Telefonieren von Serbien und Italien nach Österreich

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
ErichVienna
Foren-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 24.09.2005, 14:00
Wohnort: Wien

Telefonieren von Serbien und Italien nach Österreich

Beitrag von ErichVienna » 21.05.2014, 10:13

Hallo Forum,
ich hoffe ich bin hier in dieser Rubrik richtig mit meiner Frage.

Ich fahre in den nächsten Wochen nach Serbien, Ungarn und Italien, und werde mich dort jeweils mehrere Tage bis 2 Wochen aufhalten, und täglich zumindest 1 x nach Österreich telefonieren, oder von Österreich aus erreichbar sein.

Es gab vor ein paar Jahren eine Wertkarte mit der man nahezu Weltweit recht günstig telefonieren konnte. Wenn ich mich richtig erinnere war das mit einer englischen Handynummer, mit der man etwa 38 cent pro Minute bezahlt hat. Ich weiss leider nicht mehr wie sich diese Karte genannt hat.

Gibt es sowas noch, oder hat jemand eine Tip für eine günstige Wertkarte in Serbien.

Mit den Roaminggebühren für Ungarn und Italien könnte ich leben.

Ich habe einen Vertrag und Handy mit/von t-mobile, habe aber auch ein freies Handy. Das bedeutet aus meiner Sicht, dass ich in Serbien das t-Mobile Handy abschalten könnte/sollte, und nur das freie Handy mit einer Wertkarte für Serbien, oder es gibt eben diese Möglichkeit mit oben beschriebener Wertkarte die Weltweit gilt.

Vielen dank im Voraus.
Erich

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 21.05.2014, 12:28

Hallo!

Schau mal auf Vectonemobile bzw. Delightmobile.

Du findest auch entsprechende Beiträge hier im Forum.

Grüße
Stefan

ErichVienna
Foren-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 24.09.2005, 14:00
Wohnort: Wien

Beitrag von ErichVienna » 22.05.2014, 09:39

Vielen Dank :-)

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Telefonieren von Serbien und Italien nach Österreich

Beitrag von Stefan » 22.05.2014, 13:31

ErichVienna hat geschrieben:Gibt es sowas noch, oder hat jemand eine Tip für eine günstige Wertkarte in Serbien.
Also ich bin es jetzt selbst schnell noch einmal durchgegangen --- Serbien ist wohl eine schwierige Sache!
Vectone und Delight bieten offensichtlich kein Roaming an.
Piranha-Mobile (mit brit. Nummer) verlangt 23c Passiv und 74c Aktiv.
TravelSIM (mit estl. Nummer) ist zwar kostenlos erreichbar, aber aktiv fallen noch immer 65c an.

Und für Piranha und TravelSIM musst du auch noch zw. € 15,- und € 20,- (netto!) alleine fürs Starpaket zahlen ...

Zur Info: Einige int. SIM-Anbieter gibt es nicht mehr, u.a. die Globalsim (brit. Nummer) oder Solomo (dt. Nummer). Also mit Vectone/Delight, Piranha und TravelSIM ist tariflich an und für sich alles abgedeckt.



Was kann ich dir jetzt empfehlen!?
- Wenn du als erstes in Serbien bist, dann würde ich einfach das "Roaming Paket 35" für diese Zeit buchen. Um € 5,- kannst du 35 Minuten (aktiv und passiv) telefonieren.
- Alternativ wäre die Kauf-Überlegung einer lokalen SIM vor Ort.
- Für Ungarn und Italien wäre die Überlegung, für aktive Telefonate eine Vectone/Delight zu nehmen.
- Oder du machst es dir komportabel, buchst das "Roaming Paket 100" und achtest einfach auf die Dauer deiner Telefonate. Mit € 19,- pauschal ist dann alles abgedeckt und mit einem rechnerischen Schnitt von 19c/min - in Anbetracht von Serbien - fährst du gar nicht mal so schlecht.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste