Kostenlose Auszahlung bei Orange WERTKARTE (SoKü) bis 18.04.

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Kostenlose Auszahlung bei Orange WERTKARTE (SoKü) bis 18.04.

Beitrag von Matula » 17.02.2012, 09:24

Erster Einfluss von 3?

Orange ändert mit 18.04. einzelne Bestimmungen bei folgenden Wertkartentarifen:
* Orange Wertkarte (Neuanmeldungen bis inkl. 19.02.2012)
* Take One (5, 10, Net, Aktiv, Basic, 3Zeit, 20 Cent "alt", 20 Cent "neu")

Änderungen:
- Anruferkennung (SMS mit Info über verpassten Anruf) kostenpflichtig (1€/Monat)
- Einstellung des "10MB WAP-Bonus" den man bei einer Aufladung bekommen hat (was für ein Verlustgeschäft für Orange!)
- Vereinheitlichung der Roamingtarife

Kostenlose Auszahlung des Wertkartenguthabens bis 18.04.2012 in jedem "originalen" Orange-Shop gegen Rückgabe der SIM-Karte und Nennung des PUK2-Codes möglich.

Infos:
http://www.orange.at/agb-info

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: Kostenlose Auszahlung bei Orange WERTKARTE (SoKü) bis 18

Beitrag von Azby » 17.02.2012, 09:43

Matula hat geschrieben:- Anruferkennung (SMS mit Info über verpassten Anruf) kostenpflichtig (1€/Monat)
Bezieht sich das nicht auf dieses "Extra-Service", wo einem auch der Name des Anrufers lt öffentlichem Telefonbuch in die SMS geschrieben wird, sofern die Nummer zugeordnet werden kann?
siehe diese Diskussion: Link

marting2103
Foren-Bewohner
Beiträge: 305
Registriert: 23.03.2006, 16:53

Beitrag von marting2103 » 17.02.2012, 11:14

Kann man diese Anruferkennung eigentlich abstellen oder muss man dann sowieso den 1€ bezahlen :?:
Ja versteckte Gebühren gibts leider überall seit neuestem Wertanpassung oder Service Pauschale usw. :!: :oops:
Neuerdings ist es auch so wenn man den Vertrag verlängern will, man bekommt ja meistens Handy oder Guthaben, dann wird auch bei den alten Tarifen bzw kommt dann diese jährliche Service Pauschale dazu darum hab ich meinen Vertrag nicht verlängert. Hätte bei T-mobile 40€ bekommen, aber da ich ja 2 Jahre wieder gebunden wäre hätte ich für die 2 Jahre jeweils 2mal die 20€ Service Pauschale bezahlen müssen also ein Reinfall weil ich zudem ja auch gebunden wäre!
Wenn man also einen Tarif mit ganz geringer Grundgebühr hätte würde sich eine Verlängerung auf keinem Fall mehr lohnen :cry:
Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.

L.g Martin

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 17.02.2012, 12:59

@marting2103
Neuerdings ist es auch so wenn man den Vertrag verlängern will, man bekommt ja meistens Handy oder Guthaben, dann wird auch bei den alten Tarifen bzw kommt dann diese jährliche Service Pauschale dazu darum hab ich meinen Vertrag nicht verlängert.
..
hätte ich für die 2 Jahre jeweils 2mal die 20€ Service Pauschale bezahlen müssen
Bist du dich dabei sicher?
Ist dies eine offizielle Info des Netzbetreibers bzw. von wo hast du diese Aussage her?
So weit ich es bisher verstanden und auch in den einschlägigen Foren gelesen habe, bleibt es bei reinen Vertragsverlängerungen bei den bisherigen Vertragsbedingungen und vereinbarten Kosten und somit ohne Servicepauschale & Co.

Wenn du dabei jedoch in einen anderen Tarif wechselst, dann kommt üblicherweise das perverse Servicepauschale und wenn im Tarif vorgesehen auch noch die Wertsicherungsklausel zur Geltung.

marting2103
Foren-Bewohner
Beiträge: 305
Registriert: 23.03.2006, 16:53

Beitrag von marting2103 » 18.02.2012, 23:00

Ja ich bin mir sicher sowohl die Service Line von T-mobile als auch im T-mobile Shop :!: wurde mir dies mitgeteilt deshalb hab ich natürlich den Vertrag nicht verlängert wäre ja nur Nachteil da ich nicht sofort kündigen könnte so aber kann ich dies jederzeit machen.
Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.

L.g Martin

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 19.02.2012, 10:35

Bisher war mir das nur von Drei bekannt, nach der Übernahme von Orange wird das wohl in naher Zukunft dann auch auf Orange Kunden zukommen ... da sie ja dann zu Drei Kunden werden ...
Gruß Ray

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste