TMA-Inkasso in Deutschland?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Ivo28
Telekom-Freak
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2003, 21:31
Wohnort: Klagenfurt

TMA-Inkasso in Deutschland?

Beitrag von Ivo28 » 22.10.2013, 13:02

Als TMA-Kunde wurde heute mein Rechnungsbetrag eingezogen - Betrag, also das wichtigste, passt.

Nicht schlecht gestaunt habe ich, dass jetzt als Absender nicht mehr T-Mobile Austria in 1030 Wien, sondern "Deutsche Telekom AG, Friedrich Ebert Allee 140, 53113 Bonn" zu finden ist.

Dass T-Mobile Austria zur Deutschen Telekom gehört, habe ich gewusst - dass das Inkasso für Österreich jetzt in Bonn abläuft, ... :roll:

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: TMA-Inkasso in Deutschland?

Beitrag von Stefan » 22.10.2013, 16:04

Ivo28 hat geschrieben:Nicht schlecht gestaunt habe ich, dass jetzt als Absender nicht mehr T-Mobile Austria in 1030 Wien, sondern "Deutsche Telekom AG, Friedrich Ebert Allee 140, 53113 Bonn" zu finden ist.
Ganz ehrlich, so macht für mich das Ganze erst Sinn...
Das Rechnungswesen läuft ja ohnehin praktisch schon vollautomatisch. Warum 2 Systeme redundant laufen lassen, wenn alles über 1 System abgewickelt werden kann!?
Daneben gilt ab 2014 noch dazu zwingend die neue SEPA-Verordnung (die für mich auch Sinn macht), was innereuropäische den Zahlungsverkehr wie auch LSVs weiter vereinfachen sollte.

So können Größeneffekte generiert werden, die schlussendlich dem Kunden zugute kommen --- wenn sie denn weitergegeben werden.

Grüße
Stefan

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Re: TMA-Inkasso in Deutschland?

Beitrag von ChristianWien » 22.10.2013, 20:06

Ivo28 hat geschrieben: Als TMA-Kunde ...
...
Dass T-Mobile Austria zur Deutschen Telekom gehört, habe ich gewusst - dass das Inkasso für Österreich jetzt in Bonn abläuft, ... :roll:
Stefan hat es schon richtig beschrieben:
Das wird wohl in den neuen SEPA-Richtlinien begründet sein, welche ab Februar 2014 verpflichtend umzusetzen bzw. zu nutzen sind.
Da gibt es dann keine herkömmlichen Lastschriften mehr, sondern nur mehr die SEPA-Lastschrift, wo jede Firma u.a. eine eigene Creditor-ID beantragen muß.
Da macht es gerade Sinn, SEPA richtig zu nutzen und Lastschriften EU-weit länderübergreifend zentral einzuziehen, statt wie bisher alles national zu machen.
Kostenmäßig ist es in der Abwicklung egal, dafür hat man aber weniger Aufwand und kann durch ein zentralisiertes Billing Synergien nutzen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste