keine Gratis Sms mehr bei Befree 1000 Minuten Paket?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

keine Gratis Sms mehr bei Befree 1000 Minuten Paket?

Beitrag von Mr.Dailer » 09.12.2013, 19:59

,staunte heute nicht schlecht,als auf einmal mein 3 bis 4€ Restguthaben verbraucht war,und ich trotz Aktivem Befree 1000 Plus keine Sms schicken konnte,kam Betreiberdienste prüfen,ist das neu das im 1000 Minuten tarif keine Frei Sms inkludiert sind?seit wann?
macht die Karte dann nicht mehr sonderlich attraktiv,werde sie wohl dann nicht mehr aufladen!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: keine Gratis Sms mehr bei Befree 1000 Minuten Paket?

Beitrag von Stefan » 09.12.2013, 21:20

Mr.Dailer hat geschrieben:... und ich trotz Aktivem Befree 1000 Plus keine Sms schicken konnte ... ist das neu das im 1000 Minuten tarif keine Frei Sms inkludiert sind?seit wann?
Es hat lt. dem Beitrag von Matula am 18.11.13 eine Änderung gegeben.

Aber selbst der Tarifplan auf A1.net/bfree inkludiert noch Frei-SMS.

Was da genau bei dir ist, entzieht sich meiner Kenntnis ...

Grüße
Stefan

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 11.12.2013, 05:13

Also einen automatischen Tarifwechsel auf den neuen Tarif gibt es jedenfalls NICHT.

Die Formulierung "aktiver b.free 1000" lässt Spielraum für Interpretation. Aktiv im Sinne von "zuletzt gewählter Tarif" oder aktiv im Sinne von "innerhalb des 30-Tage-Zyklus"?

Wenn 30 Tage schon um waren, ist es klar, dass keine SMS mehr geschickt werden können.

Wenn es noch innerhalb der 30 Tage war, wäre meine Theorie, dass scheinbar bei 0€ Guthaben auch keine Frei-SMS mehr möglich sind. Wäre zwar unfair, aber theoretisch möglich.

Überlege noch einmal, was Du genau gemacht hast. Du beschreibst es zu ungenau, um eine sichere Erklärung zu finden.

Eine E-Mail an A1 sollte in jedem Fall Aufklärung bringen.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 14.12.2013, 09:30

Habe letzen Monat befree 1000 plus aktiviert der alte befree war lange nicht mehr aktiv
Zum Test was eine Minute über 1000 min kostet habe ich gestern am letzten Tag alles aiftelefoniert kam eine SMS jede weitere Minute kostet nun 40'cent!
Wieder mal ein Beweis dafür das die 2 Euro millarden Rechnung A1 dazuberanlast die Preise zu erhöhen glaube nicht das die Rechnung aufgeht

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 14.12.2013, 23:18

Mr.Dailer hat geschrieben:... jede weitere Minute kostet nun 40'cent!
Wieder mal ein Beweis dafür das die 2 Euro millarden Rechnung A1 dazuberanlast die Preise zu erhöhen glaube nicht das die Rechnung aufgeht
Da sieht man bestens, daß auch die lange "marktüblichen" Mondpreise bei Übreschreitung der Inklusivminuten/-SMS von € 0,35 zu toppen sind.
Da ist Roaming schon deutlich billiger - sowohl vom Minutenpreis, als auch vom Abrechnungstakt.
DIe Rechnung von A1 geht sicher auf, denn es gibt offenbar noch genügend bfree Kunden - wie auch du einer (noch) bist.
Dein alter bfree-Tarif dürfte einige Fallstricke haben oder du hast eine Zeitlang nicht bzw. zuwenig rechtzeitig aufgeladen und bist in den teuren Standard-bfree40 Tarif zurückgefallen.
Allerdings finde ich auf der sehr "übersichtlichen" A1 Website keine Details zu deinem alten Tarif.
Am besten wäre wohl ein Wechsel auf den aktuellen "bfree Smart+" Tarif, da du hier mit 2000 externen Freiminuten, 2000 SMS, 2 GB und unlimited zu A1 weniger leicht in die Überschreitungs-Kostenfalle tappst.
Bei den Daten solltest du aber aufpassen, da € 0,4 pro MB(!) absolut kein Schnäppchen sind,

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 15.12.2013, 08:31

Hi!
Der Tarif heist befree tausend plus der A1 letzte woche aktiviert hatte
Hatte also schon den neusten!
Hieß auch unbegrenzt zu A1 , gehe davon aus das es zwischen dem ganz alten und den neusten noch einen geben muss

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 15.12.2013, 17:42

Mr.Dailer hat geschrieben: ...
Der Tarif heist befree tausend plus der A1 letzte woche aktiviert hatte
Hatte also schon den neusten!
Hieß auch unbegrenzt zu A1 , gehe davon aus das es zwischen dem ganz alten und den neusten noch einen geben muss
Aktuell bzw. der neueste ist er sicher nicht, weil dazu auf der A1-Website bei den Wertkartentarifen nichts zu finden ist und auch die Suchfunktion kaum Brauchbares ausgibt..
Aktuell gibt es nur bei "Tarifen mit Mindestaufladung" die Varianten "B.free Talk" und "B.free Smart+" sowie bei "Tarifen ohne Mindestaufladung" die Varianten "B.free 5"
und "B.free 40".
"Unbegrenzt zu A1" haben aber alle B.free-Tarife mit Mindestaufladung (was eigentlich "monatliche Grundgebühr" heißen sollte) und dies ist eigentlich der einzige Vorteil von B.free im Vergleich zu den konkurrierenden Netzbetreibern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste