Vollständige Netzzusammenlegung von 3 und Orange am 27.04.

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Vollständige Netzzusammenlegung von 3 und Orange am 27.04.

Beitrag von Matula » 31.03.2014, 14:40

Laut Vertriebspartner-Info von A1 erfolgt am 27.04.2014 die endgültige Netzzusammenlegung von 3 und Orange.

Es ist A1 dann "technisch nicht mehr möglich das "Orange" Netz vom "Drei" Netz zu unterscheiden". Somit werden Anrufe zu 3 und zu Orange zum selben Preis verrechnet.

Das wirkt sich freilich nur für Kunden aus, die Freiminuten in bestimmte Netze haben:

• Kunden, die "Orange" als Wahlnetz haben:
Der Kunde muss unter 0800 664 100 kostenlos auf das Wahlnetz "3" wechseln. Sodann sind für ihn künftig Anrufe zu 3- und zu Orange-Nummern gratis. Unternimmt der Kunde nichts, wird er auf das Wahlnetz "yesss" umgestellt und es sind nur mehr Anrufe zu "yesss" gratis. Anrufe zu Ex-Orange-Nummern werden ab dann wie 3 (also wie ein Fremdnetz) verrechnet.

• Kunden, die "Drei" als Wahlnetz haben:
Für sie sind ab dann (zusätzlich zu 3) auch Anrufe zu Orange-Nummern in den Freiminuten enthalten.

Die Kunden werden (wurden) angeblich via Rechnungsaufdruck über diese Änderungen in Kenntnis gesetzt.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Vollständige Netzzusammenlegung von 3 und Orange am

Beitrag von Stefan » 31.03.2014, 15:37

Matula hat geschrieben:Unternimmt der Kunde nichts, wird er auf das Wahlnetz "yesss" umgestellt und es sind nur mehr Anrufe zu "yesss" gratis.
Es hat zwar keinen Sinn, mich aufzuregen, aber hat es bei yesss nicht auch eine Netzzusammenlegung gegeben!? Da kann doch der Anbieter auch nicht mehr unterscheiden!?
Im Ernst: Das, was A1 derzeit abzieht, finde ich wirklich nicht mehr ok ...

Grüße
Stefan

Alexander
Foren-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 29.06.2009, 23:04

Re: Vollständige Netzzusammenlegung von 3 und Orange am

Beitrag von Alexander » 31.03.2014, 17:09

Stefan hat geschrieben:Es hat zwar keinen Sinn, mich aufzuregen, aber hat es bei yesss nicht auch eine Netzzusammenlegung gegeben!? Da kann doch der Anbieter auch nicht mehr unterscheiden!?
Yesss ist von A1 übernommen worden, A1 wird also schon wissen welche Nummern bei yesss sind. :roll:
Kundenfreundlicher wäre wohl eine Voreinstellung auf „Drei“ als Wahlnetz. Aber so kann A1, für die Gespräche die ihnen als Betreiber teurer kommen (wegen Interconnection-Gebühren) auch extra kassieren :wink:
Kundenfreundlich wäre auch, wenn Freiminuten zu „A1“ auch zu „A1 Mobil Start“ (vormals aonMobil), bob und yesss gelten würden. :P
Zum Glück sind in den heutigen Tarife Freiminuten in „alle“ Netze dabei.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste