International unterwegs + günstig aktiv & passiv telefon

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
hgb108
Foren-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 25.06.2010, 01:49

International unterwegs + günstig aktiv & passiv telefon

Beitrag von hgb108 » 14.08.2012, 14:04

Wunderschönen Guten Tag,
ein Freund von mir ist mittlerweile sehr oft in der EU + CH + Marokko unterwegs - Was ist die beste (zuverlässigste) und trotzdem günstige Möglichkeit in all diesen Ländern aktiv & passiv zu telefonieren + SMS ?
bzw. welches Handy würdet ihr NEBEN seinem normalen österreichischen empfehlen - oder ist ein Dual SIM Handy die bessere Lösung?
Es geht auch um die sichere und trotzdem einfache Speicherung bzw. Synchronisierung der Kontakte - vorzugsweise mit outlook.
oder gibt es eine gute online lösung?
SMS-Historie wäre ebenso notwendig (Blackberry ? )
So das war ein Bombardement von Fragen - ich hoffe ihr könnt das beantworten.
Ich würde ihm gerne helfen - Er ist aber leider der Typ - abheben und telefonieren - DESHALB sollte es einfach zu handhaben sein.Wenn es sowas überhaupt gibt.
Besten Dank im Voraus & liebe Grüsse
herbert

bluepepper
Telekom-Freak
Beiträge: 122
Registriert: 05.03.2009, 16:19

Re: International unterwegs + günstig aktiv & passiv tel

Beitrag von bluepepper » 14.08.2012, 17:21

hgb108 hat geschrieben:Wunderschönen Guten Tag,
ein Freund von mir ist mittlerweile sehr oft in der EU + CH + Marokko unterwegs - Was ist die beste (zuverlässigste) und trotzdem günstige Möglichkeit in all diesen Ländern aktiv & passiv zu telefonieren + SMS ?
.....
Ich würde ihm gerne helfen - Er ist aber leider der Typ - abheben und telefonieren - DESHALB sollte es einfach zu handhaben sein.Wenn es sowas überhaupt gibt.
Besten Dank im Voraus & liebe Grüsse
herbert
Da gibt´s nur eins:
Mit dem gewohnten, österreichischem Gerät und dem gewohnten Provider telefonieren - und zahlen !

Sicher, bequem, nix überlegen, und möglichst nix kosten - das geht nicht.
Jeder Rat, den du ihm gibst, hat das Potenzial, in die Hose zu gehen und du
hast einen Freund weniger.

Er hat professionelle Ansprüche, das kostet eben.

MfG bluepepper

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: International unterwegs + günstig aktiv & passiv tel

Beitrag von brus » 14.08.2012, 18:49

bluepepper hat geschrieben:Da gibt´s nur eins:
Mit dem gewohnten, österreichischem Gerät und dem gewohnten Provider telefonieren - und zahlen !
Hier die brutto Tarife für bob und yesss innerhalb der EU, die anderen Provider haben ziemlich ähnliche Tarife:

34,8 abgehender Anruf, Taktung: 30/1
9,6 ankommender Anruf, Taktung: 1/1
10,8 SMS Versand
0 ankommende Anrufe in die Sprachbox
0 SMS Empfang

Bei Verwendung von Gratis WLAN kann ich beispielsweise DialNow empfehlen.
http://www.dialnow.com/
Die genauen Tarife mußt du selber raussuchen, ich habe momentan keine Zeit.
Grüße
Gerhard

hgb108
Foren-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 25.06.2010, 01:49

Beitrag von hgb108 » 14.08.2012, 21:14

Bei Verwendung von Gratis WLAN kann ich beispielsweise DialNow empfehlen.
http://www.dialnow.com/
@brus: Guter Tipp - danke - geb ich weiter
Die genauen Tarife mußt du selber raussuchen, ich habe momentan keine Zeit. OK-no problem mach ich.
Ist kein DRINGENDES sonder ein WICHTIGES Problem - bin auf der Suche nach einer Dauerlösung.
Jetzt meistens mit 2 Handys unterwegs und prepaid SIM-karten einiger Länder z.B. CH mit Aldi prepaid 14 cent ist der günstigste in der CH .
Aber das Handling mit SIMkarten bei mehreren Ländern - z.B.UK,F,D,CH,I,HU,SK ist auch nicht das wahre - gibt es nicht etwas was man global oder zumindest EU-weit verwenden kann?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 14.08.2012, 23:17

hgb108 hat geschrieben:Aber das Handling mit SIMkarten bei mehreren Ländern - z.B.UK,F,D,CH,I,HU,SK ist auch nicht das wahre - gibt es nicht etwas was man global oder zumindest EU-weit verwenden kann?
Ich verwende dafür:
http://www.gosim.com/?gosimeurope
Aber, in der EU ist die nationale Karte, siehe mein voriges Schreiben, günstiger.
Ich verwende diese Karte in Kanada und bin weltweit mit DialNow auf der GB Nummer um 0,1 Cent erreichbar.
Grüße
Gerhard

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Re: International unterwegs + günstig aktiv & passiv tel

Beitrag von eigs » 15.08.2012, 01:00

hgb108 hat geschrieben:SMS
SMS muss man zwangsweise auf der Hauptnummer empfangen, denn diese lassen sich nicht so leicht weiterleiten. Ausnahme ist wenn alle wissen, dass sie die SMS an eine andere Nummer senden müssen.
hgb108 hat geschrieben:welches Handy würdet ihr NEBEN seinem normalen österreichischen empfehlen - oder ist ein Dual SIM Handy die bessere Lösung?
Kommt darauf an wie speziell seine Anforderungen sind.
Manche Features gibt es bei Dual SIM Handys selten. Wodurch nur ein zweit Handy oder ein SIM Karten tauschen notwendig ist beim benutzen mehrerer Anbieter.
hgb108 hat geschrieben:Ich würde ihm gerne helfen - Er ist aber leider der Typ - abheben und telefonieren - DESHALB sollte es einfach zu handhaben sein.
Dann bleiben nur entsprechende Zusatzpakete beim österreichischen Provider übrig.
Eventuell einen günstigeren Provider für seinen Zweck suchen.

Eventuell A1 over IP, am Handy einen SIP Client (z.B. CSipSimple) und über WLAN telefonieren oder sich in den jeweiligen Land eine SIM (wo VoIP erlaubt) mit mobilen Internet holen.
Vorteil: Man nimmt die eigene Rufnummer immer mit.
Nachteil: Sprachaussetzer wenn Verbindung nicht ganz stabil, hoher Stromverbrauch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste