Das neue Drei - herbe Enttäuschung

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Das neue Drei - herbe Enttäuschung

Beitrag von djrob15 » 19.08.2013, 07:28

Wer gehofft hat, daß beim neuen Drei etwas besser geworden ist, der irrt.
Fast sämtliche Tarife sind schlechter als vorher, gerade Wertkartentarife haben an Attraktivität verloren, hat man sich da von A1 etwas abgeschaut?
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 19.08.2013, 08:35

@djrob15

Das war aber leider schon vorauszusehen.
Einerseits haben A1 und T-Mobile schon seit langem durch Verschlechterungen wie Sinnlospauschale, Wertsicherung und Verteuerung (insbesondere bei Überschreitungen) die Richtung vorgegeben und wenn nun durch den Zusammenschluß ein Konkurrent weniger am Markt ist, führt dies eben nicht zu (für den Kunden) besseren Tarifen, sondern zum Gegenteil.
Deshalb war jeder, der ein Drei-Angebot nutzen wollte, gut beraten, wenn er noch rechtzeitig vor der Auflassung der alten Tarife zugeschlagen hat.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Das neue Drei - herbe Enttäuschung

Beitrag von Stefan » 19.08.2013, 10:44

djrob15 hat geschrieben:Wer gehofft hat, daß beim neuen Drei etwas besser geworden ist, der irrt.
Wer hat das denn noch gehofft???

Und warum sollte 3 seine eigenen Angebote sogar noch unterbieten?

Was mich aber total positiv überrascht, dass die "Hallo"-Tarife nach wie vor ab € 7,50 monatlich erhältlich sind! Und sogar die Freiminuten ähnlich wie bei A1 nun deutlich angehoben wurden.

Anders gesagt: Der Wettbewerb unter € 20,- GG ist praktisch verschwunden, aber um € 30,- GG bekommt man inzwischen echt viel für sein Geld!

Grüße
Stefan

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 19.08.2013, 13:48

Der Informationsfluss von Orange für Bestandskunden bei diversen Belangen vor dem heutigen Tag, war nicht vorhanden.
Da ich die bei Orange die Bonusstufe 4 besaß, sah ich mich "gezwungen" am Samstag vor Offline der HP noch schnell eine Vertragsverlängerung abzuschließen, unter Zugabe eines Iphones 5 zum Preis von 349,- Euro.
Das Schutzengelpaket habe ich gleich zu meinem bestehenden 50/50 Vertrag zum Preis von 1,5 Euro hinzugenommen.
Bei Orange war eine VVL immer ohne 20,- Euro Servicepauschale. Bei Drei ist die Serviceauschale aber auch bei einer VVL der Fall.
Das Schutzengelpaket kostet jetzt zwar nur mehr 1,- Euro, aber ist auch nur noch eine Info!

Drei: 1,- Euro
Mit dem 3Schutzengel-Paket bewahren Sie Ihre Rechnung vor unliebsamen Überraschungen. Denn damit werden Sie rechtzeitig gewarnt, bevor Ihre inkludierten Minuten, SMS oder Daten aufgebraucht sind. Ein cleveres Zusatzpaket für alle Sprach- und Internet-Tarife.

Orange: 1,50 Euro
Damit bekommen Sie alle Leistungen des Kostenschutzes und zusätzlich kostenloses, unbegrenztes Datenvolumen mit reduzierter Geschwindigkeit.

Vielleicht hat ja zufällig jemand noch die AGB von Orange, die zum Zeitpunkt des 16.Oktober 2011 galten. Da hatte ich mir ein Datenvolumen mit Stick genommen und damit die neuen AGBs akzeptiert.

Vielen Dank!

Ich bin mal gespannt, ob meine VVL wirklich ohne Sevicepauschale rennt und ich den alten Orange Schutzengel zum Preis von 1,50 Euro bekomme, da dieser aber erst ab der neuen Rechnungsperiode aktiv wird!
Bestellt habe ich ihn ebenfalls noch zur aktiven Zeit von Orange, am Samstag.

Laut Drei Hotline habe ich noch den alten Schutzengel bekommen und keine Servicepauschale, weil ja noch am Samstag bestellt.
Gruß Ray

wien-al
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 24.07.2013, 23:22
Wohnort: Wien

Beitrag von wien-al » 19.08.2013, 20:04

Kann es sein, dass es "3 like home" nicht mehr gibt?

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 19.08.2013, 21:48

3LikeHome gibt es. Haben es in Italien vor 3 Wochen gehabt.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 19.08.2013, 21:58

wien-al hat geschrieben:Kann es sein, dass es "3 like home" nicht mehr gibt?
Richtig.
Das wurde bei den neuen Tarifen "wegoptimiert".
Du kannst es nun allerdings bei Bedarf als Zusatzpaket

Code: Alles auswählen

Monatspakete für Reisen in Europa

Unsere Roaming-Pakete. Für alle, die viel im Ausland sind.
Paketname	Preis pro Monat	Beschreibung
...
...
3Europa	7,50 €	Freimengen für alle europäischen 3Netze: 
1.000 Minuten, 1.000 SMS und 1GB in Italien, Großbritanien, Irland, Schweden oder Dänemark nutzen.
dazubuchen.
Als "Goodie" (oder Rechtfertigung für die Kostenpflicht) sind bei dem Paket nun auch z.B. Telefonate innerhalb des besuchten Landes (z.B. auf italienische Rufnummern) inkludiert, welche beim alten "3LikeHome" nicht kostenlos waren/sind.

Alte Tarife, wo "3LikeHome" inkludiert war, bleiben jedoch bis auf weiteres unverändert bestehen.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: Das neue Drei - herbe Enttäuschung

Beitrag von Matula » 20.08.2013, 03:50

Stefan hat geschrieben:Was mich aber total positiv überrascht, dass die "Hallo"-Tarife nach wie vor ab € 7,50 monatlich erhältlich sind!
Bei "3 alt" gab es einen 1000/1000/1000-Tarif um 7,00€ - also wo ist da die positive Überraschung?
Stefan hat geschrieben:...aber um € 30,- GG bekommt man inzwischen echt viel für sein Geld!
Das bringt den Leuten, die dieses "echt viel" nicht brauchen, aber leider gar nichts!

Die grösste Frechheit ist aber die Auflassung von 3LikeHome!!! Soviel zu ihren teuren Vera....-Plakaten! Aber Verschlechterungen als Verbesserungen zu verkaufen, das können ja alle Anbieter gut!

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 20.08.2013, 07:57

Mit der Einstellung von 3LikeHome hat Drei einen seiner größten Vorteile aufgegeben. Ob das klug war? Bin froh, noch einen "alten" Tarif (Drei Single) zu haben...

Die neue Webpräsenz ist ein optischer Super-GAU. Selten so ein hässliches Design gesehen. :roll:

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 20.08.2013, 10:49

Ich hab noch eine alte 3-Reload-Karte, die 3-like-home hat. Ich bin mir aber gerade nicht sicher, wann ich die das letzte Mal geladen habe (irgendwann 2012) und ob sie noch funktioniert - bin grad nicht zu Hause und kann's nicht ausprobieren. Wie war das mit der Gültigkeit der Wertkarten bei 3?
Wenn's geht würde ich mir die nämlich gerne erhalten.

Ledwon
Foren-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 29.06.2007, 18:24

Beitrag von Ledwon » 20.08.2013, 19:48

Azby wenn ich mich nicht irre laufen 3 Wertkarten nicht ab wenn man die nicht aufladet. Ich glaube das man nur einmal pro Jahr einen kostenpflichtigen Umsatz tätigen muss (z.B. eine SMS schreiben), dann läuft die Karte wieder für ein Jahr weiter.

Ich habe eine 3ReloadExtreme sicher schon länger als ein Jahr nicht mehr aufgeladen und die geht noch.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 20.08.2013, 20:53

Danke für die Antwort!

Ich konnte es mittlerweile ausprobieren. Die Karte geht noch. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, da ich der Meinung war, dass die letzte kostenpflichtige Verbindung schon etwas länger her ist (in meiner Erinnerung April 2012). Ich hab zur Sicherheit gleich ein kostenpflichtiges Telefonat geführt (Guthabenveränderung 9 ct).

Ledwon
Foren-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 29.06.2007, 18:24

Beitrag von Ledwon » 20.08.2013, 21:22

Nichts zu danken, dafür sind wir ja alle hier das wir uns helfen.

Ich habe übrigens auch noch nie im 3 Onlineportal was gesehen wegen der Gültigkeitsdauer.
Bei den anderen Anbieten sieht man z.B. "Gültig bis...", bei Drei gabs das bisher noch nie.
Somit denke ich das bei Drei die Karten echt nicht ablaufen.

Viel Spass mit deiner 3 Karte Azby.

pt-kiel
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 19
Registriert: 13.08.2009, 09:45
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Wertkarten Ablauf bei 3.at

Beitrag von pt-kiel » 21.08.2013, 08:10

Habe gestern folgende SMS bekommen:

Lieber 3Kunde! Wir weisen Sie darauf hin, das Sie Ihre Wertkarte bereits seit
3 Monaten nicht aktiv genutzt haben. Sollten Sie in den nächsten 10 Tagen Ihr Gerät ebensfalls nicht aktiv nutzen, fällt die SIM- Aktivitätspauschale in Höhe von 50Cent/ Monat an.
Ihr 3ServiceTeam


Schnell meiner Frau eine SMS geschickt und gut ist!!

jack
Foren-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 28.07.2006, 18:45

Beitrag von jack » 21.08.2013, 18:48

@Azby

Einfach die kostenlose Auflade-Hotline unter 0660 30 30 55 anrufen.
Da kannst du erfragen, wie lange deine Karte gültig ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste