Bob - Erhöhungen?!

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Check69
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2013, 04:17

Bob - Erhöhungen?!

Beitrag von Check69 » 13.02.2014, 15:57

Hi Leute,
Bob erhöht seine Beiträge jetzt auch.....:/
Wo würdet ihr denn heute einen Vertrag abschließen und warum?

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Bob - Erhöhungen?!

Beitrag von eigs » 13.02.2014, 17:45

Check69 hat geschrieben:Wo würdet ihr denn heute einen Vertrag abschließen und warum?
Ich würde bei A1 abschließen da ich dort Member bzw. Network Konditionen bekomme und ich daher ein günstiges Angebot hätte bei dem auch noch die Eisenbahntunneln gut versorgt sind.

maga
Foren-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 05.02.2006, 18:38

Re: Bob - Erhöhungen?!

Beitrag von maga » 13.02.2014, 20:33

eigs hat geschrieben:Ich würde bei A1 abschließen da ich dort Member bzw. Network Konditionen bekomme und ich daher ein günstiges Angebot hätte bei dem auch noch die Eisenbahntunneln gut versorgt sind.
Und wie kommt man an diese Konditionen?

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 13.02.2014, 20:40

Zum Beispiel über Arbeitgeber, Vereine, Gewerkschaften oder Bekanntschaften die entsprechende Verträge ausverhandelt haben.

maga
Foren-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 05.02.2006, 18:38

Beitrag von maga » 13.02.2014, 20:45

Danke für die Antwort!

Arbeitgeber, Vereine & Gewerkschaft scheidet mal aus bei mir ...
Evtl. Bekanntschaften aber da sollte man dann wissen welche Arbeitgeber, Vereine & Gewerkschaften sowas anbieten?

Bzw. kommt man mit diesen Angeboten an einen 1.500er Smartbob mit danach 11,90 überhaupt dran?

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 13.02.2014, 21:32

maga hat geschrieben:Evtl. Bekanntschaften aber da sollte man dann wissen welche Arbeitgeber, Vereine & Gewerkschaften sowas anbieten?
Gewerkschaften über die man Member Tarife gibt wären GÖD, GdG-KMSfB oder vida.
maga hat geschrieben:Bzw. kommt man mit diesen Angeboten an einen 1.500er Smartbob mit danach 11,90 überhaupt dran?
Mit Member Tarifen nicht, da die Zielgruppe von A1 momentan die Vieltelefonierer sind. Die Member Konditionen sind öffentlich auf den Internetseiten der Gewerkschaften zugänglich.
Mit Network Konditionen kann man allerdings ordentlich sparen wenn genug Handys im Network sind. Eine Preisangabe ist hier sinnlos, da das alles Einzelkonditionen sind und sich die Preise natürlich unterscheiden ob eine Firma 10 oder 1000 Handys hat. Natürlich sind die Firmen normalerweise nicht bereit ein Handy jemanden fremden zu überlassen da sie bei nicht zahlen auf den Kosten sitzen bleiben können.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: Bob - Erhöhungen?!

Beitrag von Matula » 14.02.2014, 05:12

Check69 hat geschrieben:Wo würdet ihr denn heute einen Vertrag abschließen und warum?
Bei der Tarifwahl ist es immer wichtig, welches Telefonieverhalten Du hast. Wieviele Minuten, SMS und Datenvolumen brauchst Du pro Monat? Betrachte einfach einen durchschnittlichen Tag und rechne es auf 1 Monat hoch.

Dann vergleich am Besten die aktuellen Tarife und schau, welcher am Besten zu Dir passt.

"Börserl 3000 Vol. 2" von S-Budget-Mobile.at ist mit 1000 Min. / 1000 SMS / 1000 MB Daten zur Zeit eigentlich der beste Tarif. Du musst zwar Guthaben aufladen, hast dafür aber keine jährliche Servicepauschale.

Einen teuren Tarif zu nehmen nur damit das Handy billiger wird, finde ich nicht so gut. Besser das Handy extra besorgen (Onlineshops oder ein gebrauchtes Handy nehmen) und dafür einen billigen Tarif.

3 würde ich wegen miserablem Service und höchster Inkompetenz von Hotline und Shopmitarbeitern nicht empfehlen. A1 und T-Mobile bieten eigentlich nur mehr Tarife ab 20€ aufwärts. tele.ring ist noch halbwegs moderat. Auch yesss geht mit 14,90€ noch. Aber das Billigste ist (noch) S-Budget...

Wichtig wäre auch, dass Du vorher testest (Wertkarte besorgen, oder Du kennst wen der dieses Netz hat), wie das jeweilige Netz bei Dir Empfang hat.

häger
Foren-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 22.11.2007, 16:18
Wohnort: Wien

Beitrag von häger » 18.02.2014, 22:26

Also ich bin bei 3 sehr sehr zufrieden und verstehe die Kritiken nicht. Ich habe zwar keine großen Ansprüche, mit dem Service habe ich auch noch nicht zu tun gehabt, aber ich bin bislang im Shop immer gut beraten worden.

Der SPAR-Tarif ist zwar sehr gut, aber ich bin oft in Italien und da würde der Tarif teuer kommen.

sweber
Telekom-Freak
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2009, 18:02

Beitrag von sweber » 19.02.2014, 09:46

Hallo!
häger hat geschrieben:Also ich bin bei 3 sehr sehr zufrieden und verstehe die Kritiken nicht. Ich habe zwar keine großen Ansprüche, mit dem Service habe ich auch noch nicht zu tun gehabt, aber ich bin bislang im Shop immer gut beraten worden.
Auch ich bin mit 3 sehr zufrieden und hatte noch nie Probleme, weder im Shop, noch mit der Hotline und kann die ewigen Kritiken nicht nachvollziehen.

Für mich ist sogar sehr positiv hervorzuheben, dass man mir bei der Hotline das 3-International-Paket gratis (ohne monatlich Gebühr) freigeschalten hat.

Grüße
- Steffen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste