BOB Kundenservice eine Frechheit!

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten

Wie findet Ihr das Kundenservice von Bob?

Sehr gut
7
47%
Befriedigend
2
13%
Genügend
2
13%
Miserabel
1
7%
Grotten Schlecht zum Ko..en!
3
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

fixel500
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2012, 21:32

BOB Kundenservice eine Frechheit!

Beitrag von fixel500 » 12.04.2012, 21:53

Hallo Leute!

Ich möchte euch nun meine Erfahrungen mit Bob in Form meiner Beschwerde mitteilen:

Mein RAT FINGER weg von BOB und A1

S.g. Damen und Herren!

Erst einmal möchte ich Ihnen in kurzen Stichworten meinen Leidensweg mit Bob schildern:

 Voller Vorfreude kaufte ich mir ein Bob Starterpacket (einer meiner größten Fehler)
 Ich rief bei Ihrer Hotline an um mein Parket aktivieren zu lassen gab dort meine Daten bekannt und wiederholte 3 X meine Konto Nr. und meine Blz
 Nach 5 Werktagen Intervenierte ich, da noch keine Abbuchung auf meinem Konto zu sehen war bei Ihnen worauf mir die Telefonistin mitteilte, dass es noch etwas dauern würde.
 2 Tage später Intervenierte ich erneut ich wurde ein weiters Mal um Geduld gebeten.
 2 Tage später Intervenierte ich erneut worauf eine Dame abgehoben hat die mit der Situation anscheinend völlig überfordert war Sie teilte mir mit, dass Sie das Geld schon erhalten haben, ich sehe es aber auf meinem Kontoauszug nicht! Wie geht das? Auch auf diese Frage konnte Sie mir keine Antwort geben auf weiteres Drängen nach einer Lösung legte Sie einfach auf! Ein wirklich Kundenorientiertes Unternehmen Hut ab.
 Mein Handy funktionierte immer noch nicht ich rief also gleich nochmal an was anscheinend zur Folge hat, dass man wieder beim selben Berater herauskommt diese sehen natürlich die Nummer (auch ich habe in einem Callcenter gearbeitet) Sie drückte mich weg.
 Ich rufe nochmal an es meldet sich ein Mann (anscheinend der einzige Kompetente Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen) er machte mir den Vorschlag die Zahlung nochmals auszulösen was allerdings nochmal bis zu 10 Tage dauern würde.
 Auf meine Intervention, dass ich das Handy beruflich brauchen würde fand er eine Lösung er sagte mir, dass ich in eine Trafik gehen soll und mir für die Übergangszeit einen Ladebon holen soll er würde dann alles weitere Regeln.
 Kauf des Ladebons
 Nochmaliger Anruf Gott sei Dank wieder der Selbe Mitarbeiter mein Handy wurde Aktiviert und ich konnte es nutzen bis jetzt.
 Ich bekam eine SMS Ihr Guthaben ist bald verbraucht
 Ich rief nochmal an eine Dame meldetet sich ich erklärte Ihr den Fall nach Durchsicht meiner Akten konnte Sie mir nur mitteilen dass mein Sim für eine Anmeldung gesperrt sei (War am Vortag auf der Post und holte 1000 X Visitenkarten mit dieser Nummer also nicht wirklich ein Problem)
 Dieses Problem konnte Sie aber lösen, Sie teilte mir mit, dass die Abbuchung nicht durchgeführt werden konnte wegen einer falschen Kontonummer
 Sie löst es nochmal aus es dauert 7-10 Tage mit dieser Lösung war ich nicht einverstanden Ihre Lösung des Problems auflegen.
 Ich rief noch mal an! Was glauben Sie ist passiert? ……………………. Richtig Sie drückte mich weg!
 Ich rief noch mal an und kam dann zu einem Mann der wenigstens Versuchte anscheinend mit seinem Key Agent zu reden oder hat er mich einfach nur in die Warteschleife gelegt (Wie gesagt hab auch in einem Callcenter gearbeitet)
 Er bot mir dann an mir ein neues Starterpacket zu schicken was natürlich sehr Nett ist nur was mach ich damit? Neue Nummer und man erinnere sich an die 1000 Visitenkarten.
 Auch er hatte eine Lösung! Auflegen!

Wenn ich mit meinem Kunden so umgehen würde wäre ich wahrscheinlich der Einzige auf meinen Veranstaltungen.

Ich erwarte mir eine angemessene Entschädigung für diesen Nervenaufreibenden Prozess ein zwei Wochen Urlaub auf der Insel Bali wäre glaub ich angemessen.

mfg

Fixel500

fixel500
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2012, 21:32

Teil 2! Das Martürium geht weiter

Beitrag von fixel500 » 12.04.2012, 22:07

Hallo!

Ich habe jetzt nochmal angerufen und mich bezüglich einer E-Mail adresse erkundigt!

Man glaubt es kaum Sie haben keine es gibt nur ein Onlineformular in welches man allerdings nur 3000 Zeichen einfügen kann was ja nur die Hälfte meiner Beschwerde ist.

Man bot mir an ich könne ein Fax schicken!

Haben Sie ein Fax zuhause?

Dann bot man mir an einen Brief zu schicken!

Die glauben ja nicht ernsthaft das ich Geld für eine Briefmarke ausgebe und meinen Sprit verfahren um Ihnen zu sagen wie super Ihr Service ist!!

mfg

Fixel500

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 12.04.2012, 23:22

@fixel500
Ich rief bei Ihrer Hotline an um mein Parket aktivieren zu lassen gab dort meine Daten bekannt und wiederholte 3 X meine Konto Nr. und meine Blz
Warum hast du dich nicht online unter http://www.bob.at/bobanmelden registriert und deine Bankdaten bekanntgegeben?
Das ist doch der einfachste, schnellste und auch sicherste Weg.

Und wenn schon die erste tel. Reklamation nicht befriedigend verlaufen ist, dann macht es wohl wenig Sinn, zig weitere Male die Hotline zu bemühen.
Da wäre wohl gleich eine schriftliche Meldung (am besten per Fax an 0680-600689) zielführender gewesen.


Man bot mir an ich könne ein Fax schicken!
Haben Sie ein Fax zuhause?

Faxe sind immer die beste Lösung für (rechtlich) wichtige und/oder komplexere Sachverhalte.
Man braucht dazu nicht unbedingt ein (altmodisches) Faxgerät, sondern kann auch bequem direkt über den PC über Telefonmodem bzw. Web-Faxdienste faxen.
Das kostet i.d.R. weit weniger als eine Briefmarke.
Und für den Empfang gibt es genügend - auch kostenlose - Dienste, welche dir auf einer dir zugeteilten Nummer eingehende Faxe als Mail mit dem Fax als PDF oder TIF im Anhang zusenden.


Wenn ich mit meinem Kunden so umgehen würde
...
Mein RAT FINGER weg von BOB und A1
Wie heißt es so schön treffend:
You get what you pay for.
Bob ist nun mal ein Billigheimer, wo alles nur 08/15 mäßig geht und Service eben reduziert und mittels Mehrwertnummer kostenpflichtig ist.
Außerdem hat bob auch bestimmte Eigenheiten, wie z.B., daß du bereits (zumindest theoretisch) bei Überschreitung der 3-fachen durchschnittlichen Rechnungshöhe sicherheitsgesperrt werden kannst - und zwar auch dann, wenn bei dir bis dahin keine Zahlungsprobleme aufgetreten sind.
Im Falle des big.bob könnte dies somit ab € 30,-- passieren.
Mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mußt du bei ca. € ~150,-- damit rechnen.
Allerdings zieht bob in diesem Fall den Betrag nicht vor Ablauf des normalen Rechnungszyklus ein, sondern erwartet von dir eine manuelle Überweisung des Betrags, bevor du wieder entsperrt wirst.
Das kann bei einem Auslandsaufenthalt - besonders, wenn man nur den bob-Anschluß hat - eine besondere Herausforderung werden.

Somit ist es sehr ratsam, bei bob immer ein Backup zu haben.
(Das kann allerdings auch bei den anderen Betreibern nicht schaden.)
Umso mehr gilt dies aber, wenn man bob für geschäftliche Zwecke verwenden möchte.

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 13.04.2012, 05:55

Warum hast du dich nicht online unter http://www.bob.at/bobanmelden registriert und deine Bankdaten bekanntgegeben?
Das ist doch der einfachste, schnellste und auch sicherste Weg.
korrekt übers internet klappt es wunderbar...............
aber dann bist selber schuld wenn du falsche daten eintragst :wink:

hab zwei anmeldungen gemacht, 1x via telefon und 1x via internet, alles ohne probleme bis jetzt, und wenn man was braucht, per e-mail kontaktformular und kundenkennwort übers internet spart die 0900er und klappt sehr schnell.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 13.04.2012, 07:52

ChristianWien hat geschrieben:Außerdem hat bob auch bestimmte Eigenheiten, wie z.B., daß du bereits (zumindest theoretisch) bei Überschreitung der 3-fachen durchschnittlichen Rechnungshöhe sicherheitsgesperrt werden kannst.
Kann ich nur bestätigen. In Kanada rief ich mehrmals eine dortige 0800er Nummer an und wurde bei einem Betrag von 170 Euro gesperrt.
Zum Glück hatte ich noch eine SIM als Reserve.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 13.04.2012, 12:20

Nachtrag zu diesem Thema, Info in der bob Homepage:

Mit 1.7.2010 erhalten alle bob Kunden automatisch eine Höchstgrenze von EUR 60 pro Anschluss und Rechnungsperiode.
Daneben stellen wir noch weitere Höchstgrenzen zur Verfügung, die du wählen kannst Selbstverständlich kannst du dich jederzeit von diesem Service abmelden.
Noch Fragen zu bob weltweit? Informiere dich kostenlos unter 0800 680 627.
Grüße
Gerhard

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 13.04.2012, 23:30

@brus
Mit 1.7.2010 erhalten alle bob Kunden automatisch eine Höchstgrenze von EUR 60 pro Anschluss und Rechnungsperiode.
Daneben stellen wir noch weitere Höchstgrenzen zur Verfügung,
Das ist aber wohl "nur" das verpflichtende, standardmäßige Limit für das Datenroaming in EU-Ländern, wonach die Datennutzung gesperrt werden muß, wenn in einer Abrechnungsperiode € 60,-- erreicht sind.
Zusätzlich können Kunden auch weitere Schwellwerte zur freiwilligen Auswahl angeboten werden und Kunden können natürlich auch das Limit einmalig oder generell aufheben.
Dieses Limit hat aber direkt nichts mit der Telefonie- und SMS-Nutzung zu tun.
Da es bei sehr vielen Kunden jedoch über dem 3-fachen durchschnittlichen monatlichen Rechnungsbetrag liegt, muß man bei bob auch damit rechnen, daß in diesem Fall nicht bloß die weitere Datennutzung, sondern gleich der ganze Anschluß sicherheitsgesperrt werden kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste