Ûberhaupt keine Antwort mehr vom 3 Serviceteam

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Ûberhaupt keine Antwort mehr vom 3 Serviceteam

Beitrag von Mr.Dailer » 11.03.2014, 10:05

Bei Vertragsproblem, und Anfragen zum Sonderkûndigungsrecht, wegen Portsperren die ich auch in den Agbs nicht wiederfand!
Muste ich erkennen das die 3 Service Hotline
Gar nicht mehr auf Mails antwortet!
Wie leitet man den nun ein Streitschlichtungsverfahren ein
Wenn der Anbieter gar nicht mehr antwortet?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Ûberhaupt keine Antwort mehr vom 3 Serviceteam

Beitrag von Stefan » 11.03.2014, 11:47

Mr.Dailer hat geschrieben:Wie leitet man den nun ein Streitschlichtungsverfahren ein
Wenn der Anbieter gar nicht mehr antwortet?
Ein Schlichtungsverfahren wird doch durch die Schlichtungsstelle bzw. RTR geführt, oder?
Und der RTR wird 3 wohl antworten ...

Grüße
Stefan

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 11.03.2014, 23:31

Ohne schriftliche Antwort von 3 gibt es auch kein Schlichtungsverfahren.
Wenn allerdings die RTR 3 ersucht schriftlich zu antworten, dann wird 3 auch antworten.
Entweder bittest du die RTR, dass sie Drei anschreiben oder du beantragst die Schlichtung und schreibst hinein, dass Drei dir schriftlich nicht antwortet.

Drei kannst du übrigens auch per Facebook, Fax oder Brief erreichen. Vielleicht antworten sie da wenn du Glück hast.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 12.03.2014, 05:15

Das kenne ich sehr gut! 3 antwortet manchmal gar nicht, manchmal komplett unpassend auf Deine Frage, oder mit einem Standardtext! Einer von vielen Gründen, warum ich 3-Gegner bin! Auf Facebook antworten sie scheinheilig (es würde ja sonst das Image geschädigt), aber oft auch nur mit Floskeln und Standardtexten...

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 14.03.2014, 13:27

Daher ist es ratsam, bei drei ausschliesslich Wertkartenangebote zu nutzen.

Wenn was nicht passt - tschüss, und zwar sofort und nicht erst nach einer möglichen MVD oder 3 Monatsabzockwartezeit.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 14.03.2014, 17:08

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.
Bei Drei ist es sehr langwierig eine Sonderkündigung bei einer Wertkarte durchzuziehen um das bestehende Guthaben ausbezahlt zu bekommen.
Siehe viewtopic.php?t=6788

churchill
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2014, 15:18

Beitrag von churchill » 15.03.2014, 20:45

War 1 Monat im Ausland und was lese ich? Ärger mir 3. Ja der Ärger mit 3 ist mehr als ärgerlich, vielleicht ist ein Kenner und Könner in der Lage eine Kampagne gegen 3 zu starten, ich wäre dabei. Nur so etwas könnte helfen und diese Ignoranten von 3 vielleicht aufrütteln.

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Re: Ûberhaupt keine Antwort mehr vom 3 Serviceteam

Beitrag von ChristianWien » 17.03.2014, 12:08

Mr.Dailer hat geschrieben:Bei Vertragsproblem, und Anfragen zum Sonderkûndigungsrecht, wegen Portsperren die ich auch in den Agbs nicht wiederfand!
Vielleicht liegt es daran, daß deine Ausführungen leider äußerst kryptisch sind.
Was verstehst du unter "Vertragsproblem", das deiner Meinung nach ein außerordentliches Kündigungsrecht begründen soll?
Bezüglich Portsperren:
Hast du in deiner Vertrags-Selbsverwaltung die Option "Open Internet" aktiviert?
Ohne diese Option bekommst du nur eine private IP-Adresse, welche über NAT auf eine öffentliche umgesetzt wird, die du dir mit vielen anderen Kunden teilst.
Hier sind klarerweise keine eingehenden Verbindungen möglich.
Mit aktiviertem "Open Internet" sollte es aber klappen.
Allerdings bist du hier auch potentiellen Angriffen aus dem Internet direkt ausgesetzt und jeglicher (auch ungewollter) Traffic geht - sofern du kein unlimitiertes Datenvolumen hast - zu Lasten deines Kontingents und kann dann ggf. auch zu Mehrkosten führen.
Mr.Dailer hat geschrieben: Muste ich erkennen das die 3 Service Hotline
Gar nicht mehr auf Mails antwortet!
Wie leitet man den nun ein Streitschlichtungsverfahren ein
Wenn der Anbieter gar nicht mehr antwortet?
Mails sind für (rechtlich) "wichtige" Dinge nicht die beste Wahl.
Einerseits können diese in der Mailflut bei Servicelines etc. leicht untergehen bzw. von Spamfiltern "gefressen" werden und andererseits erfolgt die Bearbeitung häufig im "Massenverfahren", wo mitunter extern ausgelagert und/oder mit "billigem" Personal (das meist bloß mit mehr oder weniger passenden Standard-Textbausteinen antwortet) gearbeitet wird.

Wichtige Dinge und Reklamationen sind immer noch per Fax (notfalls Brief) am besten und zielführendsten und da bekommt man dann auch eine Antwort.

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Beitrag von Wowo » 17.03.2014, 19:03

Ich meine, die Beurteilung einer Mobilfunkfirma hängt von persönlichen Erwartungen, dem Geschmack und der eigenen Einstellung ab.
Ich habe vier Verträge bei 3 und machte bislang nur die besten Erfahrungen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 21 Gäste