0 - Euro Handy mit "Erstanmeldung" bald Geschichte

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 19.07.2014, 23:40

ChristianWien hat geschrieben:Deren T-Shirts, Hemden etc. kommen genauso aus der gleichen Fabrik in China, Bangladesh etc. zu den selben menschenunwürdigen Herstellungsbedingungen wie die Billigheimer bei kik & Co, , aber mit dem "richtigen" Etikett und Namen kostet es dann statt € ~2,90 eben € ~40,-- und mehr, weil eben genügend Kunden bereit sind, für den Namen und das Image Wucherpreise zu bezahlen.
Dann vergleich mal Apple mit Samsung, da kennste schon einen ordentlichen Unterschied alleine vom "in der Hand halten", da ist nicht bloß ein anderes Etikett drauf.
Ich möchte keine Werbung für Apple machen, mein Kaufargument war die gute Qualität und Stabilität des Systems, sowie der Support.
Bei Samsung haben die Nutzer mit Softwareproblemen zu kämpfen und bekommen Null Kulanz selbst bei Produktionsfehlern, wenn die Garantiezeit um ist. Wenn ein Samsung zu Boden fällt, ist zu 95% das Display hin, beim iPhone zu 10%.
Ich kenne 5 Leute, die ein SGS 3 haben. Alle hatten ihr Handy schon in Reparatur.

Und ein Akku ist beim iPhone in 5 Minuten getauscht. Gibts bei ebay um 10 Euro mit Werkzeug und Anleitung.
Und das iPhone kann man dzt. mit Pangu jailbreaken, Samsung muss man ja auch rooten, um Adminzugriff zu bekommen und das ist gefährlicher als Jailbreaken.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 20.07.2014, 10:04

djrob15 hat geschrieben: ...
Dann vergleich mal Apple mit Samsung, ...
...
Bei Samsung haben die Nutzer mit Softwareproblemen zu kämpfen und bekommen Null Kulanz selbst bei Produktionsfehlern, wenn die Garantiezeit um ist. Wenn ein Samsung zu Boden fällt, ist zu 95% das Display hin, beim iPhone zu 10%.
Ich kenne 5 Leute, die ein SGS 3 haben. Alle hatten ihr Handy schon in Reparatur.
Mit Samsung hast du dir aber einen denkbar schlechten Vergleichspartner ausgesucht.
Eine Firma, welche meint, ihre den vollen Kaufpreis(!) zahlenden Kunden (zur gewinnmaximierenden Durchsetzung seiner Marktstrategien durch Erschweren/Verhindern von Grauimporten) mittels Einsatz von Regio-Locks gängeln zu müssen, die sich noch dazu auch bei "Samsung-konformer" Benutzung trotz gegenteiliger Aussagen meist nicht vollständig entfernen lassen, hat es absolut nicht verdient, daß man deren Produkte kauft - auch wenn sie sonst noch so gut sein mögen.
Insbesondere, da diese Firma äußerst lernresistent ist und das Vorhaben trotz massiver Kritik und negativer Publicity dennoch weiter betreibt und ihre Kunden als Bittsteller ansieht.
Einem solchen Unternehmen kann man bloß das gleiche Schicksal von Nokia wünschen.
djrob15 hat geschrieben: ...
Ich möchte keine Werbung für Apple machen, mein Kaufargument war die gute Qualität und Stabilität des Systems, sowie der Support.
...
Und ein Akku ist beim iPhone in 5 Minuten getauscht. Gibts bei ebay um 10 Euro mit Werkzeug und Anleitung.
Und das iPhone kann man dzt. mit Pangu jailbreaken, Samsung muss man ja auch rooten, um Adminzugriff zu bekommen und das ist gefährlicher als Jailbreaken.
Wenn du damit zufrieden bist, soll es mir recht sein.
Ich will niemanden von seiner Wahl abbringen, wenn er damit glücklich ist.
Allerdings ist gerade das von dir angesprochene Jailbreaken etwas, das mit jedem neuen Softwareupdate verlorengehen kann, da Apple die dafür genutzten Bugs nach Möglichkeit behebt und dann mußt du wieder warten, bis jemand einen neuen, unentdeckten und für Jailbreak ausnutzbaren Bug findet.

dunkelblau
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2014, 13:47
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkelblau » 12.08.2014, 20:06

Das ist alles wirklich eine "Glaubensfrage". Manche sprechen bei Apple ja bereits von Sekten, aber gut. Ich sage mal so, jeder sollte das Gerät kaufen, was er für richtig hält, egal ob Apple, Samsung, Nokia, HTC oder wie sie nicht noch alle heißen.

Einfach auf aktuelle Angebote achten und schon kann man sparen. Sonst auch immer versuchen zu Handeln. Habe damit gute Erfahrungen bisher gemacht, sowohl bei A1 als auch bei Drei.

Grüße
Zuletzt geändert von dunkelblau am 24.08.2014, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 12.08.2014, 21:24

dunkelblau hat geschrieben:Ich sage mal so, jeder sollte das Gerät kaufen, was er für richtig hält.
Einfach auf aktuelle Angebote achten und schon kann man sparen.
Von der 0 Euro Manie profitieren vor allem User die dieses Angebot nicht nützen.
Durch die überhöhten Gesamtkosten, berechnet für die Vertragsdauer und die relativ hohen Tarife, die mit solchen Angeboten gekoppelt sind, werden sozusagen durch Quersubventionierung die Tarife für die normalen Verbraucher gestützt.

Also insgesamt "teure" 0 Euro Handys = moderate Tarife für Normalverbraucher.
Das kann man auch am Beispiel der jetzt gesenkten Roaminggebühren sehen die zwangsläufig zu höheren Gebühren für Inländer führen.
Grüße
Gerhard

dunkelblau
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2014, 13:47
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkelblau » 12.08.2014, 21:58

Hey,

ok, soweit kann ich dir da vollkommen zustimmen. Doch was möchte man als normaler Verbraucher denn unternehmen, damit es diese Quersubventionen nicht gibt. Schon die Politik macht uns leider vor, wie es mit den Quersubventionen läuft.
Das Leben ist schön.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 12.08.2014, 23:33

dunkelblau hat geschrieben:Doch was möchte man als normaler Verbraucher denn unternehmen, damit es diese Quersubventionen nicht gibt.
Ich habe abgewartet und jetzt ein neues und entsperrtes iPhone 4s um nicht einmal € 280,- gekauft.

Grüße
Stefan

dunkelblau
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2014, 13:47
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkelblau » 13.08.2014, 11:19

Ok, das funktioniert dann natürlich. Aber was würdest du Leuten empfehlen, die sich ein neues Smartphone kaufen möchten. Beispielsweise das neue Iphone 6, wenn es denn mal rauskommt oder das auch erst kürzlich erschienene Samsung Galaxy S5 Mini?
Das Leben ist schön.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 13.08.2014, 12:06

dunkelblau hat geschrieben:Aber was würdest du Leuten empfehlen, die sich ein neues Smartphone kaufen möchten. Beispielsweise das neue Iphone 6 ...
Ich würde die Leute fragen, was das iPhone 6 kann, was das 5er oder selbst das 4s nicht kann ...
Oder haben die potentiellen Käufer des iPhone 6 schon alle die neue S-Klasse von Mercedes geleast, die letztes Jahr neu herausgekommen ist?

Ich habe es schon oft gesagt: € 250,- plus/minus sind für die Smartphones bei dieser guten Qualität vertretbar. Fürs iPhone 4s habe ich um die kleine Spur mehr gezahlt als zum Samsung 3s Mini, aber beide haben jetzt einen "ehrlichen" Preis.
Auch diverse Chinamodelle wie Huawei oder LG bieten Top-Geräte in der Preisklasse um € 300,- an.
Aber am intensivsten werden nun mal die teuren iPhone, Samsung, Sony und Nokia beworben ...

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 13.08.2014, 14:16

Stefan hat geschrieben: Ich würde die Leute fragen, was das iPhone 6 kann, was das 5er oder selbst das 4s nicht kann ...
Nachdem mein altes iPhone 3GS seinen Geist aufgegeben hat habe ich meiner Frau um 113,90 Euro ein LG P710 Optimus L7 II Smartphone gekauft.
Während des Einrichtens heute, merkte ich, dass eigentlich fast kein Unterschied, Preise und GPS ausgenommen, zu meinem Samsung Galaxy 3 besteht.
Ich bin begeistert von diesem Handy und würde auf der Stelle mit meiner Frau tauschen.
Grüße
Gerhard

dunkelblau
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2014, 13:47
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkelblau » 13.08.2014, 22:16

Ach wie lustig, ich habe meiner Freundin auch das LG P710 Optimus L7 II gekauft und ich bin damit auch sehr zufrieden. Für Apple bezahlt man einfach wirklich das Marketing und vieles mehr mit.

Meine Freundin nutzt das Handy jetzt im Netz von Drei und ist mehr als zufrieden damit.
Das Leben ist schön.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste