Solomo und Alternativen?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
sweber
Telekom-Freak
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2009, 18:02

Solomo und Alternativen?

Beitrag von sweber » 03.12.2012, 14:08

Hi,

Solomo war ein deutscher Anbieter für internationale und weltweite Mobiltelefonie.

Man hatte eine dt. Rufnummer; ein großer Vorteil wegen der günstigen Erreichbarkeit.
Angeboten wurden internationale Telefonate zu günstigen Preises via Callthrough und Callback.

Leider hat Solomo den Dienst eingestellt.

Was mir an Solomo gut gefallen hat war, dass sie eine dt. Rufnummer angeboten haben. Sonstige Alternativen gibt es ja genug. (gosim, globalsim, ...)

Gibt es andere Anbieter, die sich auf internationale und weltweite Telefonie spezialisiert haben und eine dt. bzw. österreichische Rufnummer anbieten?

Grüße
- Steffen

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Solomo und Alternativen?

Beitrag von Stefan » 04.12.2012, 19:45

sweber hat geschrieben:Gibt es andere Anbieter, die sich auf internationale und weltweite Telefonie spezialisiert haben und eine dt. bzw. österreichische Rufnummer anbieten?
Hallo Steffen,

ohne zu wissen, wie der derzeitige Stand im Forum ist [Anm.: Ich war längere Zeit nicht aktiv], bin ich ebenso vom Kunkurs von Telogic und im Weiteren von Solomo betroffen.

Ich habe seit etwa Oktober 2012 immer wieder recherchiert, jedoch habe ich selbst keine alternative International-SIM mit dt. Rufnummer gefunden, weil eben praktisch alle Anbieter über Telogic geroutet waren.
Notiz: Manche Telogic-MVNOs haben die Kunden zu O2 gewechselt, dabei handelt es sich aber nicht um Int.-SIMs.

Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann :(
Vielleicht kennt jemand anderer im Forum noch Lösungen mit dt. Rufnummer - mich würde es selber interessieren.

P.S. Ohne es im Detail zu erläutern: Es besteht ja die theoretische Möglichkeit, dass nach abgeschlossenem Konkurs-Verfahren Telogic (bzw. eine Nachfolgefirma) den Betrieb wieder aufnimmt... Die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:

EDIT: Eben gesehen, dieser Thread könnte die Lösung sein

Grüße
Stefan

sweber
Telekom-Freak
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2009, 18:02

Re: Solomo und Alternativen?

Beitrag von sweber » 05.12.2012, 10:28

Hi Stefan,
Stefan hat geschrieben:Ich habe seit etwa Oktober 2012 immer wieder recherchiert, jedoch habe ich selbst keine alternative International-SIM mit dt. Rufnummer gefunden, weil eben praktisch alle Anbieter über Telogic geroutet waren.
Notiz: Manche Telogic-MVNOs haben die Kunden zu O2 gewechselt, dabei handelt es sich aber nicht um Int.-SIMs.

Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann :(
Vielleicht kennt jemand anderer im Forum noch Lösungen mit dt. Rufnummer - mich würde es selber interessieren.
Schade. Vielleicht kommt ja noch was. Aber gerade am dt. Markt scheint es so ein Wirrwarr an Anbietern zu geben, dass es gar nicht so leicht ist dort ein spezielles Angebot zu finden.
Stefan hat geschrieben: EDIT: Eben gesehen, dieser Thread könnte die Lösung sein
Mir ist dieser Thread auch schon aufgefallen. Ich habe zwar vor ein paar Monaten erst meine Vectonekarte entsorgt, aber ich werde es wahrscheinlich auch nochmal versuchen.

Grüße
- Steffen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste