Seite 1 von 1

Roaming bei DREI

Verfasst: 20.06.2012, 15:24
von Nachteule
Eine vermutlich sehr dumme Frage:

In meinem "Inside 3" sah ich soeben, dass Roaming deaktiviert ist.
Was heißt denn das?
Wenn ich ins Ausland fahre, kann ich dann nicht mehr telefonieren?

Re: Roaming bei DREI

Verfasst: 20.06.2012, 15:36
von Flo061180
Nachteule hat geschrieben:Eine vermutlich sehr dumme Frage:

In meinem "Inside 3" sah ich soeben, dass Roaming deaktiviert ist.
Was heißt denn das?
Wenn ich ins Ausland fahre, kann ich dann nicht mehr telefonieren?
In dem Fall kannst du nur im 3LikeHome-Ausland telefonieren (Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark, Hongkong), im restlichen Ausland wird es nicht funktionieren (weder aktiv, noch passiv).

Aber warum in der Rubrik "Internet-Tarife"? :shock:

Verfasst: 20.06.2012, 15:41
von Nachteule
Oh sorry,... falsche Kategorie erwischt. Mod, bitte verschieben.

Verfasst: 20.06.2012, 17:15
von jxj
habe es zu Mobilfunk-Anbieter verschoben.

Verfasst: 20.06.2012, 19:29
von brus
jxj hat geschrieben:habe es zu Mobilfunk-Anbieter verschoben.
Danke. War besser als meine Wahl.

Verfasst: 23.06.2012, 15:56
von britzka
Flo hat schon richtig geantwortet.

Meine Schwester hat auch Drei und sich immer gewundert, warum sie im Ausland gar nicht telefonieren kann. Im Allgemeinen gibt/gab es ja nur bei Wertkarten eine Roaming-Sperre, die man evtl. freischalten kann.

Man kann aber jederzeit im Inside 3 selber wieder das Roaming aktivieren. Hat z. B. den Vorteil, wenn man im Grenzgebiet wohnt - es wird nicht aufs Netz des Auslandes umgeschaltet, auch wenn es wesentlich besseren Empfang hat. Es können also keine zusätzlichen Roamingkosten anfallen.
Nachteil: Es könnte sein, dass man in diesem Bereich mit 3 gar keinen Empfang hat.

Sollte man also wirklich mal für länger ins Ausland fahren, kann man das Roaming nach Wunsch einschalten, und es nach der Rückkehr wieder deaktivieren.

drei.at in Südtirol / Italien

Verfasst: 24.09.2012, 10:40
von pt-kiel
So, bin aus Sankt Ulrich / Südtirol zurück.
Empfang war Klasse, 4 von 4 Balken bei meinem Nokia 6233.
Seit Ende August kann man / frau auch aus Deutschland telefonieren zu
0,35€ pro Min. Alles OK.

Gruß Peter

Verfasst: 03.10.2012, 16:29
von Mr.Dailer
war in italien,da hies es nur zugriff auf 3 Zone möglich,keine Daten und keine Anrufe,muß man das bei Vertragshandys extra aktivieren lassen?
stimmt es das 3 den Vertrag kündigt ,wenn man im Ausland zuviel telefoniert,bzw surft?