Kundenkennwort von Drei Wertkarte

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
suppa
Foren-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 09.07.2010, 15:30

Kundenkennwort von Drei Wertkarte

Beitrag von suppa » 19.05.2012, 14:06

Ich habe eine Drei Wertkarte, die ich vor allem in Italien verwende. Da habe ich letztens ein 100 MB Paket aktiviert. Absurderweise lässt sich das Paket ohne Kundenkennwort aktivieren, aber zum Deaktivieren braucht man das Kundenkennwort. Kundenkennwort habe ich keines, falls bei dem SIM Paket ursprünglich ein Kundenkennwort dabei war, dann habe ich den Zettel nicht mehr.

Ich habe allerdings die Plastikkarte, aus der man die SIM rausbricht. Mit PUK, und ich denke SIM Nummer, oder was die anderen Zahlen sind. Im Drei Self Service gibt es die Option "Kundenkennwort vergessen". Da habe ich mich schon gefreut, das geht nämlich mit der PUK. Verrückt ist bloß, dass man am Ende der Prozedur nach dem Kundenkennwort gefragt wird!! Ohne Kundenkennwort kann man sein vergessenes Kundenkennwort also nicht ändern?

Weiß jemand, ob das Kundenkennwort auch irgendwo in den Zahlen auf der Plastikkarte versteckt ist? Und wie viele Stellen hat das Anfangs-Kudenkennwort? (Dann könnte ich ein bischen probieren.)

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 20.05.2012, 08:48

Schon mal den drei Service angerufen?
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

jack
Foren-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 28.07.2006, 18:45

Beitrag von jack » 20.05.2012, 09:30

Ich hatte auch kein Kundenkennwort.
Das bekommst du von der Serviceline,wie mein Vorredner geschrieben hat.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 20.05.2012, 15:28

Ich stand vor demselben Problem (100MB-Paket wieder deaktivieren).
Ich hab bei der Drei-Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin dort hat mich zu allererst nach dem Kundenkennwort gefragt, woraufhin ich ihr gesagt hab, dass es sich um eine Wertkarte handelt und ich nie ein Kundenkennwort festgelegt habe, da ich die Karte einfach gekauft und gleich verwendet habe. Dann herrschte kurze Verwirrung bei ihr (scheinbar ist das in Deutschland, wo die Hotline offensichtlich sitzt, anders). Sie hat das Paket dann einfach ohne Kundenkennwort aus dem System gelöscht.

suppa
Foren-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 09.07.2010, 15:30

Beitrag von suppa » 20.05.2012, 15:56

Ok, danke für die Antworten, ich versuch's dann morgen mal bei der Hotline.

Irgendwie unbefriedigend, dieses System. Vor allem seltsam, dass man ein Paket aktivieren, aber nicht mehr deaktivieren kann. Woanders habe ich gefunden, dass man ein Kundenkennwort wohl nur bei namentlicher Registrierung (mit Ausweis) bekommt?

Auch lästig, dass man über mobile.drei.at die Zusatzpakete nicht mehr administrieren kann. Ich bilde mir ein, vor 1-2 Jahren ging das noch.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 20.05.2012, 16:47

suppa hat geschrieben:Auch lästig, dass man über mobile.drei.at die Zusatzpakete nicht mehr administrieren kann. Ich bilde mir ein, vor 1-2 Jahren ging das noch.
Administrieren ist relativ. Anmelden geht (so hab ich mein Paket recht einfach anmelden können). Nur zum Abmelden muss man sich dann an die Hotline wenden. Nicht gerade logisch und noch weniger kundenfreundlich.

suppa
Foren-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 09.07.2010, 15:30

Beitrag von suppa » 20.05.2012, 17:02

Azby hat geschrieben:
suppa hat geschrieben:Auch lästig, dass man über mobile.drei.at die Zusatzpakete nicht mehr administrieren kann. Ich bilde mir ein, vor 1-2 Jahren ging das noch.
Administrieren ist relativ. Anmelden geht (so hab ich mein Paket recht einfach anmelden können). Nur zum Abmelden muss man sich dann an die Hotline wenden. Nicht gerade logisch und noch weniger kundenfreundlich.
Momentan kann man aber Pakete über mobile.drei.at auch nicht aktivieren. Früher ging das.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 22.05.2012, 05:10

Bestätigt einmal mehr die Inkompetenz und miserable Organisation der Verwaltung und Selbstverwaltung bei 3. Chaos pur und Ratlosigkeit bei der Hotline. Rechtlich gesehen musst Du als Besitzer der Wertkarte auch ohne Kennwort das Recht haben, das Paket zu deaktivieren.

Darum bin ich ja so enttäuscht, dass 3 Orange gekauft hat und somit der Orange-Service in Zukunft auch auf dieses mangehalfte Niveau sinken wird...

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 22.05.2012, 08:15

suppa hat geschrieben:Auch lästig, dass man über mobile.drei.at die Zusatzpakete nicht mehr administrieren kann. Ich bilde mir ein, vor 1-2 Jahren ging das noch.
Bei bob kannst das Datenpaket auch online sofort aktivieren, die Deaktivierung aber ist nur bei der bob-Schnäppchenhotline möglich.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 22.05.2012, 11:55

djrob15 hat geschrieben:Bei bob kannst das Datenpaket auch online sofort aktivieren, die Deaktivierung aber ist nur bei der bob-Schnäppchenhotline möglich.
Es soll aber auch schon Fälle gegeben haben, wo ein Fax gereicht hat. Ich geb dir aber Recht, dass die einzige Möglichkeit, wo du auch gleich bescheid weißt, dass das Paket ab morgen weg ist, die Hotline ist. Ziemlich schade, denn gerade bei einem Diskonter würde ich mir die volle Internetselbstadministration (voller self-service) erwarten. Die Hotline wäre dann nur mehr für technische Anfragen oder die "komplizierten Fälle" nötig.

trumpfi
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 10
Registriert: 06.09.2014, 10:34

Beitrag von trumpfi » 07.01.2015, 18:58

Falls noch jemand die Info braucht: das Kundenkennwort für Wertkarte habe ich letztes Mal online selbst erstellt, auf der drei Homepage in der Kundenzone

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 07.01.2015, 20:16

Mit dem PUK kann man sich auf der 3-Seite das Kundenkennwort erstelle bzw. ändern
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste