3 arbeitet wohl an der Roaming-Umstellung auf T-Mobile A

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
mik751
Foren-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 08.05.2008, 08:31

3 arbeitet wohl an der Roaming-Umstellung auf T-Mobile A

Beitrag von mik751 » 28.06.2012, 09:55

Durch Zufall habe ich heute gesehen, dass 3 wohl im Hintergrund schon fleißig an der Umstellung des Inlands-Roaming von A1 auf T-Mobile hin arbeitet.

Habe heute meine 3-Sim-Karte in mein altes Nokia 6230i (nur GSM) gesteckt und dann die manuelle Netzwahl gewählt.

Und siehe da: Es kommen zur Auswahl unter anderem: "-3-", in Wirklichkeit "T-Mobile A" und "3", in Wirklichkeit "A1".

Reingelassen werde ich nur ins "3"-Netz (A1), das "-3-" genannte Netz (T-Mobile AT) lässt mich noch nicht einbuchen. Bin gespannt, wann es soweit ist, dass man dann tatsächlich mit einer 3-USIM ins T-Mobile-GSM-Netz kommt - vielleicht nach ein paar weiteren tagelangen Netzausfällen :lol:

Kann es sein, dass 3 die USIM-Karten "over the air" updaten kann, sich also die Netzbezeichnung von "T-Mobile A" auf "-3-" ändern lässt?

Witzigerweise funktioniert die 3-USIM-Karte in einem noch älteren Nokia 7250 gar nicht, die weist das Nokia 7250 ab, obwohl es frei und ungebrandet ist.

Und wenn sich wer wundert, was ich mit einer 3-USIM in diesen prehistorischen Nokia-Schüsseln gemacht habe: Ich brauchte ein Handy mit Infrarot-Schnittstelle.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: 3 arbeitet wohl an der Roaming-Umstellung auf T-Mobile A

Beitrag von Matula » 29.06.2012, 05:12

mik751 hat geschrieben:Witzigerweise funktioniert die 3-USIM-Karte in einem noch älteren Nokia 7250 gar nicht, die weist das Nokia 7250 ab, obwohl es frei und ungebrandet ist.
Die meisten 3-SIM-Karten funktionieren nur in UMTS-fähigen Handys, teilweise nicht einmal in denen (z.B. LG U510)...

Benutzeravatar
nmr4you
Foren-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 09.07.2006, 12:29

Beitrag von nmr4you » 09.07.2012, 00:18

In Graz kann man sich mit der 3-Sim problemlos in's T-Mobile-GSM-Netz einbuchen :lol:

mik751
Foren-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 08.05.2008, 08:31

3-T-Mobile-A-Roaming

Beitrag von mik751 » 09.07.2012, 10:22

In Vororten von Wien (zumindest östlich) geht's das Anmelden im T-Mobile-A-Netz mit 3-Sim-Karte inzwischen auch problemlos.

Benutzeravatar
klaus1
Foren-Bewohner
Beiträge: 393
Registriert: 15.08.2005, 12:15
Wohnort: St. Georgen bei Grieskirchen

Beitrag von klaus1 » 26.07.2012, 15:34

Habe bei mir zu Hause keine Drei Netzabdeckung und bin so gezwungen extra immer auf 2g manuell am android handy umzustellen, denn so konnte ich das einzige Netz A1 verwenden.
Nun hab ich allerdings das Problem das ich im 2g Modus staendig zwischen TMobile und A1 wechsle, was zu stundenlangen Ausfaellen fuehrt.

Die 3 Hotline ist mit meinen Fragen total ueberfordert... :-)

Hab rausgefunden das Netz 3 fix daheim zu nutzen.
Was mach ich wenn a1 partnerschaft weg faellt?
Wer kennt Android apps um zeitgesteuert den provider automatisch zu wechseln? Danke

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 26.07.2012, 16:47

Im südlichen NÖ ist das Einbuchen bei -3- (t-mobile) und 3 (A1) noch nicht möglich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste