orange macht es vor

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 163
Registriert: 22.01.2011, 15:55

orange macht es vor

Beitrag von tommy » 27.11.2011, 14:44

also ich weiss nicht aber vor einer woche oder 14 tagen rief ich um 2uhr am morgen bei orange an...

heute wollte ich was fragen und man ist nur von 7-22 mo-sa anwesend...dazu sage ich service...ich hoffe ich täusche mich nicht aber vor ein paar tagen war es 0-24 jeden tag...
dazu sage ich mal service...ausser teuren handies andrehen bringen die wahrscheinlich nicht mehr zam...

wenn ich nicht den europatarif hätte,wäre ich schon längst weg von dem verein...

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 27.11.2011, 18:39

rief ich um 2uhr am morgen ...
... heute wollte ich was fragen und man ist nur von 7-22 mo-sa anwesend...dazu sage ich service...
Sei mir bitte nicht böse:
Was ist so wichtig, daß man um 2 Uhr in der Nacht dort anruft??
Das Einzige, wo ich dies für gerechtfertigt halte, wäre ein Handy-Diebstahl.
Alles Andere ist nicht wichtig bzw. könntest du wohl mit ein bißchen Nachdenken oder Suchen in deinen Unterlagen bzw. auf der Website genauso in Erfahrung bringen und würdest dies wohl auch tun, wenn die Serviceline mittels Mehrwertnummer kostenpflichtig wäre wie bei bob.
wenn ich nicht den europatarif hätte,wäre ich schon längst weg
Da gibst du dir eigentlich bereits selbst die Antwort.
Der Europatarif war für Orange ein Schuß ins Knie, da die erhoffte Mischkalkulation bei weitem nicht aufgegangen ist, sondern vielmehr fast nur jene Klientel "gewonnen" wurde, welche weitestgehend nur in teure ausländische Mobilnetze rufen und daher für Orange mehr oder weniger ein sattes Defizitgeschäft sind.
Und da wunderst du dich, daß man die Serviceline nicht (mehr) 24 Stunden für mehr oder weniger sinnfreie Anrufe - weil es eben nichts kostet - besetzt.

AluFranz
Telekom-Freak
Beiträge: 177
Registriert: 23.05.2005, 14:10

Beitrag von AluFranz » 27.11.2011, 19:03

ChristianWien hat geschrieben: Der Europatarif war für Orange ein Schuß ins Knie,

Und da wunderst du dich, daß man die Serviceline nicht (mehr) 24 Stunden für mehr oder weniger sinnfreie Anrufe - weil es eben nichts kostet - besetzt.
Leute mit einem teureren Tarif erreichen die Serviceline 24 Stunden lang?

tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 163
Registriert: 22.01.2011, 15:55

Beitrag von tommy » 29.11.2011, 14:49

christian:

ich bin dir schon böse---wieder so ein klugscheissmodus...,das mit dem nachdenken und unterlagen durchforsten,ist vielleicht dein zeitvertreib,meiner nicht...
Ich hatte um 2 uhr zeit und lust also rief ich an(vor 14 tagen war das noch möglich) deshalb wundere ich mich...und die hotline wurde bestimmt deshalb beschitten. weil die bösen europatelefonierer orange in die knie zwingen:))) ja sicha,guten morgen:)))))

gut aber dass gerade du beurteilst, was für einen kunden wichtig oder weniger wichtig ist...sim sperren wichtig und alle anderen probleme können warten...sehr gut...ich spar mir lieber diesbezüglich weitere kommentare...

arbeitest du vielleicht im callzentrum bei orange??:))))))

vielleicht gehörst zu der sorte die meinen am sonntag sollte geschlossen sein,weil man ja am samstag genug zeit hat,um einzukaufen...dass die polizei und co. arbeiten muss,dass ist schon iwie selbstverständllich...oder der mäckibarer...der muss burger machen,aber die verkäufer dürfen frei haben...willkommen sozialismus österreich...alles gerecht...

so also nur dazu...seltsam ist schon dass zb amazon jetzt sogar am sonntag die helpline "offen" und das bis 24 uhr...quasi 7x24...aber die armen orangisten gehen pleite und können sich das nicht leisten????

deshalb kaufe ich bei amazon ein wie viele anderen...weil man dort service hat...wer geht bitte zum mediamarkt oder saturn und streitet mit den halbaffen die die produktmerkmale vor dir von den schildchen runterlesen???service auch null...direkt vom ams an media bzw saturn...zack:))
Für mich als kunden ist service ausschlaggebend...man ruft um 22uhr an,hat ein anliegen,es wird einem geholfen...am sonntag,montag egal...nicht da schnell hintigern damit sie einem nicht zusperren um 7 und dann mit der netten molligen dame am schalter streiten...:)))dass überlasse ich dem karli oder edi aus stadlau...die haben es anders eh nicht gelernt...

und das selbe erwarte ich mir von einem handyanbieter...orange ist ein loserverein der es nötig hat, seinen stammkunden überteuerte handys anzudrehen und null service liefert.und grad deshalb macht es ja so spass ins ausland anzurufen und immer nur mobil:))))
Damals als sie noch one waren,waren sie viel besser...innovativ...das waren zeiten...


soviel dazu...


eigentlich wollte ich nur eine bestätigung zb ja ist seit 2 wochen so,wegen einsparungen etc...und nicht eine belehrung die recht mager ist...

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 29.11.2011, 22:01

@tommy

das mit dem nachdenken und unterlagen durchforsten,ist vielleicht dein zeitvertreib,meiner nicht...

Klar, und dann beschweren sich die Kunde, wenn Hotlines kostenpflichtig werden, weil eben jeder anstatt nachdenken oder nachsehen dort anruft, weil es eben "nichts kostet".

arbeitest du vielleicht im callzentrum bei orange??
Gott sei Dank nicht.
Aber ich arbeite im IT-Bereich (Netzwerkmanagement) und da erlebt man auch einiges.
Vor allem bekommt man bestens mit, daß gerade die Kunden, welche am wenigsten zahlen, gern am meisten fordern.
... am sonntag sollte geschlossen sein, ...
Ich arbeite selber im Schichtdienst und sehe das daher ziemlich neutral und würde es den prinzipiell den Unternehmern freistellen, ob sie öffnen wollen oder eben nicht.
Allerdings müssen dabei auch die Arbeitnehmerrechte sowie Bezahlung korrekt sein und dabei saftige Strafen bei Nichteinhaltung (die nicht aus der Portokasse zu zahlen sind, sondern wirklich weh tun bis zum Verlust der Konzession im Wiederholungsfall) drohen.

Allerdings fordern meist immer diejenigen 24x7 Service und Öffnungszeiten, welche selber gerade NICHT solche Dienstzeiten haben und in ihrem eigenen Bereich diese vehement ablehnen.
Das ist leider das Perverse in Österreich und bei den Unternehmern ist es im Prinzip nicht anders, denn auch hier werden die zulässigen Öffnungszeiten gar nicht voll ausgenützt und es wollen die meisten auch gar nicht länger offenhaben, was auch durchaus verständlich ist, weil die Konsumenten deswegen auch nicht mehr Geld zur Verfügung haben.
Allerdings kommt dazu der Konkurrenzneid dazu, daß - wenn man selber schon nicht länger offen haben will - die Konkurrenz auch nicht dürfen soll.

zb amazon jetzt sogar am sonntag die helpline "offen" ...
...
Ich hatte um 2 uhr zeit und lust also rief ich an ...
Amazon als DER Platzhirsch auf dem Online-Versandmarkt kann und will sich das eben leisten - genauso wie er als einer der wenigen internationalen Versender bereit ist, auf Grund der EU-Schwellenwerte für einzelne EU-Länder eine separate USt-Verrechnung und Abfuhr an die jeweiligen nationalen Finanzbehörden zu machen.

Daß man auf die Idee kommt, um 2 Uhr früh wegen einer absolut nicht dringenden Angelegenheit irgendwo anzurufen, ist leider auch sympotmatisch.
Dabei sollte aber schon der gesunde Hausverstand (der beim Billa auch schon aus ist) sagen, daß dies zumindest fragwürdig ist:
Oder findest du es gut, wenn du z.B. bei einer Diebstahlsperre lange warten mußt, weil vor dir ein paar "nette" Zeitgenossen, denen um 2 Uhr früh fad ist, die Hotline blockieren?

eigentlich wollte ich nur eine bestätigung
Und die kann man nicht per Mail anfordern?

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 01.12.2011, 22:49

A1 ist auch nur mehr von 7-22 Uhr da und 3 glaube ich auch.

Also es is wiedermal so: Einer hat die Idee (so wie die jährliche Servicepauschale, die 24 Monate MVD oder die 60/60-Taktung) und alle machen es nach...

Meise
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2010, 15:14

Beitrag von Meise » 02.12.2011, 03:13

Matula hat geschrieben:und alle machen es nach...
Naja, ist wohl eher so, dass einer ausprobiert wie die Kunden reagieren und danach machen es alle nach. Wenn überdurchschnittliche Proteste ausgeblieben sind. Wahrscheinlich werden sie diese Servicepauschale erhöhen, damit sie wieder ein 24 Stunden-Service anbieten können, die armen, schlecht verdienenden Telefonanbieter ...

tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 163
Registriert: 22.01.2011, 15:55

Beitrag von tommy » 08.12.2011, 19:14

ja scheint ein generelles problem zu sein...heut bei my electric angerufen um 15:43 und schon war das bandl eingeschaltet...von wegen bis 16...

christian:passt schon:) naja es gibt leute die haben erst in der nacht zeit oder später als 22 uhr um sich um ihre angelegenheiten zu kümmern...so ists natürlich ärgerlich,wenns früher möglich war und jetzt nicht mehr...
vielleicht gibts irgendwelche angelegenheiten die eine bestimmte priorität besitzen,muss nicht gerade eine sperre sein...für jeden ist etwas anderes wichtig...aber klar um 2 muss es nicht sein,das stimmt...aber wenns schon immer so war...dannn..weisst eh...

ich ruf dort nicht gerne an...ich ruf gerne bei amazon an...dort sinds nett und helfen immer...bei orange oder co anzurufen bedeutet,dass man mit einem halbaffen affin reden muss,die meist einem eh nicht helfen...also es lieber lassen,wenns via mail lösbar ist...

der service lässt generell nach bei diesen unternehmen,,,:(

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 08.12.2011, 22:31

Tjo. Ich hätt heut die Orange-Serviceline gebraucht - aber dank Feiertag geschlossen.

Wisst ihr: Gibts ne Möglichkeit, Freimengen bei Orange per SMS abzufragen?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 09.12.2011, 01:08

Nachteule hat geschrieben:Wisst ihr: Gibts ne Möglichkeit, Freimengen bei Orange per SMS abzufragen?
SMS weiß ich nicht, aber online geht's.

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 09.12.2011, 17:01

@Nachteule
Freimengen bei Orange per SMS abzufragen?
Das ist auf der Orange Website unter dem Punkt "Kostenkontrolle" (https://www.orange.at/Content.Node/serv ... trolle.php sehr ausführlich beschrieben.

Code: Alles auswählen

Orange Kostenkontrolle
Ihre Telefonkosten immer im Griff


    Kostenkontrolle


viele Möglichkeiten zur Kostenkontrolle

Mit der Kostenkontrolle von Orange sind Sie immer und überall über den aktuellen Stand Ihrer Kosten informiert. Egal ob per App, SMS, telefonisch oder online im Servicebereich.
Im Servicebereich
Online können Sie im Servicebereich alle Infos rund um Ihre aktuellen Kosten abrufen. Das ist zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich und immer kostenlos. Einfach einloggen und los geht’s.

    Rufen Sie den aktuellen Kostenstand Ihrer Rufnummer bzw. Rufnummern ab
    Sehen Sie Ihre tagesaktuellen Verbindungen in der Einzelgesprächsliste
    Checken Sie den Stand Ihrer Pakete und Freikontingente (Gesprächsminuten, SMS und Datenvolumen)

Kostenkontrolle

Als Einzelabfrage per SMS
Auch von unterwegs behalten Sie Ihre Kosten fest im Griff. Schicken Sie eine SMS mit dem Kürzel KOS an die Nummer 4321 und Sie erhalten sofort Ihren aktuellen Kostenstand per SMS. Die Anfrage per SMS ist kostenlos, die erhaltene Antwort mit Ihrer Kosteninformation kostet 15 Cent österreichweit. Die Anfrage per SMS ist auch im Ausland möglich, allerdings fallen dann zusätzlich Roamingkosten an.


Im Abo wöchentlich per SMS
Wenn Sie automatisch einmal pro Woche über Ihren aktuellen Kostenstand informiert werden wollen, geht das am einfachsten mit einem Abo.
Schicken Sie dazu KOS ABO per SMS an 4321. Sie erhalten dann immer am Wochentag der Anmeldung alle Informationen über den aktuellen Stand Ihrer Kosten. Zum Abmelden einfach KOS ABO AUS schicken. Die Kosten betragen im In- und Ausland 15 Cent pro erhaltener Kostenstand-Info.

Im Servicebereich können Sie online den Info-SMS-Wochentag ändern, das Abo abmelden oder Kostenkontrolle für alle Ihre Rufnummern anmelden.


Telefonisch
Natürlich können Sie Ihre tagesaktuellen Kosten auch telefonisch abfragen. Rufen Sie dazu einfach unsere automatische Kostenabfrage unter 0699 77 000 an, Dort erhalten Sie alle Infos über den tagesaktuellen Stand Ihrer Kosten. Die telefonische Abfrage kostet 15 Cent/Anruf österreichweit. Im Ausland ist eine telefonische Abfrage Ihres Kostenstands auch möglich, allerdings fallen dort zusätzlich Roamingkosten an.


Mit App: Orange Service
Auch mit unserer App Orange Service haben Sie Freikontingente und laufende Kosten immer und überall im Griff.
Mit Orange Service sehen Sie:

    verbleibende Freieinheiten (Gesprächsminuten, SMS, Datenvolumen) Ihres Verrechnungszeitraums
    bisher entstandene Kosten Ihres Verrechnungszeitraums
    Ihre letzten 6 Rechnungen (nur für die iPhone Version verfügbar)
    Beginn und Ende Ihres aktuellen Verrechnungszeitraums
    wann Ihre Freieinheiten und Kosten zuletzt von uns aktualisiert wurden

Online ist es wohl am einfachsten und gratis, während SMS bzw. Anrufe jeweils 15 Cent (im Inland) pro Abfrage kosten.

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 10.12.2011, 15:03

Danke für die Auskunft, ich sollte wirklich mehr auf den Betreiberseiten lesen. :wink:
Werde wohl bei der online-Anfrage verbleiben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 20 Gäste