Neu, kein gesperrtes "0 Cent Handy" bei T-Mobile

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Neu, kein gesperrtes "0 Cent Handy" bei T-Mobile

Beitrag von brus » 16.09.2014, 12:58

Endlich kommt durch T-Mobile Transparenz in den subventionierten Handy-Tarif-Dschungel.
Ab sofort sind die Handys nicht mehr gesperrt und die Grundgebühr nicht durch Handys belastet.
Es herrscht sozusagen ein Teilzahlungsverfahren. Die Grundgebühr bleibt gleich, auch wenn man ein Null Cent Handy ersteht. Abgezahlt wird das Handy in verschiedenen Ratenformen so wie bei einem normalem Kredit
http://www.t-mobile.at/wie-ich-will/index.php
Grüße
Gerhard

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 17.09.2014, 07:12

Man bekommt den Tarif nur um 3€ günstiger, wenn man ein Handy kauft und sich 24 Monate bindet ... Juhu
Man zahlt 1 Jahr lang 5€ dafür, daß man sein Handy eintauschen kann, Restwert bekommt, wieviel man vorher nicht weiss und ein neues, teures Handy kaufen kann ... Juhu
Die Handys sind teurer als am freien Markt ... Juhu
Man zahlt weiterhin Aktivierung, Servicepauschale weiterhin mit Indexierung ... Juhu
Man verliert die Flamingos aus den alten Tarifen beim Wechsel in einen neuen Tarif ... Juhu
Neue Handys gibts nur in den Wechsel auf einen neuen Tarif ... Juhu
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

r a g e
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 617
Registriert: 11.12.2008, 16:02

Beitrag von r a g e » 17.09.2014, 08:14

"Auch muss man nicht mehr wie früher zwei Jahre auf ein neues subventioniertes Handy warten - für wohlfeile 4,99 Euro monatlich (Produktname: "JUHU!") erwirbt man das Recht, sein altes Handy schon nach einem Jahr bei T-Mobile für ein neues in Zahlung zu geben."

Der Kunde zahlt mindestens 60 Euro dafür das er nach einen Jahr ein Handy (z.b. Galaxy S5 für 528 Euro, My Mobile Light) kaufen darf und sich für weitere 2 Jahre bindet. Für diese "geniale Idee" hat T-Mobile eineinhalb Jahre Vorbereitungszeit gebraucht.

Das der Eintauschpreis bei T-Mobile für Altgeräte recht bescheiden ist versteht sich wohl von selbst. Zusätzlich zum "überteuerten Handy" (im Vergleich zum freien Markt) wird der Kunde beim Eintausch des "Altgerätes" noch einmal zur Kassa gebeten. mfg

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 17.09.2014, 15:10

Ergo wieder einmal etwas für besonders dumme Kunden.
Ob man da Mitleid haben soll?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 17.09.2014, 15:39

Nachteule hat geschrieben:Ergo wieder einmal etwas für besonders dumme Kunden.
Ob man da Mitleid haben soll?
Sorry, so genau hatte ich den Text auch nicht gelesen.
Mein erstes Smartphone, ein iPhone 3GS hatte ich damals bei T-Mobile "erworben", jetzt war ich klüger und habe mein Galaxy im freiem Handel erstanden.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste