Yesss Vertrag "aufladen"

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 555
Registriert: 06.08.2005, 11:43
Wohnort: Vorarlberg

Yesss Vertrag "aufladen"

Beitrag von Cheinzle » 04.06.2013, 15:46

Hallo zusammen,

ist es eigentlich bzw. irgendwie möglich, einen Yesss-Vertrag mit Guthaben aufzuladen? Beispielsweise um jemandem ein Guthaben zu schenken.

Schöne Grüße
Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: Yesss Vertrag "aufladen"

Beitrag von Matula » 08.06.2013, 16:10

Hallo Christof!

Meines Wissens nach leider nicht. yesss hat noch immer das Orange-Aufladesystem (Ladecode plus Sicherheitscode) und da geht es nicht. Bei A1 geht es ja, bei bob weiss ich es nicht, also möglicherweise wird es im Zuge der voranschreitenden Migration zur A1-Technik irgendwann einmal gehen.

Sicherheitshalber kann es ja nicht schaden, mal via Mail bei yesss nachzufragen.

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Re: Yesss Vertrag "aufladen"

Beitrag von ChristianWien » 12.06.2013, 22:12

Cheinzle hat geschrieben: ... einen Yesss-Vertrag mit Guthaben aufzuladen? Beispielsweise um jemandem ein Guthaben zu schenken.
Nachdem Wertkarten-SIMs auch per Bankomat über die Eingabe der korrekten Mobilfunknummer aufgeladen werden können, müßte dies genauso bei einem Vertragskonto möglich sein.
Ich gehe aber mal davon aus, daß hier die Bearbeitungszeit doch länger sein wird und das Guthaben evtl. erst auf der nächsten Rechnung berücksichtigt bzw. sichtbar sein wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste