0 - Euro Handy mit "Erstanmeldung" bald Geschichte

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

r a g e
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 617
Registriert: 11.12.2008, 16:02

0 - Euro Handy mit "Erstanmeldung" bald Geschichte

Beitrag von r a g e » 28.03.2014, 17:35

Bei A1 zahlt man für das S5 mindestens 499 Euro (A1 Go L, ohne Zusatzpaket) bei EA,
während bei Vertragsverlängerung 99 Euro (A1 Go L, 9.500 Mobilpoints) fällig werden.
Auch andere Modelle werden ab 31.3.14 mit EA bei A1 teurer. mfg

gerry1982
Foren-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25.12.2012, 17:11

Re: 0 - Euro Handy mit "Erstanmeldung" bald Geschi

Beitrag von gerry1982 » 28.03.2014, 18:56

r a g e hat geschrieben:Auch andere Modelle werden ab 31.3.14 mit EA bei A1 teurer. mfg
ist eh wieder höchste zeit, die ea-preise erneut zu erhöhen... die letzte erhöhung ist ja schon fast 2 monate her... :twisted: :roll:
ich freue mich schon auf die ergebniszahlen von a1 ... einerseits wegen der ganzen sonderkündigungen und auf der anderen seite tut man alles menschenmögliche, um ja keine neuen kunden zu bekommen... :lol:

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Re: 0 - Euro Handy mit "Erstanmeldung" bald Geschi

Beitrag von djrob15 » 29.03.2014, 00:21

gerry1982 hat geschrieben:
r a g e hat geschrieben:Auch andere Modelle werden ab 31.3.14 mit EA bei A1 teurer. mfg
ist eh wieder höchste zeit, die ea-preise erneut zu erhöhen... die letzte erhöhung ist ja schon fast 2 monate her... :twisted: :roll:
ich freue mich schon auf die ergebniszahlen von a1 ... einerseits wegen der ganzen sonderkündigungen und auf der anderen seite tut man alles menschenmögliche, um ja keine neuen kunden zu bekommen... :lol:
Interessant ist, daß das iPhone 5S 64GB mit A1 Basic EUR 849 kostet, dazu kommen die Entsperrkosten von 50 Euro nach 2 Jahren, bei Cyberport oder Redcoon.at kostet es als freies Gerät 869 Euro.
Dazu kommt bei A1 Aktivierung 49 und Sinnloaspauschale 20x2 = 90 Euro für nix.
Da hamma schon einen Tausender bei A1.

Ich bin froh, endlich von A1 wegzukommen, da ich die meiste Zeit nur Schneckeninternet habe mit dem E am Display, da geht 3 um einiges besser.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

gerry1982
Foren-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25.12.2012, 17:11

Re: 0 - Euro Handy mit "Erstanmeldung" bald Geschi

Beitrag von gerry1982 » 29.03.2014, 01:17

djrob15 hat geschrieben:Aktivierung 49
Einmalentgelte
Aktivierungsentgelt € 69,90

:!:

zudem sind die sim-pauschalen auch indexgesichert, d.h. bei den 19,90 wird es auch nicht bleiben

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Re: 0 - Euro Handy mit "Erstanmeldung" bald Geschi

Beitrag von djrob15 » 29.03.2014, 06:56

gerry1982 hat geschrieben:
djrob15 hat geschrieben:Aktivierung 49
Einmalentgelte
Aktivierungsentgelt € 69,90

:!:

zudem sind die sim-pauschalen auch indexgesichert, d.h. bei den 19,90 wird es auch nicht bleiben
Willkommen bei A1, dem Provider, der dir schon vorm Telefonieren die Hosen auszieht.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

r a g e
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 617
Registriert: 11.12.2008, 16:02

Re: 0 - Euro Handy mit "Erstanmeldung" bald Geschi

Beitrag von r a g e » 29.03.2014, 08:12

djrob15 hat geschrieben:
gerry1982 hat geschrieben:
djrob15 hat geschrieben:Aktivierung 49
Einmalentgelte
Aktivierungsentgelt € 69,90
zudem sind die sim-pauschalen auch indexgesichert, d.h. bei den 19,90 wird es auch nicht bleiben
Willkommen bei A1, dem Provider, der dir schon vorm Telefonieren die Hosen auszieht.
die zeiten wo man bei a1 ein iphone um 0 euro mit ea um 17 euro monatlicher ggb (ohne aktivierungskosten) bekommen hat sind vorbei.gerade diese kunden kosten den betreiber eine menge geld und "verschönern" nur kurzfristig die kundenstatistk, weil sie sich bereits oft nach der mvd wieder verabschieden.

für kunden die alle 2 jahre ihren vertrag kündigen und sofort das nächstbeste angebot
(mit ea) abschliessen sind 69,90 euro aktivierungsgebühr und einige hunderrt euros
für ein aktuelles handy natürlich abschreckend. mfg

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Re: 0 - Euro Handy mit "Erstanmeldung" bald Geschi

Beitrag von djrob15 » 29.03.2014, 11:32

r a g e hat geschrieben:die zeiten wo man bei a1 ein iphone um 0 euro mit ea um 17 euro monatlicher ggb (ohne aktivierungskosten) bekommen hat sind vorbei.gerade diese kunden kosten den betreiber eine menge geld und "verschönern" nur kurzfristig die kundenstatistk, weil sie sich bereits oft nach der mvd wieder verabschieden.

für kunden die alle 2 jahre ihren vertrag kündigen und sofort das nächstbeste angebot
(mit ea) abschliessen sind 69,90 euro aktivierungsgebühr und einige hunderrt euros
für ein aktuelles handy natürlich abschreckend. mfg
Im Juni 2011 gabs tatsächlich das iPhone 4 um 0 Euro, das wars auch schon, denn 1 1/2 Jahre später kaufte ich das iPhone 5 mit 12000 Mobilpoints um 379 Euro, 20 Euro Sinnlospausch und 50 Euro Entsperrkosten, dazu 8000 Mobilponits minus, wo man monatlich nur 137 Points für die GG bekam, ist sowieso ein teures Unterfangen, ich konnte das Minus mit der A1 Visa schnell wieder abbauen. Hätte ich die 8000 nicht überzogen, würde das 5er 494 kosten, nach entsperren und 2x Pausch, sinds dann 584.
A1 kauft die Handys im Mengen ein, wo der Stückpreis erheblich weniger ist als Privateinzelkauf.
Ich kündige meinen Vertrag aus dem Grund, da ich nicht 13x 20 Euro, 260 Euro im Jahr zahlen möchte, wenn ich bei 3 Wertkarte mehr Leistung um 140 Euro billiger bekomme.
Übrigens hab ich mir das iPhone 5S 64 GB um 900 Euro ohne Simlock gekauft, da ich genug habe von Knebelverträgen, die mich nur benachteiligen und zahlen lassen.

Aber bitte nicht dem Kunden die Schuld geben, wenn er ein Angebot in Anspruch nimmt.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

gerry1982
Foren-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25.12.2012, 17:11

Beitrag von gerry1982 » 31.03.2014, 21:51

die preise wurden tatsächlich noch einmal erhöht :lol: :lol:
auf facebook hat sich gerade jemand beschwert, dass das note 3 vorgestern mit teuerstem tarif und zusatzpaket um 99,- angeboten wurde jetzt kostet es schon 249,-

iphone 5s 16gb kostet jetzt über 2 jahre gesehen im Go L "ab" 1976,30 (indexierung noch nicht eingerechnet), damit doch noch ein 0€-handy rauskommt, wird für die 549,- passenderweise eine teilzahlung über 24 monate angeboten...

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 31.03.2014, 23:21

gerry1982 hat geschrieben:iphone 5s 16gb kostet jetzt über 2 jahre gesehen im Go L "ab" 1976,30 (indexierung noch nicht eingerechnet), damit doch noch ein 0€-handy rauskommt, wird für die 549,- passenderweise eine teilzahlung über 24 monate angeboten...
Stimmt, das 32 GB kommt inkl. Aktivierung und SIM-Pausch auf 2076,26 (81,94 x 24 + 2x 19,90 +69,90)
Nicht zu vergessen, das iPhone ist gesperrt und entsperren kostet nach 2 Jahren nochmal einen Fuffi, also gesamt 2126,26. Boahh, das ist ein Schnäppchen.

Frei kostets ca. 760 Euro, um 2280 bekommst 3 Stück iPhone 5S 32 GB - nicht gesperrt.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

gerry1982
Foren-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25.12.2012, 17:11

Beitrag von gerry1982 » 31.03.2014, 23:56

was mir jetzt noch zur vollendung des wirtschaftlichen selbstmordes fehlt, ist die streichung der "kombinieren und & sparen"-ersparnis für neu- und nach ablauf der 24 monate* auch für bestehende kunden...
das wird wohl der nächste schritt sein, noch dazu besteht hier dann kein sonderkündigungsrecht, da es dafür eigene "teilnahmebedingungen" gibt...

*Die Kombinier-Ersparnis gilt für die Dauer von 24 Monaten ab erstmaliger Begutschriftung. Nach Ablauf der 24 Monate wird die Kombinier- Ersparnis um jeweils weitere 12 Monate verlängert. Falls wir Ihre Kombinier-Ersparnis nicht verlängern, informieren wir Sie in geeigneter Form (z.B. Rechnungsaufdruck) spätestens 3 Monate vor Ablauf der jeweiligen Befristung. :!:

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 01.04.2014, 11:54

djrob15 hat geschrieben:Frei kostets ca. 760 Euro, um 2280 bekommst 3 Stück iPhone 5S 32 GB - nicht gesperrt.
Und wie telefonierst du dann ohne SIM? :wink:

Die Diskussionen hatten wir schon so oft, ob sich ein gesperrtes Betreiberhandy auszahlt oder nicht ...
Außerdem ist es auch eine Frage der Liquidität: Die € 760,- musst du mal auf den Tisch legen, das ist auch nicht gerade wenig.
Über den Betreiber hast du praktisch eine Ratenzahlung auf 24 Monate mit Anzahlung.

Und im Einzelfall - wenn der Tarif für einen passt - gibt es immer wieder Schnäppchen.

Aber die Zeit der Geschenke ist vorbei: Ein Haufen Plastik mit Schaltkreisen bei Herstellungskosten von € 250,- wird um € 700,- verkauft, egal ob Apple, Samsung oder Sony, sauber sag ich nur --- wie soll es denn da noch € 0,- Handys geben!?!?

Sämtliche Dual-SIM-Smartphones kosten zw. € 200,- und € 350,- , sollen doch die Betreiber mal solche ins Portfolio aufnehmen!?

Grüße
Stefan

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 01.04.2014, 17:22

Stefan hat geschrieben:Außerdem ist es auch eine Frage der Liquidität: Die € 760,- musst du mal auf den Tisch legen, das ist auch nicht gerade wenig.
Über den Betreiber hast du praktisch eine Ratenzahlung auf 24 Monate mit Anzahlung.
Wenn man sich so einen Betrag nicht leisten kann, dann sollte man sich überlegen ob man sich die Ratenzahlung leisten kann und nicht doch lieber zum günstigeren Gerät greift.
Stefan hat geschrieben:Und im Einzelfall - wenn der Tarif für einen passt - gibt es immer wieder Schnäppchen.
Gibt es zwar, aber es gibt sicherlich mehr unüberlegte Käufe als Schnäppchen.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 01.04.2014, 17:53

eigs hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Außerdem ist es auch eine Frage der Liquidität: Die € 760,- musst du mal auf den Tisch legen, das ist auch nicht gerade wenig.
Über den Betreiber hast du praktisch eine Ratenzahlung auf 24 Monate mit Anzahlung.
Wenn man sich so einen Betrag nicht leisten kann, dann sollte man sich überlegen ob man sich die Ratenzahlung leisten kann und nicht doch lieber zum günstigeren Gerät greift.
Mir geht's auch darum, zu erklären versuchen, warum nach wie vor selbst zu solchen Preisen vom Betreiber gesperrtes Equipment bezogen wird ...

Ich verstehe auch vieles nicht, wie man auf Kredit so manches Konsumgut kauft o.ä., aber so ist das eben.
Aber die Diskussion "0,- Euro Handy" hat aus meiner Sicht nichts mehr mit den Betreibern zu tun, sondern vielmehr mit den Herstellerpreisen!
Ich meine, folgender Vergleich: Ein PC hat zu Euro-Preisen rund € 1.000,- bis € 1.500,- gekostet, heute kostet so ein PC gut € 500,- also sagen wir die Hälfte.
Mein Ericsson T39m (war damals eines der teureren Geräte) hat umgerechnet keine € 500,- gekostet, die ersten D-Netz-Handys waren bei gut € 700,-.
Und heute kosten die Smartphones jenseits der € 800,- :!: :roll:

Also für mich ist das reine Geschäftemacherei --- wir wissen ohnehin alle, dass die Herstellungskosten bei rund € 250,- liegen, also 300% Aufschlag ist schon dreist, aber die Kunden spielen mit ...

Grüße
Stefan

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 19.07.2014, 19:00

Stefan hat geschrieben:
eigs hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Also für mich ist das reine Geschäftemacherei --- wir wissen ohnehin alle, dass die Herstellungskosten bei rund € 250,- liegen, also 300% Aufschlag ist schon dreist, aber die Kunden spielen mit ...
Man muss aber auch sagen, daß zB beim iPhone ordentliche Entwicklungskosten drinstecken und eines der besten Handys überhaupt sind. Da steckt eine gute Verarbeitung drin ohne Plastikschrott, IMHO sein Geld wert.
Und jahrelange kostenlose Updates in regelmässigen Abständen, wo wieder Softwareentwicklung drinsteckt.
Nokia war auch teuer und konnte mit iPhone oder Samsung nicht mithalten, bis keiner mehr das kaufte und Nokia nun erledigt ist.
Über das iPhone schimpfen viele, aber ist trotz allem enorm erfolgreich.
Ich hab fürs 5S mit 64GB 900€ bezahlt und bereue den Kauf in keinster Weise, bin damit voll zufrieden.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 19.07.2014, 23:17

Stefan hat geschrieben: ...
Sämtliche Dual-SIM-Smartphones kosten zw. € 200,- und € 350,- , sollen doch die Betreiber mal solche ins Portfolio aufnehmen!?
Das werden die mit Sicherheit nicht tun, denn Dual-SIM Geräte untergraben schließlich deren Tarifpolitik.
Kluge Kunden nutzen Dual-SIM Handys, um z.B. einem guten und preiswerten Datentarif und einen guten und preiswerten Sprachtarif oder auch zwei sich ergänzende preiswerte Sprachtarife zu nutzen, weil es eben seitens der Betreiber keine preis-/leistungsmäßig vergleichbare Kombiangebote gibt.
Bei Sprachtarifen sind üblicherweise die Daten vergleichsweise teuer, volumenmäßig sehr beschränkt und bei Überschreitung gedrosselt bzw.ganz gesperrt, während bei Datentarifen die Sprachnutzung meist Mondpreise von € ~0,30 kostet.
Diese Nachteile kann man mit Dual-SIM Handys bestens umgehen, was aber eben nur die technisch Interessierten wissen.
Otto Normaluser läßt sich halt mit einem ungünstigen Kombitarif sehr gut abzocken.

Stefan hat geschrieben: Also für mich ist das reine Geschäftemacherei --- wir wissen ohnehin alle, dass die Herstellungskosten bei rund € 250,- liegen, also 300% Aufschlag ist schon dreist, aber die Kunden spielen mit ..
Richtig.
Da sieht man aber, wie man mit einer Marke und entsprechendem Hype bestens Geschäfte machen kann.
Da sind die Kunden sogar bereit, für ihre Gängelung (Zensur im Appstore, keine durch den Kunden selbst tauschbare Akkus, keine Möglichkeit externer Speicherkarten, zugeordnete Netzbetreiberprofile mit vorgegebenen/beschränkten Leistungen, ...) weit überhöhte Preise ohne Murren zu bezahlen.
Apple könnte selbst mit einem Hundehaufen namens iShit gute Geschäfte machen. :shock:
Natürlich muß man zugestehen, daß Apple durch das komplette Monopol auf seine sämtliche Hard- und Software samt Updates und das dadurch leichtere Zusammenspiel seiner Geräte einen Heimvorteil und gewissen Komfortgewinn hat, der zu einer Art (Ersatz-)Religion geworden ist, womit sich eben das überhöhte Preisniveau durchsetzen läßt.
Taktisch ist dies von Apple eine geniale Marketingstrategie - ähnlich jener der diversen Mode-Designer.
Deren T-Shirts, Hemden etc. kommen genauso aus der gleichen Fabrik in China, Bangladesh etc. zu den selben menschenunwürdigen Herstellungsbedingungen wie die Billigheimer bei kik & Co, , aber mit dem "richtigen" Etikett und Namen kostet es dann statt € ~2,90 eben € ~40,-- und mehr, weil eben genügend Kunden bereit sind, für den Namen und das Image Wucherpreise zu bezahlen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 29 Gäste