BOB TIPP: Kontakformular statt der 0900er Nummer

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

BOB TIPP: Kontakformular statt der 0900er Nummer

Beitrag von tszr » 09.12.2011, 07:34

Hallo Leute,

für alle BOB Vertragskunden die sich den Weg über die teure 0900er Nummer (1,09 Euro/m.) ersparen wollen und ein paar Tage zur Bearbeitung des Anliegens Zeit haben, würde ich das BOB Kontaktformular (mit Tel. Nummer / Kundenkennwort) benutzen:

https://www.bob.at/apps/bobkontakt/home.html

PS: Bei mir hat es immer Funktioniert, von der Adressänderung bis Tarifwechsel !
Bearbeitungszeit: ca. 1-3 Werktage, und Antwort der Erledigung kommt per SMS oder E-Mail.

Mfg tszr

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: BOB TIPP: Kontakformular statt der 0900er Nummer

Beitrag von brus » 09.12.2011, 08:03

tszr hat geschrieben:Hallo Leute,

für alle BOB Vertragskunden die sich den Weg über die teure 0900er Nummer (1,09 Euro/m.) ersparen wollen und ein paar Tage zur Bearbeitung des Anliegens Zeit haben, würde ich das BOB Kontaktformular (mit Tel. Nummer / Kundenkennwort) benutzen:

https://www.bob.at/apps/bobkontakt/home.html

PS: Bei mir hat es immer Funktioniert, von der Adressänderung bis Tarifwechsel !
Bearbeitungszeit: ca. 1-3 Werktage, und Antwort der Erledigung kommt per SMS oder E-Mail.
Eine andere Alternative ist das Fax.
Mfg tszr
Eine andere Alternative ist das Fax.
Mobilkom Austria AG
BOB Service
Obere Donaustrasse 29
1020 Wien
Fax: 0680 600689
Grüße
Gerhard

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 09.12.2011, 08:14

Wer hat im E-Mail und Internetzeitalter als Privatkunde schon ein Fax ? :wink:
Außerdem kostet es was auf 0680 zu Faxen..........
Und falls trozdem ja, Kundenkennwort draufschreiben nicht vergessen !

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 09.12.2011, 14:49

tszr hat geschrieben:Wer hat im E-Mail und Internetzeitalter als Privatkunde schon ein Fax ?
Außerdem kostet es was auf 0680 zu Faxen..........
Ich liebe es weil das Fax dem Empfänger sofort in´s Auge springt was bei Mails nicht immer der Fall ist.
Ein Fax kostet mich bei Interfax http://www.interfax.net/de 10,7 Cent und wird aus dem Mailprogramm mit oder ohne Anhang verschickt.
Mein Faxgerät habe ich verschenkt weil ich das Festnetz abgemeldet hatte.
Grüße
Gerhard

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 09.12.2011, 17:23

@tszr
Wer hat im E-Mail und Internetzeitalter als Privatkunde schon ein Fax ?
Ein Fax als Gerät brauchst du nicht - du kannst Faxe auch über den PC via Telefonmodem bzw. über Internet-Dienste versenden.

brus hat es bereits richtig geschrieben:

Faxe sind für wichtige Dinge (und besonders für jene, welche der Schriftform mit Unterschrift bedürfen) sehr gut geeignet.
Der Empfänger bekommt das Schreiben in einer korrekten Form wie per Post versandt und das Ganze funktioniert schnell und üblicherweise weit billiger als ein "normaler" Brief an Porto kosten würde.
Außerdem erfolgt die Bearbeitung beim Empfänger üblicherweise rasch und wie erwartet, da man einerseits sein Anliegen klar und eindeutig formulieren kann und dieses nicht in dem täglichen Wust an oft "dahingerotzten" Mails an die Servicelines untergeht, in diversen internen Weiterleitungen irgendwo versandet bzw. von einem Spam-Filter "gefressen" wird.

Außerdem kostet es was auf 0680 zu Faxen.....
Klar.
Die Post stellt deinen Brief auch nicht gratis zu.
Es liegt aber an dir, welchen Dienst oder Carrier du nutzt.
Üblicherweise sind die Kosten aber ein Bruchteil davon, was ein "normal" versandter Brief kosten würde.
Die Kosten von Internet-Faxdiensten hat brus schon beschrieben und beim Versand via Telefonmodem hängt es eben von deinem Tarif bzw. der Wahl eines Verbindungsnetzbetreibers ab.
Aber auch ohne Festnetz kannst du Faxe auch über ein modemfähiges Handy über den PC versenden und zahlst dann - ausgenommen "kreative" Betreiber wie A1 - das Gleiche, wie ein Sprachanruf an diese Nummer kosten würde.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 09.12.2011, 18:50

@ChristianWien
Gut erklärt, genau so ist es.
Überdies bekommt man eine Bestätigung dass das Fax angekommen ist und ein genaues Protokoll was man gesendet hat.
Grüße
Gerhard

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 10.12.2011, 05:38

brus hat geschrieben:@ChristianWien
Gut erklärt, genau so ist es.
Überdies bekommt man eine Bestätigung dass das Fax angekommen ist und ein genaues Protokoll was man gesendet hat.
Eine Bestätigung das eine E-Mail gesendet wurde bekommt man hier auch:
https://www.bob.at/apps/bobkontakt/home.html :wink:

Und die Übertragung ist kostenlos.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 10.12.2011, 08:17

tszr hat geschrieben:Eine Bestätigung das eine E-Mail gesendet wurde bekommt man hier auch:
https://www.bob.at/apps/bobkontakt/home.html :wink:
Das gilt natürlich nur für bob und ist ziemlich belanglos weil es lediglichr eine Bestätigung ist dass etwas gesendet wurde und nicht was.
Bei einem Fax, per Mailprogramm gesendet, enthält die Bestätigung außer den üblichen Übertragungsdaten auch das gesendete Original, außerdem ist diese Methode universell anwendbar und nicht allein auf bob beschränkt.
Für bob ist dieses Formlar sicher gut, ich habe jetzt damit nochmals urgiert mir für meine zweite SIM auch einen kompletten EGN zu senden. Mal sehen ob es wirkt, die Zustimmung hatte ich schon länger abgeschickt.
Ich will jetzt aber keine weitere Diskussion über das Thema Fax weiter führen und diesen Thread beenden
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
klaus1
Foren-Bewohner
Beiträge: 393
Registriert: 15.08.2005, 12:15
Wohnort: St. Georgen bei Grieskirchen

Beitrag von klaus1 » 11.12.2011, 09:01

ich verwende immer die bob weltweit hotline über einen voip dienst. Klappt super! Bei betamax sogar mit österreich absender nummer kein problem für bob hotline!
Vom handy aus erhält man sonst das tonband, mit der 0900er hotline.
Mfg klaus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 18 Gäste