Drei,will eigene Kundendaten nicht herausgeben!

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Drei,will eigene Kundendaten nicht herausgeben!

Beitrag von Mr.Dailer » 06.09.2012, 18:07

Hallo!
habe ,einen intersannten Fall,habe meine Vertragsunterlagen verlegt,und wollte per Mail,eine Kopie,meiner eigenen Unterlagen anfordern!
da kam,doch tasächlich postwendent,die Antwort retour,das dies aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich sei :D
hat jemand schon mal gleiches erlebt mit denen?

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Drei,will eigene Kundendaten nicht herausgeben!

Beitrag von eigs » 06.09.2012, 19:05

Mr.Dailer hat geschrieben:hat jemand schon mal gleiches erlebt mit denen?
Nein, denn laut Drei Serviceline habe ich mit denen gar keinen Vertrag weil sie keine Unterschrift von mir haben. Leider konnten sie mir das nicht schriftlich geben (damit die anderen auch etwas zu lachen haben.) :( Es könnte natürlich sein, dass Drei unmündig ist, dann wäre der Vertrag zwischen mir und Drei tatsächlich ungültig.

Vielleicht solltest du einmal fragen warum die Geld bei dir abbuchen obwohl du gar keinen Vertrag mit denen hast und was das für ein Vertrag sein sollte. :D

Aber laut Datenschutzgesetz 2000 §26 sollte es kein Problem sein dass du wieder an deine Vertragsdaten kommst. Die Betonung liegt auf sollte, denn bei mir war Drei auch nicht imstande sich bei der Rechtsabteilung sich über die Rechte zu erkundigen.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 06.09.2012, 20:10

Der Vertrag,liegt im Orginal bei meinem Mobiltelefonshop Vertragspartner ,vielleicht hat ja 3 nur mit dem einen Vertrag,anstatt mit mir:)
inzwischen,hat die Rtr,die Unterlagen,erfolgreich bei denen angefordert,nachdems ich nicht im Stande war..!

ich schrieb dann noch zurück bis jetz ,sind sie der einzige Anbieter,wo die eigenen Kunden,den Vertrag nicht mal in Kopie anfordern können,aber darauf hin,kam keine Antwort mehr,und es herschte das Schweigen im Walde.!

D_D
Foren-Bewohner
Beiträge: 261
Registriert: 04.08.2006, 19:58

Beitrag von D_D » 06.09.2012, 20:42

Naja, für mich ist es klar, warum das so ist, weil wer hinter der Mail steckt, kann Drei nicht wissen. Ich finde es daher voll in Ordnung.

Was Du tun kannst ist zu einem Geschäft fahren und um die Daten mit Deinem Ausweis bitten.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 06.09.2012, 20:46

D_D hat geschrieben:Naja, für mich ist es klar, warum das so ist,
Für mich nicht klar, denn Drei kann an der für die Kundennummer hinterlegten Adresse die Kopie hin senden.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 08.09.2012, 05:13

eigs hat geschrieben:
D_D hat geschrieben:Naja, für mich ist es klar, warum das so ist,
Für mich nicht klar, denn Drei kann an der für die Kundennummer hinterlegten Adresse die Kopie hin senden.
Das würde aber bedeuten, dass die 3ServiceLine mitdenkt! Was erwartet ihr von denen?
Mr. Dailer bat um Vertragskopie per E-Mail, die Antwort lautete also nur "geht nicht". Andere Lösungen suchen ist schliesslich nicht die Aufgabe des ServiceTeams (Achtung Sarkasmus).

Mein bester Freund hat übrigens auch einen Vertrag bei Orange, den er nie unterschrieben hat. Auf dem Kuvert (in dem die SIM-Only SIM-Karte zugesendet wurde) stand "Nur nach eigenhändiger Unterzeichnung des Vertrags aushändigen", aber abgegeben wurde sie an seine minderjährige Schwester gegen lediglich Unterschrift auf dem Handheld!

1. einer Minderjährigen übergeben
2. "Eigenhändig" missachtet
3. Keine Unterschrift am Vertrag

Da kann sich DPD mit seinen "hochqualifizierten" Mitarbeitern wiedermal auf die Schulter klopfen!

PS: Orange scheint scheinbar schon zu wissen, dass da selten unterschriebene Verträge zurückkommen, also beginnt man einfach schon ab Versandtag mit der Verrechnung der Grundgebühr... Warum denn nicht?

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 08.09.2012, 09:30

Matula hat geschrieben:
Mein bester Freund hat übrigens auch einen Vertrag bei Orange, den er nie unterschrieben hat. Auf dem Kuvert (in dem die SIM-Only SIM-Karte zugesendet wurde) stand "Nur nach eigenhändiger Unterzeichnung des Vertrags aushändigen", aber abgegeben wurde sie an seine minderjährige Schwester gegen lediglich Unterschrift auf dem Handheld!

1. einer Minderjährigen übergeben
2. "Eigenhändig" missachtet
3. Keine Unterschrift am Vertrag

Da kann sich DPD mit seinen "hochqualifizierten" Mitarbeitern wiedermal auf die Schulter klopfen!
Das kann leider in einer Branche, wo immer mehr mit Aushilfs- und Billigkräften gearbeitet wird, mitunter mal vorkommen.
Ich gehe aber schon davon aus, daß es Orange auffallen wird, wenn sie den Vertrag nicht bzw. nicht unterschrieben zurückbekommen und es sicher eine eher seltene Ausnahme sein wird.
Klar dürfte es nicht sein - genauso, wie auch Pakete und eingeschriebene Briefe nicht zu 100% korrekt zugestellt werden bzw. nachforschbar sind.
Meine bisherigen 2 Orange-Bestellungen jedoch korrekt mit Kontrolle des Ausweises und Unterschrift des Vertrags zugestellt.



Matula hat geschrieben: PS: Orange scheint scheinbar schon zu wissen, dass da selten unterschriebene Verträge zurückkommen, also beginnt man einfach schon ab Versandtag mit der Verrechnung der Grundgebühr... Warum denn nicht?
Das ist sicher nicht dir Ursache.
Vielmehr ist es wohl im Sinne des Kunden, wenn die SIM im Zuge des Versands aktiviert wird, was dann auch der Beginn des Vertrags bzw. der Grundgebührverrechnung ist.
Wäre es dir wirklich lieber, eine noch nicht freigeschaltete und somit nicht sofort nutzbare SIM zu bekommen? :lol:
Da würde wohl viel mehr und gegenteilige Kritik geübt werden.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 08.09.2012, 10:02

Matula hat geschrieben:den er nie unterschrieben hat.
Verträge ohne Unterschrift sind eher die Regel als die Ausnahme.
Ob im Supermarkt, beim Friseur, bei eBay oder so wie bei mir eine Wertkarte, das ist alles ein Vertrag und der muss nicht mit Unterschrift erfolgen.

Und nur weil keine Unterschrift besteht heißt das noch lange nicht, dass Drei mir wahllos Gebühren berechnen kann die zu Vertragsabschluss noch nicht bestanden haben ohne mir ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen.

Ein Vertrag ist eine gegenseitige Selbstverpflichtung und wird von beiden Parteien freiwillig abgeschlossen. Drei hatte also schon vor Vertragsabschluss die Möglichkeit diese Gebühr auszuweisen oder hat jetzt die Möglichkeit meine Sonderkündigung zu akzeptieren und mein vorhandenes Guthaben vollständig zurück zu erstatten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste