Frage: Multiring bei Drei möglich?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Frage: Multiring bei Drei möglich?

Beitrag von Stefan » 03.04.2014, 22:38

Hallo Leute!

Heute habe ich wieder einmal eine Frage - speziell an Drei-Kunden bzw. Wisser:
Ist bei Drei ein paralleles Läuten an mehreren unterschiedlichen Anschlüssen möglich?

Also genauer gesagt: Kann ich einstellen, dass neben (m)einer Drei-Rufnummer auch parallel meine Vectone läutet?

Grund ist ganz einfach, dass ich einen Wechsel weg von A1 zu Drei überlege.
Das Multiring bei A1 war dabei ganz praktisch.

Danke für Antworten und Hilfe!
Mit Segenswünschen und Grüßen
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Frage: Multiring bei Drei möglich?

Beitrag von brus » 04.04.2014, 08:11

Stefan hat geschrieben:Grund ist ganz einfach, dass ich einen Wechsel weg von A1 zu Drei überlege.
Auch du mein Sohn Brutus :?:
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Frage: Multiring bei Drei möglich?

Beitrag von Stefan » 04.04.2014, 19:41

brus hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Grund ist ganz einfach, dass ich einen Wechsel weg von A1 zu Drei überlege.
Auch du mein Sohn Brutus :?:
Ja, die Zeiten ändern sich ...
In unserem Fall würden jährliche Mehrkosten von über € 170,- anfallen - das war Auslöser, dass ich mich mal genauer am Markt umgesehen habe.

Nach der Anpassung bei A1 käme ich auf knapp € 75,- GG
Die T-Mobile Biz-Tarife kämen mit SIM-Only auf € 55,- GG
3BusinessUnlimited SIM-Only und dem besten Leistungsangebot sogar nur knapp € 30,- GG.

Nun ja, ich habe einfach Blut geleckt: Bei 3BusinessUnlimited gibt es 300min im/ins EU-Ausland, 05er-Nummern sind inkludiert und es wird nach Datenüberschreitung gedrosselt ... SIM-Only um 12,08 (exkl.), das ist natürlich der Hammer!

Bis jetzt habe ich mich per Multiring und diversen Wertkarten durchgeschlagen, aber mit so einem "EU-Tarif" ist das echt überflüssig ...

Hier fällt es sogar nicht einmal so schwer, einen A1 Absolut Europa (mit 1.000min in die EU) loszulassen, obwohl es so einen Tarif nie mehr geben wird. Aber schließlich kostet der mit Datenpaket gleich einmal € 34,09 (exkl.) plus eben die "Nebenkosten" von 05ern, Roaming oder zusätzliches Datenguthaben kaufen müssen. Da kann/muss man eben mit 300min EU-Minuten auskommen ...

Und im ganzen Zuge dessen werde ich 2 Einsteiger-Tarife auf Wertkarte umstellen. Die waren eher finanzielles Geschenk an den Betreiber als Notwendigkeit (trotz halber GG), aber alleine die SIM-Pauschale von € 19,90 macht für eine Anmeldung keinen Sinn mehr.



Ja, wie man sprichwörtlich sagt: Das war jetzt der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat ...


Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste