aktuelle Interconnection Gebühren?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

aktuelle Interconnection Gebühren?

Beitrag von Mr.Dailer » 17.10.2012, 00:35

Hallo!
vor Jahren gab es hier mal eine Liste aller Interconnection gebühren,damals noch zu Teleringzeiten,als die eine eigenständige Firma waren!

haben sich die Inteconnectiongebühren mittlerweile geändert,nachdem man um 7,50€ tausend Minuten bekommt!
früher waren wir bei midestens einem cent,und mehr pro Minute!
wenn das immer noch so wäre,würde der Anbieter mit 0€ gewinn aussteigen,würde jemand die tausend Minuten aufbrauchen!


zahlt jetzt inzwischen jeder Anbieter,in jede Richtung gleich viel,ist es z,b für 3 unerheblich ob man nun Bob oder A1 anruft,oder sind das inzwischen pauschalierungspreise?
wäre noch intersannt zu wissen,wies am Festnetz ausschaut,zaht man zu redbull Mobil bzw A1,oder vectophone die alle das a1 Nutzen oder sbudget und tmobile genau das selbe?
oder mehr,ohne es zu wissen?
glaube auch unsere Tarifliste hier,macht bei Virtuellen Anbietern keine Differenzzierung,was den Minutenpreis vom Festnetz angeht,weil die Interconnection gebühren generell höher sind?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 17.10.2012, 12:50

Die Mobilfunkterminierungsentgelte sind mittlerweile überall gleich hoch: 2,01 ct/min.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 17.10.2012, 17:02

Die IC ins Festnetz sind da weit komplizierter:
http://www.rtr.at/de/komp/Konsultation_ ... _Z9_07.pdf

So einfach wie sich das mit den 2,01 Cent in alle Netze anhört funktioniert es aber dann doch nicht. Da man dabei eine direkte Schnittstelle zu den jeweiligen Betreiber haben muss und das kostspielig ist hat nicht jeder kleine Provider die Möglichkeit um den Preis einzukaufen. Bei vielen VoIP Anbietern laufen die Telefonate über mehrere Reseller die die gewünschte Schnittstelle anbieten aber auch weit teurer sind.

Bei virtuellen Mobilfunkanbietern kommt es auf den genauen Vertrag an ob und wie viel die wirklich bekommen bzw. für die Terminierung zurück zahlen müssen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste