Vectone und Delight: Mit Smart Roaming

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Neu: Vectone App

Beitrag von brus » 28.11.2013, 14:34

Heute ist mir aufgefallen dass es jetzt für Vectone eine App gibt.
Die Tarife sind wesentlich billiger als bei der normalen Version. Beispielsweise 1 Cent für AT Fest/Mobil und fast alle Festnetze der EU.
Für Thailand Fans: 1 Cent zu Festnetz und 3 Cent zu Mobil
http://www.vectonemobile.at/rates/Vecto ... Rates.aspx
Grüße
Gerhard

TeleMax
Telekom-Freak
Beiträge: 136
Registriert: 30.11.2012, 15:04

Beitrag von TeleMax » 20.12.2013, 13:47

Wisst ihr wie man Delightmobile die Guthabengültigkeit via Handy abfragt?

Mit *101# oder *102# oder *902# bekommt man nur das verbleibende Guthaben angezeigt, aber nicht wie lange es gültig ist.
LG TM

TeleMax
Telekom-Freak
Beiträge: 136
Registriert: 30.11.2012, 15:04

Beitrag von TeleMax » 29.12.2013, 13:37

TeleMax hat geschrieben:Wisst ihr wie man Delightmobile die Guthabengültigkeit via Handy abfragt?
So wie es ausschaut weiß das keiner?
LG TM

jack
Foren-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 28.07.2006, 18:45

Beitrag von jack » 29.12.2013, 13:51

Von der Homepage:
Kontaktier unseren Kundenservice von deinem Delight Handy gratis unter 2030 oder unter 0688 99 99 898 von jedem anderen Telefon (Die Gesprächsgebühren sind abhängig von deinem Netzbetreiber). Unser Kundenservice ist von Montag bis Sonntag von 9 bis 17 Uhr für dich da.

Oder eine e-mail hinschreiben.
Das dauert zwar ein paar Tage,aber du bekommst sicher eine Antwort!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 13.09.2014, 20:46

Gerade eben gesehen: Die Passiv-Roaminggebühren wurden (außerhalb kontinental Europa) massiv erhöht :?
Daher ist für mich diese SIM leider auch zu schubladisieren und es bleibt mir (derzeit) nur mehr die TravelSIM.

Grüße
Stefan

HerrHoeflich
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 23.09.2014, 16:08

Beitrag von HerrHoeflich » 24.09.2014, 12:03

Ich habe testweise eine Vectone-Sim mit dem Austrian Pocket Saver-Paket in Verwendung. Auch wenn man merkt, dass Vectone im Diskontbereich zu Hause ist (Einzelgesprächsnachweis auf der Homepage funktioniert bei mir nicht, Rufnummernweiterleitung gesperrt,…) bin ich mit den Grundfunktionalitäten (Telefonie und Internet) bisher ganz zufrieden. Nachdem der Tarif preislich sehr gut ist überlege ich, meine „Haupt“telefonnummer zu Vectone zu portieren.
Mein Bedenken: Wenn ich später von Vectone weg will, kann ich meine Nummer problemlos wieder wegportieren? Ich nehme an auch Vectone ist an die Regeln der RTR gebunden und muss NÜV und Portierung unterstützen, aber nach den Forenberichten über den, naja, eher mauen Support, meine Frage: Hat schon jemand erfolgreich seine Nummer von Vectone wegportiert und/oder eine Meinung zu dem Thema?

Danke!

UPDATE:
Nachdem offenbar keiner Erfahrung mit der Wegportierung hat wird ich es riskieren. Hab zwar auf eine entsprechende Anfrage an Vectone keine Antwort erhalten, aber die Vectone-AGBs (Kapitel 16) sind eindeutig...

HerrHoeflich
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 23.09.2014, 16:08

Vectone verrechnet 3€/Min bei Anrufen zur Vorwahl 0720

Beitrag von HerrHoeflich » 31.10.2014, 13:19

Ich habe gestern eine Nummer mit Vorwahl +43 720 angerufen und mir wurden für ein Telefonat von unter zwei Minuten 6€ abgebucht. Danach war mein Guthaben aufgebraucht und die Verbindung wurde unterbrochen.
Bis gestern dachte ich, 0720 sei eine normale österreichische Festnetznummer, lt. Wikipedia ist dürfte es aber eine Vorwahl
für standortunabhängige Rufnummern
sein. Dennoch, bei meinem 3-Vertrag werden Anrufe zu dieser Nummer ganz normal von den österreichischen Paketminuten abgezogen und auf der Homepage von Vectone findet sich nirgends ein Hinweis, dass man da mehr zahlt. Bin froh, dass ich nicht mehr Guthaben auf meiner Vectone SIM hatte. Das Telefonat selbst (anshcließend über mein 3-Handy geführt) hat dann nämlich ~20 Min gedauert was bei Vectone 60€ gekostet hätte :)

Habe einmal den Support um Stellungnahme gebeten, bin neugierig ob es eine Antwort gibt.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Vectone verrechnet 3€/Min bei Anrufen zur Vorwahl 0720

Beitrag von Stefan » 01.11.2014, 01:09

HerrHoeflich hat geschrieben:Bin froh, dass ich nicht mehr Guthaben auf meiner Vectone SIM hatte.
Das ist eben der Vorteil, freu mich auch für dich!

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste