komprimiert 3 bei HDSPA + stärker als bei 3G?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

komprimiert 3 bei HDSPA + stärker als bei 3G?

Beitrag von Mr.Dailer » 13.10.2013, 23:02

Hallo!
habe seit einer Woche wieder ein 3 Vertrag,mit Samsung Galaxy S4,an meinem Wohnort scheint seit kurzem H+ ausgebaut zu sein!
bisher hatte ich beim 3g auf dem Iphone immer sehr gute Sprachqualität,aber bei H+ kann ich das nicht behaupten,die Komprimierung arbeitet extrem stark,und filtert Hintergrundgeräusche wie Musik,abgehackt raus,was für das menschliche Gerhirn,laut neusten Forschungsergebnissen extrem iritierend ist,vorallem dann,wenn man ein gutes Gehör hat!
habe diese Funktion der Sprachkomprimierung im S4 ,zwar deaktiviert,was gebracht hats nicht!

bisher ist es mir noch nicht gelungen beim Verfügbarem H+,auf reinen 3g Betrieb zu wechseln!
auch im Normalen Gsm Netz,ist im direkten Vergleich von Warteschleifen Musik,klassische Geige etc,mit 2 alten Gms Handys eines im "one",das andere im "max"Netz,die komprimierung im Tmobile Nezt viel stärker,als im alten Orange Nezt,das leider abgeschaltet wird!
die Durchsatzraten bei H+ sind jetz besser 8 bis 10 mbit am Tag,in der Nacht waren es in der Spitze laut meinen Messungen 18,6 Mbit!
2 Km weiter,kommen gerade noch 30 kb an :),habe also Glück das ich noch das Signal eines neuen Senders bekomme!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste