Orange Sim mit Drei Phone

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
svenni
Foren-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 16.03.2010, 14:19

Orange Sim mit Drei Phone

Beitrag von svenni » 26.10.2013, 10:35

hallo Freunde, weiss jemanden ob "Alte" Orange Sim in "Neue" Drei Geräten funktioniert oder, wird von "Drei" das Gerät freigeschaltet?? ( Ich bin in Überlegung einen Vertragverlängerung mit neue Handy, deswegen). danke.....Svenni.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Orange Sim mit Drei Phone

Beitrag von Stefan » 26.10.2013, 15:50

svenni hat geschrieben:weiss jemanden ob "Alte" Orange Sim in "Neue" Drei Geräten funktioniert oder, wird von "Drei" das Gerät freigeschaltet??
Wissen tu ich es nicht.
Aber m.W.n. wird der SIM-Lock über die MNC gemacht. Orange hatte 232-05, Drei hat 232-10.
Auch wenn 232-05 zu Drei gehört, sind Neugeräte vermutlich nach wie vor auf 232-10 gelocked...

Aber damit Drei seine Sperr-Politik nicht ändern muss (also dem Kunden das Entsperren zu schenken), wirst du wahrscheinlich eine gratis Tausch-SIM bekommen, selbst wenn eine Tausch-SIM mehr Kosten für das Unternehmen bedeutet.

Ich kann mich aber auch irren --- nur warum sollten die Unternehmen ihre Geräte entsperren, wenn eh an jeder Ecke schon entsperrte Geräte um billiges Geld zu bekommen sind und die Kunden trotzdem beim Betreiber die Geräte kaufen ...

Grüße
Stefan

svenni
Foren-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 16.03.2010, 14:19

Beitrag von svenni » 26.10.2013, 17:49

@Stefan,
danke....

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: Orange Sim mit Drei Phone

Beitrag von Azby » 27.10.2013, 14:18

Stefan hat geschrieben:Auch wenn 232-05 zu Drei gehört, sind Neugeräte vermutlich nach wie vor auf 232-10 gelocked...
Ich weiß es selbst auch nicht besser, könnte mir aber vorstellen, dass neue Geräte auf 232-05 und 232-05 gesperrt sind, womit ermöglicht wird, dass man die neuen Geräte auch mit der alten Orange-SIM betreiben kann.
Schwierig wird's jedenfalls bei älteren Geräten. Wenn man ein noch auf Orange gesperrtes Handy mit einer Drei-SIM betreiben möchte oder umgekehrt, führt an einem SIM-Tausch (wenn man noch eine alte Orange-SIM hat) bzw. einem Entsperren (bzw. "Umsperren", sodass auch die andere MNC geöffnet wird - ich glaube nämlich nicht, dass Drei noch SIMs mit alter Orange-MNC ausgibt) wohl kein Weg vorbei.

Aber wie gesagt: alles nur Mutmaßung meinerseits...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste