Drei.at und das toole Kunden Service Center

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
pt-kiel
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 19
Registriert: 13.08.2009, 09:45
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Drei.at und das toole Kunden Service Center

Beitrag von pt-kiel » 01.04.2014, 11:54

Hallo aus Kiel,

ich möchte Euch mal die „tollen“ Antworten zeigen die man vom Drei.at Service Center auf eine einfach Frage bzw. Bitte bekommt.

Mein Problem:

Ich habe bei der Vergabe eines Kundenkennwortes für meine Internet Wertkarte etwas falsch gemacht, und schon wurde die Karte gesperrt.
Also dachte ich: Kein Problem, schreibe ich eine Mail, mit der Bitte sie wieder freizuschalten.

Daten angegeben: Namen, Adresse, Kundennummer, Internet Tarif.

Hier die erste Antwort:

Lieber Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist es nicht möglich, ausländische Adressdaten in unserem System zu hinterlegen. Damit wir Sie nachregistrieren können, benötigen wir einen Wohnsitz in Österreich.

Freundliche Grüße,
Ihr 3Service-Team


Also wieder geschrieben,
Hallo nochmal,

ich möchte keine Adressdaten Hinterlegung oder ähnliches, sondern einfach nur wieder meine " Internet to go " Karte wieder benutzen.

Wie ich schon geschrieben habe, wurde die bei der Vergabe eines Kennwortes gesperrt!! Guthaben sind noch 30€.

mit freundlichen Grüßen

Hier die zweite Antwort:

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 24.03.2014.

Sie möchten sich das Restguthaben auf Ihrer Wertkarte auszahlen lassen? Unsere Mitarbeiter im 3Shop kümmern sich gerne darum.

Bitte beachten Sie, dass das Guthaben dafür mindestens zwölf Monate auf Ihrer Wertkarte verbucht sein muss. Nach erfolgter Prüfung kann das Guthaben im 3Shop ausgezahlt werden. Für unseren Aufwand verrechnen wir eine einmalige Pauschale von 15 Euro.

Dazu fällt mir nichts mehr ein!!!


Mit freundlichen Grüßen aus Kiel

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 01.04.2014, 14:57

Naja, ob das jetzt dem Service Center zuzuschreiben ist, dass sie nichts machen können, wenn es eine dt. Adresse ist, weiß ich nicht.
Aber wenn du eine österr. SIM hast, wirst du wohl auch Bekannte in Ö haben --- vielleicht kannst du dir dort den Wohnsitz "ausleihen". Ich habe es umgekehrt so mit meiner dt. AldiTalk gemacht.

Und dass sie dir den Hinweis gegeben haben, dass du dir das Guthaben auszahlen lassen kannst, ist doch nicht so verkehrt ...

Grüße
Stefan

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 01.04.2014, 17:38

Leider sind viele Anbieter unflexibel bei ausländischen Adressen.

Du könntest sie nochmal bei Facebook anschreiben, wenn du Glück hast können sie da eher etwas in die Wege leiten.
Du könntest eine österreichische Adresse eines Bekannten angeben.
Oder sich an die RTR wenden https://www.rtr.at/de/tk/SchlichtungsstelleRTR

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 01.04.2014, 22:13

Von den 30 Euro blieben dir also nur noch 15... Dazu kommt der Ärger, die Zeit, die du mit Lösungsversuchen verbringst. De fakto bist du da schnell bei einem Gewinn von Null angekommen.

... Schade.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 01.04.2014, 22:16

Das mit den Guthaben auszahlen lassen kannst du vergessen wenn du die 15 € dafür bezahlen musst.
Denn das Geld kann nur Bar im Drei Shop abgeholt werden und es wird dir keiner garantieren, dass es gleich beim ersten Besuch klappt.

pt-kiel
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 19
Registriert: 13.08.2009, 09:45
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Drei.at - Ärger mit dem Service Center

Beitrag von pt-kiel » 02.04.2014, 10:25

Ich möchte noch einige Sachen klarer darstellen:

1 ) Die Wertkarte ist für den Drei.at Internetstick,
Tarif " Internet to Go". Guthaben zur Zeit 30€.

2) Ob sie meine Adresse in ihrer Datenbank aufnehmen oder nicht
ist mir so ziemlich egal. Es gibt ja eine Kundennummer.

3) Ich will keine Kündigung meiner Wertkarte.

4) Ich will auch keine Auszahlung meines Guthabens.

5) Bisher konnte ich mit dem Stick in meinen Urlaubsländer wie z.B.
Österreich, Dänemark, Italien und Grossbritanien immer ohne Probleme surfen!!

Was ist so schwierig daran, Mails richtig zu lesen. Eine Rückruf Nummer habe ich auch angegeben.
Bei der Freischaltung meiner zweiten Drei.at Handykarte Mobilfunk für Roaming, haben sie auch zurück gerufen. Einfach wieder freischalten und fertig!!

In der Zwischenzeit habe ich das Service Center angerufen, 2x.
Erste Mal, mitten im Gespräch, Abbruch. Zweite Mal, Technische Probleme, rufen sie die technische Hotline an. Super, ich habe auch nichts anders zu tun.

:x :x

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Drei.at - Ärger mit dem Service Center

Beitrag von Stefan » 02.04.2014, 10:47

pt-kiel hat geschrieben:Ich möchte noch einige Sachen klarer darstellen:
Für mich war es schon klar, aber irgendwie bist du nicht auf unsere Lösungsvorschläge eingegangen.

Du bist eher auf Konflikt getrimmt:
pt-kiel hat geschrieben:Ob sie meine Adresse in ihrer Datenbank aufnehmen oder nicht ist mir so ziemlich egal.
Ein Argument, das keines ist:
pt-kiel hat geschrieben:Was ist so schwierig daran, Mails richtig zu lesen.
und
pt-kiel hat geschrieben:Ich habe bei der Vergabe eines Kundenkennwortes für meine Internet Wertkarte etwas falsch gemacht
Was ist denn so schwierig, ein Kundenkennwort richtig einzugeben?

Also nocheinmal: Versuche, eine österr. Adresse zu bekommen, im Zweifelsfall nimmst du eine Hoteladresse, wo du schon einmal übernachtet hast. Dann kann die Hotline dein Internet entsperren und alle sind glücklich.
Warum immer so kompliziert?

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste