Vectone und delightMobile in Kanada

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Vectone und delightMobile in Kanada

Beitrag von brus » 21.08.2013, 21:49

Wir sitten unsere Enkelin in Vancouver weil ihre Mutter in dieser Woche keinen Urlaub hat. Darum ist eine Kommunikation sehr wichtig und ich hatte mir die billigste Methode theoretisch ausgesucht.
Sie bekommt ein Handy von mir mit einer delightMobile Karte und ich lege eine Vectone in mein Handy ein.
Das war die Theorie, die Praxis ist allerdings anders.
1. Ich kann delight mit Vectone nicht erreichen. Sie kann von delight aus nicht anrufen, angeblich ist das Guthaben zu gering obwohl der Stand 9 Euro war.
2. Sie soll mich von ihrem CA Handy und ihrer eigenen Karte kurz auf Vectone anrufen, ich hebe nicht ab sondern rufe mit Vectone zurück. Es klingelt nicht bei mir, die Anrufe werden aber in der Anrufliste angezeigt.
3. Die jetztige funktionierende Methode. Sie ruft mich von ihrem CA Handy auf mein Reservehandy mit meiner airBalticcard an, ich lasse es kurz läuten und rufe sie dann mit Vectone zurück.
Das Schöne ist, die Gespräche sollten laut Tarif 10 Cent kosten, laut Anrufliste werden aber nur 5 Cent pro Minute abgebucht für CA zu CA.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Vectone und delightMobile in Kanada

Beitrag von brus » 16.09.2013, 07:47

Mit Vectone oder delightmobile kosten Anrufe in Kanada (eingebucht in Rodgers) laut meiner Anrufliste zu einer kanadischen Nummer mit Smart Roaming 0,05 Euro pro Minute, Anrufe zu einem englischem Handy 0,08 Euro pro Minute.
Anrufe in USA (eingebucht bei AT&T) mit Smart Roaming nach Kanada 0,08 Euro.
Grüße
Gerhard

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 12.02.2014, 19:15

Passt zwar nicht ganz dazu, aber hat jemand von euch Delight Mobile in der letzten Zeit in den USA verwendet? Zu Ostern letzten Jahres funktionierte meine aufgeladene SIM im Raum New York City nicht! Ich finde auch keine (Smart)-Roaming-Tarife in der Preisübersicht.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 12.02.2014, 22:26

Wolfgang hat geschrieben:Passt zwar nicht ganz dazu, aber hat jemand von euch Delight Mobile in der letzten Zeit in den USA verwendet? Zu Ostern letzten Jahres funktionierte meine aufgeladene SIM im Raum New York City nicht! Ich finde auch keine (Smart)-Roaming-Tarife in der Preisübersicht.
Ich finde bei Delightmobile auch nichts.
Bei Vectone finde ich bei USA folgendes:
"Regular roaming for outgoing calls and SMS is Not Available in the selected country. Please check our Smart roaming rates."
Eingehende Anrufe sind noch in der Liste, 0,01€; auch Daten mit 14,99€ pro MB.
Grüße
Gerhard

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 13.02.2014, 09:06

@Gerhard: Danke für die schnelle Antwort! Der DelightMobile-Kundendienst hat mir nämlich noch nicht geantwortet

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 13.02.2014, 11:11

Nachtrag:
Mit Vectone. Anrufe in USA (eingebucht bei AT&T) mit Smart Roaming nach Kanada kosteten 0,08 Euro.
Anrufe zu einer airBalticcard (Nummer aus Estland) kosteten 0,14€.
Das war in den USA, Nähe Seattle, in den Monaten August-September 2013.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste