CH - Roaming

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
hgb108
Foren-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 25.06.2010, 01:49

CH - Roaming

Beitrag von hgb108 » 01.08.2012, 13:21

Weis jemand was die günstigste Möglichkeit als österreicher mit einem Telering bzw. Orange Tarif in der Schweiz zu telefonieren?
oder ist es besser eine CH prepaid karte zu kaufen? beide handys offen i-phone 3 GS, sony ericcson W 595

2. Frage für meine alten schwiegereltern in genf
sie wurden mit einem i-pad zum 80er beglückt ;-( oder ;-(
welcher internettarif wäre für eher minimal-surfer wie sie gut?
Festnetz haben sie derzeit ACN -Preselection - die möchten sie erhalten.
meine Frau/Sohn fliegen am 10. rüber und es wäre toll wenn das dann schon installiert bzw. zur installation bereit wäre - da muss sohnemann ran ;-)
Danke für rasche Antwort
hgb

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 01.08.2012, 19:37

Ich gehe davon aus, dass man mit einer Prepaid nicht schlecht läuft! Die Schweiz ist nicht in der EU und kostet daher in der Regel mehr, Vorsicht!

Bezüglich "alte schwiegereltern in genf mit i-pad" in Verbindung mit kostengünstigem Internet empfehle ich doch einschlägige Schweizer Foren, ich glaube nicht, dass man dir hier groß helfen wird ... aber wie in Österreich oder in Deutschland gibt es sicher auch passende Disconter, die so etwas anbieten.

www.tel-tarif.ch
Gruß Ray

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 01.08.2012, 20:10

ray81 hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass man mit einer Prepaid nicht schlecht läuft! Die Schweiz ist nicht in der EU und kostet daher in der Regel mehr, Vorsicht!

Bezüglich "alte schwiegereltern in genf mit i-pad" in Verbindung mit kostengünstigem Internet empfehle ich doch einschlägige Schweizer Foren, ich glaube nicht, dass man dir hier groß helfen wird ... aber wie in Österreich oder in Deutschland gibt es sicher auch passende Disconter, die so etwas anbieten.

www.tel-tarif.ch
Hier zwei Links die eventuell helfen könnnten:
http://www.prepaidgsm.net/en/switzerland.html
http://www.billiger-telefonieren.de/s/v ... utschland/
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 58 Gäste