Drei verrechnet auch bei alten Orange Tarifen,bis zu 2€ mehr

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Drei verrechnet auch bei alten Orange Tarifen,bis zu 2€ mehr

Beitrag von Mr.Dailer » 12.09.2013, 13:16

Hallo!
habe noch ein Tag vor Orange Schluss den einen für alle für 7,50€ abgeschlossen,ohne Schutzengelfunktion!
laut Orange Mitarbeiter,soll die kostenlos sein,im Agb Schreiben stand das gegenteil!
wurden,dann auf der 3 Rechnung,Servicentgelte und Rufnummernanzeige berechnet!
der orf weist auch bereits darauf hin,im Beitrag wird nur davon gesprochen das Bestandskunden betroffen sind,sondern eben leider auch bisherige Orange Kunden!
geht nartürlich nicht um den geringen Betrag ,aber 25€ mehr pro Kunde,aus dem Hut zaubern,macht in Summe doch ein paar Millionen Gewinn!

hier der Bericht!

http://tvthek.orf.at/l/programs/4660549 ... te-konkret

wie soll man jezt vorgehen,ich weiss jetzt schon das die Hotline nur Ausreden parat hat!

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 12.09.2013, 23:34

Mich interessiert dein Anliegen in der Tat, ich bin auch ein ehemaliger Orange, neuer Drei Kunde. Leider konnte ich nicht ganz nachvollziehen, was genau du meinst. Erstens ist der ORF Link nicht mehr existent, zweitens komme ich leider bei dem, was du geschrieben hast, nicht ganz mit. Bitte erklär noch mal ganz genau, was du meinst.
Zur Info, ich habe am 17.8. eine Vertragsverlängerung getätigt und den Schutzengel (SE) bestellt! Den alten Orange SE wollte ich nämlich unbedingt. Der Schutzengel von Orange unterscheidet sich nämlich in einem sehr wichtigen Detail zu dem von Drei. Der Orange SE drosselt die Geschwindigkeit, Surfen wird zwar langsamer, aber es kommt zu keiner Kostenfalle. Der von Drei drosselt nicht mehr, es wird nur mehr informiert, dass das Kontingent verbraucht ist. Ab da würde es bei meinem Vertrag nämlich sehr teuer werden - 1,50 Euro pro MB!
Der Orange SE kostet auch 1,50 Euro, der von Drei 1,- Euro!
Gruß Ray

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 30.09.2013, 19:37

Hallo!
im Bericht gings da drum,das Altkunden,angeblich Rufnummernanzeige verrechnet wird,und ggf in Einzelfällen auch der Schutzengel!
habe den einer für alles noch ein Tag vor Übernahme,ohne diesen Schutzengel abgeschlossen!
drei sagt an der Hotlineansage,das die anteilige Rechnung,im ersten monat höher ausfällt,obwohl ich am 10 ,des Monats abgeschlossen habe,beginnen die neunen Freiminuten,komischerweise am 3. dses Monats
laut meinen Beobachtungen kostete ein Tag später der 3 Tarif 8€,so wie du ihn beschreibst ohne Schutzengel,inzwischen steht auf der Hompage 7,50€,für Kurze Zeit dann 10€,auch mit dem selben Konditionen,wie einer für alles gedrosselt unbegrenzt aber langsame 64 kb!

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 30.09.2013, 19:39

Hallo!
im Bericht gings da drum,das Altkunden,angeblich Rufnummernanzeige verrechnet wird,und ggf in Einzelfällen auch der Schutzengel!
habe den einer für alles noch ein Tag vor Übernahme,ohne diesen Schutzengel abgeschlossen!
drei sagt an der Hotlineansage,das die anteilige Rechnung,im ersten monat höher ausfällt,obwohl ich am 10 ,des Monats abgeschlossen habe,beginnen die neunen Freiminuten,komischerweise am 3. dses Monats
laut meinen Beobachtungen kostete ein Tag später der 3 Tarif 8€,so wie du ihn beschreibst ohne Schutzengel,inzwischen steht auf der Hompage 7,50€,für Kurze Zeit dann 10€,auch mit dem selben Konditionen,wie einer für alles gedrosselt unbegrenzt aber langsame 64 kb!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste