Vectone und Delight: Mit Smart Roaming

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Guthabenübertragung bei delightMobile und Vectone

Beitrag von brus » 07.05.2013, 18:06

Stefan hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Beträge von 1, 3, 5 und 10 Euro könnnen in einem Zug verschoben werden.
Nagut, die Beträge können zwar verschoben werden, aber anscheinend kommen Bearbeitungsgebühren i.H.v. 50% des Betrages dazu...

Ist mir ehrlich gesagt zuviel ...

Grüße
Stefan
Bei mir nicht. Ich habe einmal 5 Euro von Vectone verschoben, dann 3 Euro.
Anfangsstand delightmobikle 11,19, Endstand 19,19
Anfangsstand Vectone 9,16, Endstand 1,16.
Grüße
Gerhard

TeleMax
Telekom-Freak
Beiträge: 136
Registriert: 30.11.2012, 15:04

Beitrag von TeleMax » 07.05.2013, 19:21

Ich habe heute die delight mobile karte in der Slowakei ausprobiert.

Keine Probleme, die Karte war erreichbar, damit meine ich es klingelt wenn man sie anruft. Smart Roaming nach Österreich hat funktioniert, Nummer wurde allerdings nicht mitgeschickt.

Auf der Anzeige am Handy erschien "delight world" (in Österreich "delight mobile").

Alles in Ordnung.
Zuletzt geändert von TeleMax am 08.05.2013, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
LG TM

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Guthabenübertragung bei delightMobile und Vectone

Beitrag von Stefan » 07.05.2013, 23:53

brus hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:... aber anscheinend kommen Bearbeitungsgebühren i.H.v. 50% des Betrages dazu...
Bei mir nicht. Ich habe einmal 5 Euro von Vectone verschoben, dann 3 Euro.
Na klar, jetzt kommt es mir: Der Bonus i.H.v. 50% ist nur auf der Delight gültig.
Darum würden mir beim Übertrag diese 50% wieder abgezogen werden.

Ist verständlich, aber den Bonus möchte ich natürlich nicht herschenken, sonst hätte ich auch keine € 20,- aufgeladen --- und das ist für den Betreiber schließlich der Sinn hinter solchen (zeitlich limitierten) Aktionen.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 08.05.2013, 14:13

@ Stefan
Was ist dein Beweggrund beide Karten zu verwenden?
Ich habe jetzt das meiste Guthaben auf die delightmobile transferiert und werde mich auf die Verwendung dieser Karte konzentrieren.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 08.05.2013, 15:09

brus hat geschrieben:Was ist dein Beweggrund beide Karten zu verwenden?
Ich lasse die Anrufe mittels Multiring auf beiden Karten läuten.
Je nach Situation sind nicht immer beide Karten erreichbar --- doppelt hält besser.

Es ist einfach nur eine Absicherung und mir ist es egal, mit welcher Karte ich telefoniere. Und ich verbrauche auch dementsprechend Guthaben monatlich.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 08.05.2013, 15:20

Stefan hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Was ist dein Beweggrund beide Karten zu verwenden?
Ich lasse die Anrufe mittels Multiring auf beiden Karten läuten.
Je nach Situation sind nicht immer beide Karten erreichbar --- doppelt hält besser.

Es ist einfach nur eine Absicherung und mir ist es egal, mit welcher Karte ich telefoniere. Und ich verbrauche auch dementsprechend Guthaben monatlich.

Grüße
Stefan
Gut, ich bin dagegen nur ein Kleinverbraucher und verwende die Karte hauptsächlich zum aktiven Telefonieren.
Grüße
Gerhard

britzka
Foren-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 25.01.2010, 12:13
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von britzka » 12.05.2013, 18:11

Hallo Leute,

ich überlege derzeit auch mal DelightMobile auszuprobieren. Bekanntlich ist die SIM ja im Netz von A1 eingebucht.
Ist es demzufolge möglich, die SIM mit einem Handy zu benutzen, das einen A1 SIM Lock hat?

Um genauer zu sein: welche mcc und mnc werte hat die SIM-Karte?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 12.05.2013, 19:49

britzka hat geschrieben:Ist es möglich, die SIM mit einem Handy zu benutzen, das einen A1 SIM Lock hat?
Um genauer zu sein: welche mcc und mnc werte hat die SIM-Karte?
Das sollte theoretisch möglich sein.
Die mcc ist natürlich 232, für Österreich, die mcn von delightMobile ist 15.
A1 hat 01, bob hat 11 und Barablu (ich glaube dass die delight dazu gehört) hat 15.
Ich habe eine betreffende Anfrage an die Hotline geschickt.
Lasse dir die Gratis Karte schicken und probiere sie aus. Die entstehen dadurch keine Kosten und du weißt Bescheid.
Grüße
Gerhard

britzka
Foren-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 25.01.2010, 12:13
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von britzka » 12.05.2013, 19:54

Gratis Karte habe ich bestellt.
Aha - wenn die mnc 15 ist, dann funktioniert es wahrscheinlich nicht. Soviel ich weiß, kann man auch bob-sim-karten nicht in A1 gesperrte Handys nutzen.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 12.05.2013, 22:10

britzka hat geschrieben:Gratis Karte habe ich bestellt.
Aha - wenn die mnc 15 ist, dann funktioniert es wahrscheinlich nicht. Soviel ich weiß, kann man auch bob-sim-karten nicht in A1 gesperrte Handys nutzen.
Der Kundendienst ist flott:
Sehr geehrte Delight Kunde,

Danke fur Ihre Email, Bezuglich Ihrer Email, haben wir Ihnen folgende informationen angegeben.
Leider kann die Delight SIM Karte in einem Lock A1 Handy nicht funktionieren.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
nwg-sat
Telekom-Freak
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 16:58

Beitrag von nwg-sat » 13.05.2013, 19:56

Hallo,
In Kroatien funktioniert Smart Roaming ab und zu ... manchmal erst nach einer Stunde dann wieder gleich nach 2-3 min. Zu FN gibt es eine relativ gute Qualität zu Handys eher nicht gut.
Aber alle die VM und DM kennen und nutzen haben sich damit abgefunden denke ich mal...
__________________________________
Grüsse aus den Burgenland

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 13.05.2013, 20:03

nwg-sat hat geschrieben:In Kroatien funktioniert Smart Roaming ab und zu ... manchmal erst nach einer Stunde dann wieder gleich nach 2-3 min.
In Budapest konnte ich mit DN und VE gut zu einem AT Handy telefonieren. Der Tarif, 14 Cent, stimmte auch.
Grüße
Gerhard

migavb
Einmal-Poster
Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2007, 14:01
Wohnort: Vöcklabruck

Beitrag von migavb » 26.05.2013, 16:21

Hallo,
das 1 Cent Roaming in Kanada (Vancouver + Vancouver Island) funktioniert einwandfrei!
Delight Mobile wählt sich hier in das Netz von Rogers ein. Das dürfte hier das Netz mit der größten Abdeckung sein.
LG. noch aus Kanada
Michael

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 26.05.2013, 17:57

migavb hat geschrieben:das 1 Cent Roaming in Kanada (Vancouver + Vancouver Island) funktioniert einwandfrei!
Delight Mobile wählt sich hier in das Netz von Rogers ein. Das dürfte hier das Netz mit der größten Abdeckung sein.
Michael
Super, im August bin ich in Burnaby, einem Vorort von Vancouver. Vor 2 Jahren war ich mit meiner GO-SIM Karte auch im Rogers Netz eingebucht.
Wie schaut es mit dem aktiven Telefonieren innerhalb Kanadas bzw. nach AT mit Smart Roaming aus???
Grüße
Gerhard

migavb
Einmal-Poster
Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2007, 14:01
Wohnort: Vöcklabruck

Beitrag von migavb » 28.05.2013, 04:32

brus hat geschrieben: Wie schaut es mit dem aktiven Telefonieren innerhalb Kanadas bzw. nach AT mit Smart Roaming aus???
Das aktive Telefonieren mit Smart Roaming nach AT habe ich jetzt auch noch ausprobiert. Das funktionierte problemlos!
Aktive Telefonate innerhalb Kanada kann ich leider nicht mehr ausprobieren. Bin jetzt privat unterwegs und kenne niemanden hier. ;-)
Bis jetzt habe ich Delight Mobile hier immer nur passiv genutzt. Ich habe sowohl das private als auch das Firmenhandy darauf umgeleitet.
Ich empfinde auch die Sprachqualität besser - das wird aber natürlich auch am Handy liegen. Als mich jemand aus Vancouver am Orange-Handy angerufen hat, hat sich das angehört wie wenn das über Österreich 2x um den Globus rum geroutet worden wäre. Ich habe sogut wie gar nichts verstanden.
Umgeleitet auf das Delight mobile habe ich das nicht mehr so empfunden, obwohl ich das mit einem uralt Sony-Ericsson nutze.

Aktiv habe ich eigentlich immer über WLAN und einem App der Betamax-Anbieter telefoniert. WLAN war immer dann verfügbar, wenn ich es brauchte und easyVOIP ist vom Tarif her für Österreich perfekt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 30 Gäste