Telering Kündigung - Abwehrangebot?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 09.12.2013, 22:04

klaus1 hat geschrieben:Ich habe ebenso leichte Empfangsprobleme bei Telering.
Bei yesss bist du im Netz von A1, bei Telering bei T-Mobile.
Das wäre zu bedenken.
Grüße
Gerhard

cycliste
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 12
Registriert: 01.07.2010, 15:22

Re: Telering Kündigung - Abwehrangebot?

Beitrag von cycliste » 10.12.2013, 14:03

ChristianWien hat geschrieben: Natürlich ist ein Datenpaket eine mögliche Option - vor allem, wenn du dir kein Dual-SIM Handy zulegen willst und mit dem ungedrosselten Datenvolumen gut auskommst.
Eine letzte, zugegeben etwas erbsenzählerische Frage zu den Telering-Datenpaketen: In den Entgeltbestimmugen des Super.net Pakets befindet sich folgende Bestimmung:

"Die „Allgemeinen Entgeltbestimmungen von T-Mobile“ als integrierender Bestandteil der Allgemeinen
Geschäftsbedingungen (AGB) der T-Mobile Austria GmbH gelten als zusätzlich vereinbart."
http://www.telering.at/Content.Node2/ta ... mungen.pdf

Bedeutet das, wie ich hoffe, dass ich die aktuellen allgemeinen Entgeltbestimmungen akzeptiere, wo verschiedene, bei normalem Gebrauch nicht relevante Gebühren geregelt sind (Tarifwechsel, Reaktivierung nach Kündigung,...)?

Oder akzeptiere ich damit womöglich die AGB in der aktuellen Fassung (Stichwort Indexanpassung), wie dies etwa bei Vertragsverlängerungen der Fall ist?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Telering Kündigung - Abwehrangebot?

Beitrag von Stefan » 10.12.2013, 15:11

cycliste hat geschrieben:Oder akzeptiere ich damit womöglich die AGB in der aktuellen Fassung (Stichwort Indexanpassung), wie dies etwa bei Vertragsverlängerungen der Fall ist?
Wenn du noch bei Telering Kunde bist, dann hast du sie schon seit 2012 akzeptiert! Anderenfalls hättest du innert 2 Monaten gekündigt haben können.

Grüße
Stefan

cycliste
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 12
Registriert: 01.07.2010, 15:22

Re: Telering Kündigung - Abwehrangebot?

Beitrag von cycliste » 10.12.2013, 15:38

Stefan hat geschrieben:
cycliste hat geschrieben:Oder akzeptiere ich damit womöglich die AGB in der aktuellen Fassung (Stichwort Indexanpassung), wie dies etwa bei Vertragsverlängerungen der Fall ist?
Wenn du noch bei Telering Kunde bist, dann hast du sie schon seit 2012 akzeptiert! Anderenfalls hättest du innert 2 Monaten gekündigt haben können.
Du hast Recht, ich habe auch im Februar 2012 neue AGB erhalten, wobei betont wurde, dass deren Änderungen auschließlich begünstigend seien. Da ich meinen Tarif allerdings seit Juli 2010 habe, sollte für mich die Variante "Anmeldung oder Vertragsverlängerung vor 15.4.2011" gelten:

http://www.telering.at/Content.Node2/do ... .04.11.pdf

Diese Variante enthält noch keine Indexanpassungsklausel.

Die Frage ist daher, ob das Buchen eines Zusatzpaketes mit 6 Monaten Bindung eine Vertragsverlängerung darstellt und ein Akzeptieren der neuesten AGB mit Indexanpassung zur Folge hätte...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste