bob Probleme ???

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Ping
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2008, 09:38

bob Probleme ???

Beitrag von Ping » 13.06.2012, 10:50

Hallo,

habe heute ca. 9:40 eine SMS von bob bekommen, dass ich 100% meines Datenvolumens verbraucht hätte, obwohl ich das seit Wochen kaum benutze. Beim Nachsehen funktioniert bob.at anfangs überhaupt nicht ( irgendeine proxyserver fehlermeldung ) und danach die "bob rechnungs & kostenabfrage" nicht bzw. mit Fehlermeldung. Die Seite läd extrem langsam. Kann das jemand bestätigen bzw. weiß jemand Genaueres?

Fanti
Foren-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 09.05.2005, 10:32
Wohnort: Braunau am Inn

Beitrag von Fanti » 13.06.2012, 12:26

Hallo,

bei mir das selbe. Gestern Abend war der Verbrauch laut Homepage ca. 80 MB. Jetzt sinds laut Homepage 1000 MB (wenn sie gerade mal geht).

Ping
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2008, 09:38

Beitrag von Ping » 13.06.2012, 12:52

Danke für das Feedback! Im April bekam ich ein Hinweis-SMS, wenn 50% Volumen verbraucht waren. Das war im aktuellen Zeitraum nicht der Fall.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: bob Probleme ???

Beitrag von brus » 13.06.2012, 15:08

Ping hat geschrieben:Hallo,

habe heute ca. 9:40 eine SMS von bob bekommen, dass ich 100% meines Datenvolumens verbraucht hätte, obwohl ich das seit Wochen kaum benutze. Beim Nachsehen funktioniert bob.at anfangs überhaupt nicht ( irgendeine proxyserver fehlermeldung ) und danach die "bob rechnungs & kostenabfrage" nicht bzw. mit Fehlermeldung. Die Seite läd extrem langsam. Kann das jemand bestätigen bzw. weiß jemand Genaueres?
Habe ich auch bekommen. Garantiert habe ich nicht so viel verbraucht.
Grüße
Gerhard

Ping
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2008, 09:38

Beitrag von Ping » 13.06.2012, 15:34

Ja, dürfte ein Fehler beim Software-Update gewesen sein:

http://kurier.at/techno/4499714-bob-sen ... rn-sms.php

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 15.06.2012, 17:20

Jetzt werden die verbrauchten MB wieder richtig angegeben, die Grafik dagegen zeigt noch immer 100% des Datenvolumens verbraucht an.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 15.06.2012, 18:18

Ist bei mir auch so.
Wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis auch die Anzeige wieder richtig ist.
Die Anzeige der Verbindungsentgelte stimmt allerdings (bei mir).

stetha
Foren-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 03.04.2007, 20:36

Beitrag von stetha » 18.06.2012, 21:45

Bei mir stimmt die Anzeige auch wieder (bis auf den voll ausgefüllten Balken beim Datenverbrauch), aber ich bekomme seit heute Mittag keine Verbindung mehr ins Internet.Das EDGE bzw. HSDPA-Symbol wird zwar angezeigt, Browser und Apps melden aber keine Internetverbindung.

Hat noch jemand dieses Problem?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 18.06.2012, 22:27

stetha hat geschrieben:Bei mir stimmt die Anzeige auch wieder (bis auf den voll ausgefüllten Balken beim Datenverbrauch)
Auch bei mir.
3G wird angezeigt und ich habe kein Problem in das Internet zu kommen.
Grüße
Gerhard

stetha
Foren-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 03.04.2007, 20:36

Beitrag von stetha » 18.06.2012, 23:59

Danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich den Fehler wo anders suchen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste