Ich bin von DREI Handys nicht erreichbar

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
fogerty76
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2014, 12:46

Ich bin von DREI Handys nicht erreichbar

Beitrag von fogerty76 » 21.04.2014, 15:23

Hallo

Ich hab folgendes Problem - ich hab eine Yesss - Wertkarte (Handy HTC 8X) und kann jeden anrufen.

Mich können alle anrufen bis auf jene die bei "DREI" sind.
Das Gesprächsaufbau kommt gar nicht zustande.

Habt ihr sowas schon mal gehört - bzw. habt ihr eine Idee was da los sein könnte.

Ein Freund von mir hat auch schon bei DREI angerufen - das Problem liegt natürlich nicht an ihnen.

Grüße

Fogerty76

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 21.04.2014, 19:26

Drei hat ein massives Serverproblem, denn seit Samstag können die Wertkartentarife nicht mehr aktiviert werden.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

fogerty76
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2014, 12:46

Beitrag von fogerty76 » 21.04.2014, 19:48

In wieweit hat das jetzt mit meinem Problem zu tun ?

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 21.04.2014, 20:59

Kann sein, dass bei Drei mehr kaputt ist.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 21.04.2014, 22:04

djrob15 hat geschrieben:Kann sein, dass bei Drei mehr kaputt ist.
Was ist denn jetzt mit der "Alternative" zu A1 los :roll:
Grüße
Gerhard

steelman
Telekom-Freak
Beiträge: 177
Registriert: 20.01.2007, 07:50

Beitrag von steelman » 22.04.2014, 13:48

Also die Verbindung von meinem Drei Handy zu Mutterns Yesss Wertkartenhandy funktioniert bestens. Glaub jetzt nicht das da irgendwo ein großes Serverproblem besteht. Für manche ist A1 wohl ein goldenes Kalb. :lol: und nur andere Netze haben Probleme.

MfG

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 22.04.2014, 14:22

steelman hat geschrieben: Für manche ist A1 wohl ein goldenes Kalb. :lol: und nur andere Netze haben Probleme.
Richtig, ich bin mit bob äußerst zufrieden :D
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 23.04.2014, 05:07

brus hat geschrieben:Richtig, ich bin mit bob äußerst zufrieden :D
Eine nachträgliche Erhöhung des Tarifs ist aber auch nicht grad die feine englische Art gewesen...

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 23.04.2014, 08:24

Matula hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Richtig, ich bin mit bob äußerst zufrieden :D
Eine nachträgliche Erhöhung des Tarifs ist aber auch nicht grad die feine englische Art gewesen...
2 Euro Erhöhung bei bob finde ich im Vergleich zu den anderen Erhöhungen der diversen Provider, natürlich auch A1, nicht so schlimm.
11,90 Grundgebühr (ohne Nebengebühren) bei 1500/1500/1500 finde ich OK. Besonders weil ich mit den Freieinheiten immer ausgekomme.
yesss wird sicherlich bald nachziehen.
Grüße
Gerhard

sweber
Telekom-Freak
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2009, 18:02

Re: Ich bin von DREI Handys nicht erreichbar

Beitrag von sweber » 23.04.2014, 13:52

fogerty76 hat geschrieben:Hallo

Ich hab folgendes Problem - ich hab eine Yesss - Wertkarte (Handy HTC 8X) und kann jeden anrufen.

Mich können alle anrufen bis auf jene die bei "DREI" sind.
Das Gesprächsaufbau kommt gar nicht zustande.

Habt ihr sowas schon mal gehört - bzw. habt ihr eine Idee was da los sein könnte.

Ein Freund von mir hat auch schon bei DREI angerufen - das Problem liegt natürlich nicht an ihnen.

Grüße

Fogerty76
Hi,

ich weiß nicht, wie der aktuelle Status von Deinem Problem ist, aber ich hatte mal das gleiche Problem.

Soweit ich weiß (man möge mich korrigieren) pflegt jeder Netzbetreiber in Österreich eine eigene Datenbank mit der Zuordnung Rufnummer zu Anbieter. Darüber wissen die Netzbetreiber dann, in welches Netz sie routen müssen.

Unter gewissen Umständen können sich da Fehler einschleichen. Somit hätte ein Anbieter ein fehlerhafte Datenbank. In Deinem Falls weiß Drei nicht mehr, in welchem Netz Deine Rufnummer zu finden ist.

Normalerweise solltest Du jetzt bei Drei urgieren, aber da Du da nicht Kunde bist kann das problematisch sein. Melde Dich einfach bei Yesss und sage denen, dass Du aus dem Drei-Netz nicht erreichbar bist. Versuche es mit einem weiteren Drei-Anschluss zu testen. Geh denen so lange auf den Senkel, bis es funktioniert.

Grüße
- Steffen

PS
Versuche Dich auch aus dem Festnetz anzurufen.

PPS
Alternativ besorg Dir eine Drei-Wertkarte und geh Drei damit auf den Senkel, dass Du die Rufnummer XYZ nicht anrufen kannst.

sweber
Telekom-Freak
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2009, 18:02

Beitrag von sweber » 23.04.2014, 13:54

brus hat geschrieben:
Matula hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Richtig, ich bin mit bob äußerst zufrieden :D
Eine nachträgliche Erhöhung des Tarifs ist aber auch nicht grad die feine englische Art gewesen...
2 Euro Erhöhung bei bob finde ich im Vergleich zu den anderen Erhöhungen der diversen Provider, natürlich auch A1, nicht so schlimm.
11,90 Grundgebühr (ohne Nebengebühren) bei 1500/1500/1500 finde ich OK. Besonders weil ich mit den Freieinheiten immer ausgekomme.
yesss wird sicherlich bald nachziehen.
Kann bitte jemand die themenfremden Beiträge extrahieren.
Vielleicht in einen Thread "A1-Bauchpinselei" oder so.

Danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste