DialNow

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: DialNow prepaid

Beitrag von brus » 29.01.2013, 19:14

Stefan hat geschrieben: Für den Rest ohne Einwahlnummer dann int. SIM.
Was verwendest du?
Ich habe zur Zeit die airBalticcard für die EU Länder und GO-SIM für den Rest der Welt, in meinem Fall Kanada.
Smart Roaming in CA mit Vectone oder delightMobile wäre natürlich super, falls es geht, muß ich im Sommer testen.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: DialNow prepaid

Beitrag von Stefan » 29.01.2013, 21:42

brus hat geschrieben:Was verwendest du?
Zur Zeit aktiv nur die TravelSIM, da die Solomo den Dienst eingestellt hat.
Ich hoffe, dass sich Vectone/Delight als "günstige Umleitungsalternative" etabliert.

Sowohl dei airBaltic (Estland-Mobil) als auch die GO-SIM (GB/Isle of Man-Mobil) ist über alternative nur schlecht oder teuer erreichbar --- dabei spreche ich insbesondere von CbC-Anbieter, da ich systembedingt sonst keine Rufumleitung einrichten kann ...

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: DialNow prepaid

Beitrag von brus » 29.01.2013, 22:12

Stefan hat geschrieben:Sowohl dei airBaltic (Estland-Mobil) als auch die GO-SIM (GB/Isle of Man-Mobil) ist über alternative nur schlecht oder teuer erreichbar --- dabei spreche ich insbesondere von CbC-Anbieter, da ich systembedingt sonst keine Rufumleitung einrichten kann ...
Habe gerade über DialNow/Voip beide Karten angerufen. Die Minute zu airBaltic kostet 16 Cent, zur GO-SIM (www.gosim.com, nicht www-mygosim.com) 15 Cent.
CA nach AT mit GO-SIM 0,34 Euro, Empfang in CA 0 Euro.
CA nach AT mit TravelSim 2,09 Euro, Empfang 1,67 Euro.
airBaltic liegt in diesem Fall mit den Tarifen in der Mitte.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: DialNow prepaid

Beitrag von Stefan » 29.01.2013, 23:11

brus hat geschrieben:Habe gerade über DialNow/Voip beide Karten angerufen.
Leider weiß ich nicht, wie ich eine Rufumleitung von einem Festnetz-Telefon über Dialnow einrichten kann, weil es eben ein "CallThrough"-Anbieter ist --- die Telefonanalge kann kein VoIP, daher bleiben mir nur "altmodische" CbC-Anbieter wie 1025 oder 1031 ...

Grüße
Stefan

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: DialNow prepaid

Beitrag von Matula » 30.01.2013, 08:26

brus hat geschrieben:
Matula hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:In diesem Sinne kann ich dir persönlich empfehlen, ein Konto bei Dialnow mit € 10,- Guthaben zu eröffnen.
Wer weniger investieren will, kann auch 0,69€ aufladen (kostet 1€ per Anruf auf einer 0901-Nummer) um es mal zu testen ;)
Ich brauche es nicht, interessiert mich aber trotzdem. Wie funktioniert das? Auf der Website finde ich nichts.
Wenn Du auf "Buy Credits" gehst, sind standardmässig ein paar Beträge vorgegeben. Wenn Du aber auf "Other amounts" gehst, siehst Du z.B. die 0,69€. Bei diesem Betrag erscheint rechts davon aber nur die Option "Pay By Phone" (kein PayPal, etc.). Im nächsten Schritt steht, dass Du die 0901 105106 anrufen sollst (1€/Anruf), damit die 0,69€ aufgebucht werden. Du musst auch angeben, von welcher Rufnummer aus Du diese 0901-Nummer anrufen wirst, damit sie es dem richtigen DialNow-Account zuordnen können. Aus Mobilnetzen ist die 0901-Nummer aber nicht erreichbar, wahrscheinlich würden sie da weniger verdienen. Meine Festnetznummer haben sie trotz Rufnummernunterdrückung (ich vergass, sie auszuschalten) erkannt und den Betrag richtig zugeordnet.

Bild

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: DialNow prepaid

Beitrag von brus » 30.01.2013, 08:59

Matula hat geschrieben:Wenn Du auf "Buy Credits" gehst, sind standardmässig ein paar Beträge vorgegeben. Wenn Du aber auf "Other amounts" gehst, siehst Du z.B. die 0,69€. Bei diesem Betrag erscheint rechts davon aber nur die Option "Pay By Phone" (kein PayPal, etc.).
Leider, bei mir schaut es anders aus.

http://www.bilderload.com/bild/285299/s ... 7LOE2A.jpg
Edit:
OK, ich habe die Erklärung gefunden, mein Guthaben ist zu groß.
The payment methods below are not available yet. This might have the following reasons:

Your balance is too high.
Grüße
Gerhard

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Re: DialNow prepaid

Beitrag von ChristianWien » 31.01.2013, 00:08

brus hat geschrieben:Leider, bei mir schaut es anders aus.

http://www.bilderload.com/bild/285299/s ... 7LOE2A.jpg
Dein Bild zeigt aber klar, daß du "PayPal" als Zahlungsmethode und "€ 10,--" Aufladebetrag ausgewählt hast und dafür € 12,36 Gesamtkosten anfallen.
Daß die Aufladung nicht möglich ist bzw. du zuviel Guthaben hast, geht aus deinem Screenshot aber nicht hervor.

Stefan hat geschrieben: Leider weiß ich nicht, wie ich eine Rufumleitung von einem Festnetz-Telefon über Dialnow einrichten kann, weil es eben ein "CallThrough"-Anbieter ist --- die Telefonanalge kann kein VoIP, daher bleiben mir nur "altmodische" CbC-Anbieter wie 1025 oder 1031 ...
Rufumleitung über Callthrough geht natürlich nicht.
Bloß CbC kannst du mit Rufumleitungen nutzen, wenn die Zielnummer nicht zu lang ist.
Sonst greift dann entweder eine eingerichtete Preselection oder - falls du keine hast - eben der TA-Mondtarif.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: DialNow prepaid

Beitrag von brus » 31.01.2013, 08:23

ChristianWien hat geschrieben:Daß die Aufladung nicht möglich ist bzw. du zuviel Guthaben hast, geht aus deinem Screenshot aber nicht hervor.
Es ist mir auch aufgefallen dass das normale Aufladen nicht möglich ist, wenn das Guthaben zu groß ist. Das wollte ich einmal um das automatische Aufladen einzustellen.
Der Screen ist nicht komplett. Ganz unten ist noch ein Link sichtbar:
"Other payment methods", wenn ich den anklicke sehe ich (der Fettdruck ist im Screen nicht vorhanden):

The payment methods below are not available yet. This might have the following reasons:
You do not have enough purchase history.
You have exceeded our daily payment limit.
Your balance is too high.

Normally these payment methods will become available after:
Making several purchases.
Waiting 24 hours.
Making several calls.
Grüße
Gerhard

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: DialNow prepaid

Beitrag von Matula » 02.02.2013, 04:12

brus hat geschrieben:Normally these payment methods will become available after:
Making several calls.
Expertentipp: Das Guthaben wird weniger wenn Sie ein paar Anrufe tätigen :lol:

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: DialNow prepaid

Beitrag von Stefan » 11.02.2013, 18:12

brus hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Noch was, funktioniert bei dir das Telefonbuch mit den Kurznummern, bei mir nicht.
Ja, funktioniert bestens. Ich habe 4 SpeedDial-Nummern eingetragen und auch im Festnetz-Telefon mit Pausezeichen abgespeichert (Bsp: Einwahlnummer+P+1#)
Habe es lange nicht mehr probiert aber jetzt funktioniert es wieder. Super!
Wollte jetzt gerade über 01-Einwahlnummer (am Handy) die SpeedDial-Nummern verwenden - hat nicht funktioniert...

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: DialNow prepaid

Beitrag von brus » 11.02.2013, 18:49

Stefan hat geschrieben:Wollte jetzt gerade über 01-Einwahlnummer (am Handy) die SpeedDial-Nummern verwenden - hat nicht funktioniert...
Mußte ich jetzt auch probieren, es funktioniert.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: DialNow prepaid

Beitrag von Stefan » 12.02.2013, 22:44

brus hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Wollte jetzt gerade über 01-Einwahlnummer (am Handy) die SpeedDial-Nummern verwenden - hat nicht funktioniert...
Mußte ich jetzt auch probieren, es funktioniert.
Danke für deine Rückmeldung.
Ich habes jetzt auch noch einmal probiert: "This SpeedDial-Nr. does not exist..."
Aber derzeit ist es mir nicht wichtig genug, um da mittels eMail zu intervenieren...

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: DialNow prepaid

Beitrag von brus » 13.02.2013, 08:08

Stefan hat geschrieben:
brus hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Wollte jetzt gerade über 01-Einwahlnummer (am Handy) die SpeedDial-Nummern verwenden - hat nicht funktioniert...
Mußte ich jetzt auch probieren, es funktioniert.
Danke für deine Rückmeldung.
Ich habes jetzt auch noch einmal probiert: "This SpeedDial-Nr. does not exist..."
Aber derzeit ist es mir nicht wichtig genug, um da mittels eMail zu intervenieren...

Grüße
Stefan
Das habe ich auch längere Zeit gehabt.
Ein gutes Feature (Collect Call) ist schon sehr lange verschwunden: Man konnte eine Nummer generieren mit der jeder, ohne persönlichem Code, eine selbst bestimmte Nummer erreichen konnte. Schade, war sehr praktisch.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste