Orange sieht Bestandskunden als Idioten an

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Orange sieht Bestandskunden als Idioten an

Beitrag von djrob15 » 30.05.2012, 15:52

Meine Schwester hat den 4ever young Tarif um 4 Euro GG und wollte sich jetzt auf All in 15 ohne Handy um 7,50 Euro umstellen lassen.

Dies hat sie als Antwort von Orange bekommen:
Liebe Frau xxx, vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich konnte Sie heute telefonisch unter 0699xxxxxx nicht erreichen.

Der Tarif All in 15 Sim only ist nur bei Neuanmeldung aktivierbar. Einen Wechsel in
diesen Tarif bieten wir nicht an. Tarife, die mit SIM only aktiviert werden, sind
vom Orange Bonus Club ausgeschlossen. Bitte beachten Sie, dass Sie als Bestandskunde weiterhin diesen Vorteil genießen.

Gerne können Sie einen Tarifwechsel auf den Tarif All in 15 um EUR 15,00 brutto
monatlich durchführen. Im Anhang senden wir Ihnen unseren aktuellen Tariffolder
mit.

Ein Tarifwechsel ist entweder
* kostenlos mit 24 Monaten Bindung oder
* kostenpflichtig um einmalig EUR 49,90 möglich.

Ehrlichkeit ist einer unserer Grundsätze. Bitte beachten Sie daher folgende
Bedingungen mit Akzeptieren eines kostenlosen Tarifwechsel:
Zur bestehenden Restbindung wird die neue Bindung von 24 Monaten addiert und kann
insgesamt maximal 36 Monate betragen. Sie verzichten für diese Dauer auf Ihr
ordentliches Kündigungsrecht sowie auf die Möglichkeit, auf einen zeitlich
befristeten Tarif (Promotiontarif) zu wechseln.

Durch einen Tarifwechsel gelten für Sie unsere AGB (Stand 21.2.2012).

Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend und stehen Ihnen für weitere Fragen zu
unseren Produkten und Services gerne telefonisch unter 069970699 oder schriftlich
unter info@orange.co.at zur Verfügung.
Wie bitte? Doppelte GG ohne Handy? Bindung oder einen Fuffi? Dazu noch die 20 Euro Sinnlospauschale?

Nein Danke, wechseln jetzt zu smartbob, NÜVI haben wir schon.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Orange sieht Bestandskunden als Idioten an

Beitrag von brus » 30.05.2012, 16:58

djrob15 hat geschrieben:Nein Danke, wechseln jetzt zu smartbob, NÜVI haben wir schon.
Bin mit diesem Tarif zufrieden, einziger Nachteil die Kosten der Hotline, falls man sie braucht.
Grüße
Gerhard

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 30.05.2012, 22:07

@djrob15

Ich würde an Stelle deiner Schwester ein freundliches, aber recht deutliches Antwortschreiben an Orange schicken.
Als Fax/Brief kommt es sicher "besser" an als per Mail, wo es bei den wohl Hunderten pro Tag ins 08/15-Schema rutscht, wie es bei der ersten Anfrage (die wohl per Mail gestellt wurde) offenbar passiert sein wird.
In dem Schreiben würde ich die Alternative mit Kündigung und Wechsel zu einem anderen Betreiber erwähnen und ich gehe davon aus, daß Orange dann einlenken wird.
Schließlich ist der gewünschte All in 15 SIM only noch dazu ein aktueller Tarif und deine Schwester könnte ihn auch sogar selber via Onlienverwaltung abschließen - nur eben zusätzlich und nicht wie gewünscht als Wechsel.

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 31.05.2012, 14:05

ChristianWien hat geschrieben:@djrob15

Ich würde an Stelle deiner Schwester ein freundliches, aber recht deutliches Antwortschreiben an Orange schicken.
Als Fax/Brief kommt es sicher "besser" an als per Mail, wo es bei den wohl Hunderten pro Tag ins 08/15-Schema rutscht, wie es bei der ersten Anfrage (die wohl per Mail gestellt wurde) offenbar passiert sein wird.
In dem Schreiben würde ich die Alternative mit Kündigung und Wechsel zu einem anderen Betreiber erwähnen und ich gehe davon aus, daß Orange dann einlenken wird.
Schließlich ist der gewünschte All in 15 SIM only noch dazu ein aktueller Tarif und deine Schwester könnte ihn auch sogar selber via Onlienverwaltung abschließen - nur eben zusätzlich und nicht wie gewünscht als Wechsel.
Wäre möglich, nur sehe ich nicht ein, daß wir bei Orange betteln müssen um etwas, was eigentlich selbstverständlich sein soll. Hier wird mit den Bestandskunden eine dreiste Abzocke versucht und das geht so nicht. Ausserdem bekommt sie nicht mal ein Handy bei den 15 Euro mit 24 Monate MVD (Neukunden aber schon), obendrein darf sie die Sinnlospauschale auch zahlen? Nein, danke.
Und die NÜVI hab ich schon sowie das bob Startpaket. Außerdem ist bei A1 der Empfang besser als bei Orange.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 31.05.2012, 22:33

Nicht ärgern. Einfach zu einem anderen, sympathischeren Anbieter wechseln (wie im Eingangsposting schon geschildert).

Anbieter, Hersteller etc. verstehen nur eine Sprache: Abstimmung mit den Füßen = Weggehen, wenn man unzufrieden ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste