Festnetznummer zum Mobilfunknetz mitnehmen,nicht mehr möglic

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Festnetznummer zum Mobilfunknetz mitnehmen,nicht mehr möglic

Beitrag von Mr.Dailer » 26.10.2013, 17:30

Hallo!
habe gestern bei Tmobile angerufen,ob es das Angebot von früher noch gab,die Festneztnummer als Mobilhandy zu nutzen!
dies wurde leider verneint!
nur noch für Bisness Kunden hies es,das selbe früher bei Orange,auch nur für Bisness,was das jetz bei 3 kostet weiß ich nicht!
A1 hat es nie angeboten!

nun,meine Idee,ich portierte meine Nummer,zu einem Bekannten,der eine Firma hat,und übernehme dann das Handy!
pder gibts noch eine andere Lösung?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Festnetznummer zum Mobilfunknetz mitnehmen,nicht mehr m

Beitrag von Stefan » 26.10.2013, 17:58

Mr.Dailer hat geschrieben:nun,meine Idee,ich portierte meine Nummer,zu einem Bekannten,der eine Firma hat,und übernehme dann das Handy!
pder gibts noch eine andere Lösung?
Das wäre in der Theorie möglich.
Aber was ich mich erinnern kann, fallen dann trotzdem durchaus hohe Umleitungskosten pro Minute an ...

Ich weiß jetzt nicht, was du haben möchtest bzw. warum es eine Festnetznummer sein soll ...

Grüße
Stefan

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Festnetznummer zum Mobilfunknetz mitnehmen,nicht mehr m

Beitrag von eigs » 26.10.2013, 22:10

Stefan hat geschrieben:Aber was ich mich erinnern kann, fallen dann trotzdem durchaus hohe Umleitungskosten pro Minute an ...
Wenn er die Rufnummer direkt auf das Handy geschaltet hat, dann fallen natürlich keine Umleitungskosten an.

Du könntest dir auch 3Festnetz http://www.drei.at/portal/de/privat/tar ... 3festnetz/ nehmen und in einen Dual SIM Handy betreiben, da der Tarif für abgehende Verbindungen nicht attraktiv ist. Allerdings darfst du die SIM Karte nicht in einen Handy betreiben.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 26.10.2013, 22:40

Intersannt,danke,für die infos euch allen!
dieses Produkt kannte ich gar nicht;)
und was pasiert wenn ich die Simkarte im Handy betreibe?
wird man dann aus dem Vertrag geworfen?

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 26.10.2013, 23:12

Mr.Dailer hat geschrieben:und was pasiert wenn ich die Simkarte im Handy betreibe?
Drei macht einen guten Gewinn weil der Festnetztarif so teuer ist.
Mr.Dailer hat geschrieben:wird man dann aus dem Vertrag geworfen?
Kann passieren. Die Frage ist wer es kontrolliert? Die Kunden mit diesen Tarif dürften ziemlich wenig sein, deswegen wird sich ein Automatismus fast nicht lohnen oder sogar gut zahlende Kunden rauswerfen.

Du könntest dir auch ein Festnetz (auch 3Festnetz) nehmen und eine Rufumleitung aufs Handy einrichten.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 26.10.2013, 23:55

eigs hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Aber was ich mich erinnern kann, fallen dann trotzdem durchaus hohe Umleitungskosten pro Minute an ...
Wenn er die Rufnummer direkt auf das Handy geschaltet hat, dann fallen natürlich keine Umleitungskosten an.
Ich spreche jetzt aus einem Gedächtnis-Memo: Bei T-Mobile hat unter der Festnetznummer das Handy geklingelt - ich glaube, es nannte sich virtuelle Festnetzanlage. Aber da die Festnetz-Nummergasse ja nicht gratis ist, hat T-Mobile dann neben der Handy-Grundgebühr auch noch einen Betrag (sagen wir 5c/min nach 100 Freiminuten) verrechnet, wenn jemand die Festnetznummer angerufen hat. Für mich war der Nachteil damals der, dass du eben nicht feststellen konntest, wann jemand auf die Festnetz-Nummer angerufen hat...
Vielleicht hat es auch verschiedene "Festnetz-auf-Handy-Produkte" gegeben ...

eigs hat geschrieben:
Mr.Dailer hat geschrieben:wird man dann aus dem Vertrag geworfen?
Kann passieren. Die Frage ist wer es kontrolliert?
Wahrscheinlich müssen sie es in den AGB so festhalten, da ja die nomadische Nutzung von Festnetz inzwischen verboten ist.
Die Frage ist tatsächlich, ob sich Drei die Mühe eines Tracing macht, um einen drohendem Missbrauch festzustellen, der Drei im Grunde gar nicht stört ...

Grüße
Stefan

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Re: Festnetznummer zum Mobilfunknetz mitnehmen,nicht mehr m

Beitrag von ChristianWien » 27.10.2013, 21:20

eigs hat geschrieben: ...
Du könntest dir auch 3Festnetz http://www.drei.at/portal/de/privat/tar ... 3festnetz/ nehmen und in einen Dual SIM Handy betreiben, da der Tarif für abgehende Verbindungen nicht attraktiv ist. Allerdings darfst du die SIM Karte nicht in einen Handy betreiben.

In einem Handy wirst du die SIM wohl kaum betreiben können, da du am gewünschten Festnetz-Standort eine "Festnetz-Box" montiert bekommst.
Somit ist die regulatorisch geforderte Standortzugehörigkeit (sodaß du z.B. keine Linzer Nummer in Wien bekommen/haben kannst) gewahrt und nebenbei wird sich die SIM wohl aus der Box nicht einfach entnehmen lassen, weil sonst das ganze Procedere wenig Sinn machen würde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste