Vectonmobile Rufnummernmitnahme?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Vectonmobile Rufnummernmitnahme?

Beitrag von Mr.Dailer » 27.09.2012, 22:55

Hallo!
habe mir eine Vectonmobil Simkarte bestellt,und möchte meine Befree Nummer portieren,Vectonmobil sagt ,wir verlangen nix,erkundigen sie sich bei ihrem Anbieter,ob er was verlangt!
das heisrt also ich muß das Formular ausfüllen,und beides faxen,mit der neunen Vectonmobil NummerP
vorallem die Roaming Gebühren mit 70 cent im Eu Ausland,sind doch um einiges günstiger wie diie bald 2 € was A1 auserhalb Europas verlangt,da ich viel unterwegs bin,denke ich ist das wohl der günstigste Tarif für mich um meine Nummer zu behalten!

habe gleich mehre Vecone sims bestell,weiss jeamnd,wie lange sie gültig sind,wenn man sie nicht akrtiviert?
wird das Tmobile Netz genutzt oder ein anderes?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 28.09.2012, 01:38

NÜVI kostet 4€, für die erfolgte Portierung verlangt der abgehende Betreiber idR 15€, alles zusammen also 19€.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Vectonmobile Rufnummernmitnahme?

Beitrag von brus » 28.09.2012, 07:59

Mr.Dailer hat geschrieben:habe mir eine Vectonmobil Simkarte bestellt,......
habe gleich mehre Vecone sims bestell,
Ich hoffe dass dieses Angebot jetzt günstiger ist als novh vor einiger Zeit. Über Vectone wurde damals im Forum in mehreren Threads nichts Gutes berichtet. Siehe viewtopic.php?t=6321&highlight=vectone
Grüße
Gerhard

sweber
Telekom-Freak
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2009, 18:02

Re: Vectonmobile Rufnummernmitnahme?

Beitrag von sweber » 28.09.2012, 14:08

Mr.Dailer hat geschrieben:Hallo!
habe gleich mehre Vecone sims bestell,weiss jeamnd,wie lange sie gültig sind,wenn man sie nicht akrtiviert?
wird das Tmobile Netz genutzt oder ein anderes?
A1 wird benutzt.

Grüße
- Steffen

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Re: Vectonmobile Rufnummernmitnahme?

Beitrag von ChristianWien » 29.09.2012, 15:03

Mr.Dailer hat geschrieben:Hallo!
habe mir eine Vectonmobil Simkarte bestellt,und möchte meine Befree Nummer portieren,Vectonmobil sagt ,wir verlangen nix,erkundigen sie sich bei ihrem Anbieter,ob er was verlangt!
das heisrt also ich muß das Formular ausfüllen,und beides faxen,mit der neunen Vectonmobil NummerP
vorallem die Roaming Gebühren mit 70 cent im Eu Ausland,sind doch um einiges günstiger wie diie bald 2 € was A1 auserhalb Europas verlangt,da ich viel unterwegs bin,denke ich ist das wohl der günstigste Tarif für mich um meine Nummer zu behalten!

habe gleich mehre Vecone sims bestell,weiss jeamnd,wie lange sie gültig sind,wenn man sie nicht akrtiviert?
wird das Tmobile Netz genutzt oder ein anderes?

brus hat es schon richtig beschrieben:
Auch ich würde von Vectone abraten.
Gegen einen Test mit den "kostenlosen" SIM-Karten spricht nichts, wobei du diese zum Testen (und auch um bloß Anrufe empfangen zu können) erst einmal kostenpflichtig aufladen mußt.
Vectone kingt zwar bei den einzelnen Tarifen zunächst interessant, doch enthalten alle Angebote mehr oder weniger versteckte Fußangeln.
Bei den meisten Tarifen (und auch im Roaming mit AUsnahme der EU-Länder) kommt eine Verbindungsgebühr von € 0,10 dazu.
Diesbezüglich gibt es aber widersprüchliche Angaben bei Paketen und Tarifen.
Viele "günstige" Tarife gelten nur bei regelmäßiger Nachladung bzw. nicht einen vollen Monat.
Die "günstigen" Roamingtarife gelten übrigens nur bei Einstellung eines besonderen "Roaming-Modus", wo offenbar der Gesprächsaufbau via VoIP erfolgen dürfte.

Außerdem ist offen, wie es um die (internationale) Erreichbarkeit bestellt ist.
Ebenso gibt es auf der Website in den FAQs keinerlei Aussagen zu Guthabengültigkeit, Mindestaufladungen etc., was auch nicht gerade für Seriosität spricht.


Fazit:
Ich würde von einer Portierung dringend abraten bzw. diese nur nach einem längeren gründlichen Testzeitraum (min. 2 Monate), wenn du mit dem Angebot dann noch zufrieden bist, durchführen.
Betreffend Roaming gibt es m.M. nach bessere (zumindest sicherere) Lösungen mit internationalen SIM-Karten,welche klare und eindeutige Tarife haben und ohne Fußangeln auskommen.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Vectonmobile Rufnummernmitnahme?

Beitrag von brus » 29.09.2012, 15:36

ChristianWien hat geschrieben:Betreffend Roaming gibt es m.M. nach bessere (zumindest sicherere) Lösungen mit internationalen SIM-Karten,welche klare und eindeutige Tarife haben und ohne Fußangeln auskommen.
Beispielsweise http://www.gosim.com/?gosimeurope das ich auch verwende.
Grüße
Gerhard

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 08.10.2012, 21:27

danke für die Info!
schicken die die Simkarte aus Deutschland?
Österreich sehe ich in der Liste nicht,lann man da nur mit Visa bezahlen?
und die Telefonkosten werden einem dann in Echtzeit abgebucht,oder ist das nur bei der erstmaligen bestellung so?
woher kommt dieser Anbieter?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 08.10.2012, 22:45

Mr.Dailer hat geschrieben:schicken die die Simkarte aus Deutschland?
Österreich sehe ich in der Liste nicht,lann man da nur mit Visa bezahlen?
und die Telefonkosten werden einem dann in Echtzeit abgebucht,oder ist das nur bei der erstmaligen bestellung so?
woher kommt dieser Anbieter?
Ich weiß nicht mehr von wo die SIM Karte abgeschickt wurde, glaube aus GB.
Die Gesprächsdaten sind in Echtzeit abrufbar und werden, so wie bei Wertkarten, auch gleich vom Konto abgebucht.
Bezahlen möglich mit Visa, Mastercard, American Express, Diners Club und JCB.
Wer ist die Firma?
About Us
With offices in the UK, USA and Australia, and fulfillment operations in Canada, GO-SIM is a leading global provider of prepaid SIM cards and services that enable leisure and business travelers to use their mobile phones abroad at prices they can afford.
.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste