Netzwechsel bei Vectonemobile und Delightmobile?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
mik751
Foren-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 08.05.2008, 08:31

Netzwechsel bei Vectonemobile und Delightmobile?

Beitrag von mik751 » 18.02.2014, 13:41

Ich vermute, dass Vectonemobile und Delightmobile vom A1-Netz zu T-Mobile wechseln. Habe heute (18.02.2014) Aktualisierungs-SMS bekommen und seitdem buchen sich beide Sim-Karten bei automatischer Netzwahl ins T-Mobile Netz ein.

Bei manueller Netzwahl buchen sich die Sim's auch noch ins A1-Netz ein, aber das kennt man ja schon aus der Zeit, als die yesss!-Sims von Orange zu A1 gewandert sind. Irgendwann wird's dann wohl vorbei sein mit dem Einbuchen ins A1-Netz.
Zuletzt geändert von mik751 am 18.02.2014, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Netzwechsel bei Vectonemobile und Delightmobile?

Beitrag von brus » 18.02.2014, 14:42

mik751 hat geschrieben:Hallo, ich vermute, dass Vectonemobile und Delightmobile vom A1-Netz zu T-Mobile wechseln. Habe heute (18.02.2014) Aktualisierungs-SMS bekommen und seitdem buchen sich beide Sim-Karten bei automatischer Netzwahl ins T-Mobile Netz ein.

Bei manueller Netzwahl buchen sich die Sim's auch noch ins A1-Netz ein, aber das kennt man ja schon aus der Zeit, als die yesss!-Sims von Orange zu A1 gewandert sind. Irgendwann wird's dann wohl vorbei sein mit dem Einbuchen ins A1-Netz.
Ich vermute eher dass jetzt auch im Netz von T-Mobile geroamt werden kann.
Automatische Einwahl bei meiner Vectone: A1
Manuelle Einwahl: A1 und T-Mobile; Orange geht nicht.
Eine Aktualisierungs SMS habe ich übrigens nicht erhalten weil ich mich normalerweise im Inland nicht einbuche.
Die Hotline kann ich übrigens nicht telefonisch bemühen, bei den Nummern 2211 bzw. 06889116888 komme ich immer in das Sprachmenü.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
nwg-sat
Telekom-Freak
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 16:58

Beitrag von nwg-sat » 18.02.2014, 17:07

Aus aktuellen Anlass bitte das Wort "situationselastisch" verwenden bei wahlweise Einwahl ... :-) :-) :-) :-)
__________________________________
Grüsse aus den Burgenland

mik751
Foren-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 08.05.2008, 08:31

25.02.2014 - Einbuchung bei A1 nicht mehr möglich

Beitrag von mik751 » 25.02.2014, 06:14

Offenbar wurde ein Netzwechsel bei Vectone/Delightmobile vollzogen. Meine Karten buchen sich seit heute (25.02.2014) auch bei manueller Netzwahl nicht mehr ins A1-Netz ein.

Die Zeit der "situationselastischen" Einbuchung war also nur von kurzer Dauer und scheint vorüber :)

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: 25.02.2014 - Einbuchung bei A1 nicht mehr möglich

Beitrag von brus » 25.02.2014, 07:12

mik751 hat geschrieben:Offenbar wurde ein Netzwechsel bei Vectone/Delightmobile vollzogen. Meine Karten buchen sich seit heute (25.02.2014) auch bei manueller Netzwahl nicht mehr ins A1-Netz ein.

Die Zeit der "situationselastischen" Einbuchung war also nur von kurzer Dauer und scheint vorüber :)
2 Vectone und 1 delight jetzt mit automatischer Netzwahl getestet, Ergebnis, 3 mal Anzeige A1.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: 25.02.2014 - Einbuchung bei A1 nicht mehr möglich

Beitrag von Stefan » 25.02.2014, 16:53

brus hat geschrieben:2 Vectone und 1 delight jetzt mit automatischer Netzwahl getestet, Ergebnis, 3 mal Anzeige A1.
Hast du die SIM-Aktualisierung bestätigt bzw. durchgeführt?

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: 25.02.2014 - Einbuchung bei A1 nicht mehr möglich

Beitrag von brus » 25.02.2014, 16:58

Stefan hat geschrieben:
brus hat geschrieben:2 Vectone und 1 delight jetzt mit automatischer Netzwahl getestet, Ergebnis, 3 mal Anzeige A1.
Hast du die SIM-Aktualisierung bestätigt bzw. durchgeführt?

Grüße
Stefan
Ich habe keine entsprechende SMS bekommen und daher keine Aktualisierung durchgeführt.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: 25.02.2014 - Einbuchung bei A1 nicht mehr möglich

Beitrag von brus » 25.02.2014, 17:23

Nachtrag:
Gerade nach Einschalten des Handys mit der Vectone SIM folgende SMS erhalten:
Ihr Service wurde aktualisiert, wir empfehlen Ihr Telefon neuzustarten.
Nach Neustart Anzeige: T-Mobile A.
Manuell nicht mehr in A1 einbuchbar.
Grüße
Gerhard

gerry1982
Foren-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25.12.2012, 17:11

Beitrag von gerry1982 » 17.03.2014, 13:03

heute eine neue Vectone-SIM bekommen - beim Einschalten A1-Netz und nach kurzer Zeit eine SMS mit dem Inhalt einer Aktualisierung/Bitte um Neustart.
Seit dem Neustart Einbuchen nur mehr ins T-Mobile-Netz möglich...
Umsonst bestellt, natürlich hab ich mich auch schon registriert ... war nämlich als bob-Ersatz gedacht (A1 GSM- und UMTS-Sender sind nämlich in Sichtweite, alle anderen viel weiter weg)

was kommt als nächstes? bob und yesss auch im T-Mobile-Netz?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 22 Gäste