Drei verrechnet absofort allen Orange Kunden 1€ NrAnzeioge!

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Drei verrechnet absofort allen Orange Kunden 1€ NrAnzeioge!

Beitrag von Mr.Dailer » 16.10.2013, 09:42

,gerade kam bei meinem alles für einen Vertrag eine Sms mit folgendem Inhalt Anruferkennung kostet ab der nächsten Rechnung österreichweit 1€,mit der Antwort Stop AE könenn sie es abmelden!
so einen Fall hatten wir schon mal bei tmobile in der Vergangenheit,der dann vor Gericht als unzulässig erklärt wurde,wo es dann hieß im Urteil,schweigen,also nicht auf die Sms antowrten,darf nicht als Zustimmung gewertet werden!

aus sicht des Anbieters,bringt das natürlich ein fettes Körberlgeld von ein paar Millionen € im Monat!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 16.10.2013, 12:02

Ich bin mir nicht sicher, wie das gerade gehandhabt wird, bei Drei. Aber wenn ich mich richtig erinnere, kommt das von Orange, wo sie die Anruferkennung im ersten Monat gratis anbieten und dann dafür verlangen. Wahrscheinlich gibt's beim Vertragsabschluss ein Kastl, das man hier an- oder abhaken kann, damit man das von Anfang an ausschließt. Wenn dieser "Service" von Anfang an dazugebucht wird und man als Kunde die Möglichkeit hat, das ganze von Anfang an abzuwählen, sehe ich keine Rechtswidrigkeit in dem Vorgehen - auch wenn ich dir zustimme, dass das nicht gerade ein ehrliches Vorgehen ist, wenn das versteckt gemacht wird.
Schweigen kann in engen Grenzen als Zustimmung vereinbart werden (siehe AGB-Änderungen bei Banken und Telekomunternehmen, wenn genügend Zeit zum Widerspruch eingeräumt wird).

D_D
Foren-Bewohner
Beiträge: 261
Registriert: 04.08.2006, 19:58

Beitrag von D_D » 16.10.2013, 13:47

So wirklich brauchen tut man das Service nicht, außer das Handy ist dauernd abgeschaltet.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 16.10.2013, 15:21

ja,man bekommt meistens immer nur eine Sms,das jemand angerufen hat,oder ruft die Person dann mit einem Knopfdruck über die Mobilbox zurück,vielleicht ist damit dieser Service gemeint?

D_D
Foren-Bewohner
Beiträge: 261
Registriert: 04.08.2006, 19:58

Beitrag von D_D » 17.10.2013, 10:42

Ja, damit ist diese Service gemeint.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 17.10.2013, 11:57

,bin gespannt,ob bei einer Rufumleitung auf ein anderes Handy,dann die Nummer auch nicht angezeigt wird!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste