilbox direkt erreichen

Beitrag von brus » 11.01.2015, 17:54

tszr hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Der Code für das Direkt Erreichen der Mobilbox ist bei HoT 60 (22 bei T-Mobile, 77 bei bob/A1 usw.).
Mit 0677 60 612 xxx xx kommt man direkt auf die Box, egal ob das Handy eingeschaltet oder die Umleitung zur Box deaktiviert ist.
Ich benütze diese Funktion oft.
ist mir bekannt, du hast noch Telering mit 11 und drei mit 33 vergessen :wink:

mfg tszr
Nicht vergessen, ich hatte usw. geschrieben. Ob Orange noch gültig ist weiß ich nicht. Vielleich bei den alten Nummern.

0676 22 T-Mobile, klax (22 zusätzlich)
0676 2 T-Mobile VPN (2 zusätzlich)
0664 77 A1 (77 zusätzlich)
0680 77 bob (77 zusätzlich)
0650 11 Telering (11 zusätzlich)
0660 33 3 (33 zusätzlich)
0688 85 Tele2, Vectone und delightMobile (85 zusätzlich)
0699 3 Orange (3 statt 1)
0681 11 yesss (11 statt 10)
0699 82 yesss (82 statt 81)
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 19.01.2015, 17:59

brus hat geschrieben:
tszr hat geschrieben:Andre Frage: Was kann man alles bei der HoT Mobilbox einstellen?
Mailbox Passwort ändern mit Taste 5 funktioniert noch nicht
Das wurde jetzt geändert, die Taste 4 ist ab sofort richtig
Grüße
Gerhard

jumbo079
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2015, 21:04

Probleme/Fragen zum Hot Fix Tarif von Hofer

Beitrag von jumbo079 » 30.01.2015, 21:22

Hallo!
Bei info@hot.at bekam ich auf folgende Frage:

Ich habe soeben den Tarif auf Hot Fix geändert, auch eine SMS als Bestätigung bekommen. Wie kann ich nun eine automatische Abbuchung über mein Konto einstellen. Ich komme nur auf die Seite, auf der man einen Betrag zwischen 10 und 40 Euro wählen kann. Der Fix Tarif ist aber dich nur 9,90? Wie kann ich diese 9,90 automatisch abbuchen lassen?

diese Antwort:
Tatsächlich ist ein Vertrag bei HoT-Fix nicht möglich da es sich bei unserem Produkt um eine Wertkarte handelt.

Wenn Sie Hierzu nähere Information wollen, bitten wir Sie sich an unsere Service-Line zu wenden.

Wir freuen uns, Sie zu unseren Kunden zählen zu dürfen und verbleiben

???? Versteht das jemand!? Das war nicht meine Frage :?

Wie kann ich automatisch monatlich 9,90 aufladen über mein Konto, wenn der Mindestbetrag zum aufladen 10 Euro beträgt?

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: In der Presse stand man, dass aufgeladene, aber nicht verbrauchte Guthaben nach 13 Monaten wieder gutgeschrieben werden. Davon finde ich auf der Hot.at Homepage leider nichts.
Heißt das, dass man nach 13 Monaten die monatlichen 10 Cent zurückbekommt?

Und was ist dann mit dem Daten Tarif um 6,90? Müssen dann auch automatisch 10 Euro aufgeladen werden, damit man den Tarif nutzen kann? Bekommt man nach 13 Monaten also 13x3,10 Euro zurück?

Doch was gefunden: In den AGB steht nur, dass nicht verbrauchte Einheiten verfallen, eine Rückforderung von Guthaben ist ausgeschlossen...Was jetzt?

Kennt sich jemand aus, wie ich monatlich nur 9,90 von meinem Bankkonto abbuchen lassen kann?

Danke für die Hilfe!! Ganz schön kompliziert das Ganze!! :oops:

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Probleme/Fragen zum Hot Fix Tarif von Hofer

Beitrag von brus » 30.01.2015, 22:12

jumbo079 hat geschrieben: Wie kann ich nun eine automatische Abbuchung über mein Konto einstellen. Ich komme nur auf die Seite, auf der man einen Betrag zwischen 10 und 40 Euro wählen kann. Der Fix Tarif ist aber dich nur 9,90? Wie kann ich diese 9,90 automatisch abbuchen lassen?
Das ist ganz einfach.
1. Monatliche Abbuchung von 10 - 40 Euro.
2. Abbuchung ab 10 Euro wenn das Guthaben abgesunken ist.

Zu den AGB, es heißt dass die nicht verbrauchten monatlichen Freieinheiten verfallen.

Ich habe die Variante 2 gewählt. Wenn mein Guthaben unter 5 Euro sinkt (auch andere Beträge wählbar) wird automatisch mit 10 Euro aufgeladen. Da bin ich immer auf der sicheren Seite. Allerdings habe ich den Tarif HoT flex.
In deinem Fall für HoT fix ist es etwas komlizierter. Die übrigen 10 Cent bleiben Guthaben und werden verbraucht wenn du die Freieinheiten überschreitest.

Wenn du sicher bist im Monat die 9,90 zu verbrauchen, könntest du einmalig 20 Euro aufladen und dann jedesmal wenn das Guthaben unter 10 Euro sinkt automatisch 10 Euro laden. Kritische wird es wenn du den monatliche Betrag von 9,90 nicht erreichst.
Eine andere Möglichkeit, du wählst für kurze Zeit HoT flex und schaltest dann wieder auf HoT fix um.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 30.01.2015, 22:51

HoT hat ein ausgeklügeltes Bezahlsystem, aber anscheinend einen etwas gewöhnungsbedürftigen Kundenservice... :lol:

Meine Story dazu: Hatte auf meiner SIM ein Guthaben von 11 Euro.
Da ich erst nach meiner HoT-Aktivierung eine weitere Simkarte mit schöner Nummer gefunden hatte, fragte ich bei der Serviceline nach, ob sich das irgendwie machen ließe, dass die 11 Euro von meiner ersten auf die neue, zweite SIM transferiert würden.

Ich erklärte mein Anliegen dreimal... mir hätte klar sein müssen, dass der Herr am anderen Ende der Leitung einfach nicht kapiert hatte, was ich will.

Jedenfalls folgte ein sehr langes Telefonat, wo er den Code von der Packung der neuen (noch unaktivierten SIM) haben wollte - und einiges mehr.

Am Ende des Prozederes brach die Verbindung ab und meine SIM war inaktiv.
Fein, dachte ich. Nun wird das Geld wohl auf der neuen, noch nicht aktivierten SIM sein. So war es auch. Ich legte die SIM ein, aktivierte sie, das Geld war transferiert worden - UND DIE ALTE NUMMER EBENSO!!!!

Der Kerl hatte meine neue, schöne Nummer einfach mit der alten Nummer überschrieben!!! :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 31.01.2015, 09:27

Nachteule hat geschrieben: Der Kerl hatte meine neue, schöne Nummer einfach mit der alten Nummer überschrieben!!! :evil: :evil: :evil:
Vielleicht geht es auch so, entsprechend der FAQ:
"Falls Sie Ihre Rufnummer wechseln wollen, melden Sie sich bei unserem HoT Service Team unter +43 677 6001 6770. Dort bekommen Sie einige Nummern zur Auswahl, zu denen Sie wechseln können. Ein Rufnummerntausch kostet einmalig 5 Euro."
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 31.01.2015, 16:00

Danke für den Tipp; inzwischen habe ich jedoch in einer Filiale eine halbwegs "schöne" Nummer gefunden, demnächst geht sie in Betrieb.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste