Drei Server nicht erreichbar

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Drei Server nicht erreichbar

Beitrag von Pete » 14.11.2014, 21:06

Meine Freundin hat ein iPhone 3GS und Drei als Anbieter. Sie hat die drei App installiert und diese hat auch monatelang gut funktioniert. Seit etwa 4 bis 6 Wochen kommt jedoch immer die Meldung:
"Der Drei Server ist zur Zeit nicht erreichbar, versuchen sie es später noch einmal".

Habe schon alles Mögliche probiert:

- iPhone neu starten
- App löschen und neu installieren
- Cookies und Cache Speicher leeren

Die Maßnahmen hat teilweise die Hotline empfohlen.

Ist der Fehler bekannt?
Hat jemand eine Idee, was man noch versuchen kann?
Auf der Homepage kann man natürlich alle Daten abrufen.

Danke für jeden Vorschlag!
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 14.11.2014, 22:48

Mein Vorschlag: Workaroud über die www-Seite...

Grüße
Stefan

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 14.11.2014, 23:58

Das Internet habe ich natürlich auch schon bemüht, da kann ich erstaunlicherweise überhaupt nichts finden.

Trotzdem danke!

Pete
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 15.11.2014, 15:49

Ich glaube, was Stefan gemeint hat war, dass man als Workaround die Services nicht über die App, sondern über die HP in Anspruch nimmt. Funktioniert das? Also mit manuellem Login über den Browser auf der drei-Seite!?

Ich kenne so ein ähnliches "Problem" nur mit der bob-App. Dort funktioniert das automatische Login nicht, wenn man im WLAN ist, weil dich der Server sonst über die Handyverbindung direkt erkennt.
Das wird hier aber nicht der Fall sein, wenn er den Server nicht mal erreicht.

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 15.11.2014, 21:20

WLAN abschalten hat leider, so wie Du vermutet hast, nichts gebracht.
Von der Homepage funktioniert es natürlich!
Grüße!
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 15.11.2014, 23:58

Azby hat es bereits erwähnt: Mir ist es um die Abfrage via Homepage gegangen.
Im Oktober kam IOS8 und damit auch ein Update der DREI-App. Das 3GS hat jetzt doch schon ein paar Jährchen am Buckel. Es kann durchaus sein, dass das IOS [was ist es, 6.x ???] mit der upgedateten App nicht mehr kompatibel ist.
Wenn du/sie kein Update gemacht hat, weiß ich leider auch nicht weiter...

Grüße
Stefan

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 16.11.2014, 17:31

Das 3GS hat noch IOS6. 7 ist nicht mehr möglich, aber die App verlangt auch nur IOS5. Also daran sollte es also auch nicht liegen.
Grüße!
Pete
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste