Yesss-Ansage

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
sweber
Telekom-Freak
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2009, 18:02

Yesss-Ansage

Beitrag von sweber » 15.09.2011, 21:36

Hallo,

weiß eigentlich irgendwer, warum man bei Anrufen zu Yesss (und der diversen Ableger) immer diese doofe Ansage "Yesss" hört?

Kann man das abschalten lassen? Was soll das?

Ich finde, es ist eine ganz schlechte Eigenwerbung, die auch jeden professioneller Einsatz unmöglich macht.

Bei portieren Rufnummern ist es extra schlimm.
Erst kommt "Orange" und dann "Yesss". Kann man leider auch nicht mit der Vorwahl 0610 abschalten.

Grüße
- Steffen

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Yesss-Ansage

Beitrag von brus » 15.09.2011, 21:48

sweber hat geschrieben:weiß eigentlich irgendwer, warum man bei Anrufen zu Yesss (und der diversen Ableger) immer diese doofe Ansage "Yesss" hört?
So eine Ansage sollte eigentlich nur bei portierten Nummern auftreten.
Ich habe es getestet, es tritt auch bei normalen yesss Nummern auf. Völlig unnötig.
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 16.09.2011, 01:34

@brus
das kann ich leider icht bestätigen, eine gerade in Österreich zu Besuch befindliche Bekannte hat sich so eine Yesss Wertkarte gekauft, wenn ich sie anrufe, höre ich kein Yesss ... vielleicht kommt es darauf an, was für eine Nummer es ist ... vielleicht ist diese Nummer ja schon mal portiert worden ... oder es handelt sich um eine 0699 Nummer, diese ist ja eine Orange Nummer ... eine Yesss Nummer ist doch nur 0681 Nummer ... vielleicht ist da der Grund ...


das "Yesss" ertönt eigentlich nur bei einer portierten Nummer, vielleicht auch bei jeder nicht 0681 Nummer ... abschalten kann eine Ansage nur der Angerufene, nicht aber der Anrufer!


PS: Meine Nummer ist ursprünglich eine von Yesss gekommen, allerdings eine 0699 Nummer (war am Anfang von Yesss), ich bin jetzt bei Orange, hab die Nummer also portiert, meines Erachtens hören die Leute bei mir kein Orange ...
Gruß Ray

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 16.09.2011, 08:22

ray81 hat geschrieben:das kann ich leider icht bestätigen
Wir haben beide Recht.
Ich habe diese yesss schon lange, damals sind sie noch mit der 06998er Nummer ausgegeben worden.
Also ist meine yesss Karte "quasi" portiert, von Orange zu yesss.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 16.09.2011, 09:48

Ich wollte bei der Hotlimne diese Ansage für meine Original yesss Karte mit der Nummer 06998 abschalten lassen. Die Dame sagt dies geht nicht.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 16.09.2011, 10:05

ray81 hat geschrieben:abschalten kann eine Ansage nur der Angerufene, nicht aber der Anrufer!
Umgekehrt. Der Anrufer kann sich die Ansagen abschalten lassen.
Die ganze Sache mit den Ansagen hat, wie oben schon festgestellt wurde, den Zweck, dass ein Anrufer, der eine portierte Nummer anruft rechtzeitig über die möglicherweise zusätzlich anfallenden Kosten (bei alten Tarifen) informiert wird. Dementsprechend ist es schlüssig, dass ein Nutzer diese Ansagen immer nur "für sich" abschalten kann, dh. dass er solche Ansagen nicht mehr hört. Wenn du eine portierte Nummer hast (oder wie im Fall von Yesss! eine "alte" 069981-Nummer hast), kannst du deinen Anrufern die Ansage nicht unterdrücken, da damit der ganze Sinn der Ansage unterlaufen wäre.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 16.09.2011, 10:21

Du hast vollkommen recht, war schon spät und der Konten im Kopf war da ... ich meine natürlich, der Anrufer!
Viele Angerufene wollen die Orange, Yesss, Drei, A1, T-Mobile, Telering - Ansage weg haben, wenn man sie anruft ... das aber können sie nicht bestimmen und abschalten lassen ... das kann nur der Anrufer veranlassen! ... sofern man es kann ... bei Yesss kann's der Anrufer scheinbar nicht ... laut Brus ...

Hatte nur nen Knoten im Kopf ... Anrufer ... :wink:
Gruß Ray

sweber
Telekom-Freak
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2009, 18:02

Beitrag von sweber » 17.09.2011, 12:37

Hi,
ray81 hat geschrieben: das "Yesss" ertönt eigentlich nur bei einer portierten Nummer, vielleicht auch bei jeder nicht 0681 Nummer ... abschalten kann eine Ansage nur der Angerufene, nicht aber der Anrufer!
bei einer zu Yesss portierten müsste eigentlich ein "Orange" kommen, da die Nummer ja im Orange-Netz hängt und der Provider des Anrufers den Anruf zu Orange routet.

Ich rufe öfters zu einer zu Yesss portierten Nummer an und ich höre immer ein "Orange" und kurz darauf "Yesss".

Desweiteren habe ich ein "jungfräuliche" Karte von Yesss mit der Rufnummer 0681/.....
Wenn die Nummer erreichbar ist, dann kommt ein "Yesss".
Wenn die Mailbox drangeht, dann kommt nix.

Ich versteh den Sinn nicht.

@ray81: War Deine Bekannte erreichbar oder ging die Mailbox drann.

Irgendwie scheint es eher zufällig zu sein, was da angesagt wird.

Ich bin mir auch sicher, dass das "Yesss" wirklich von Yesss selber kommt. Die echten Portierungsansagen kommen ja vom Provider des Anrufers und unterscheiden sich je nach Provider.

Grüße
- Steffen

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 17.09.2011, 16:52

... hab sie heute wieder angerufen, ich höre nur ein freizeichen ... kein yesss ...

zur frage, es war keine mobilbox ...
Gruß Ray

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 19.09.2011, 10:39

sweber hat geschrieben:Ich bin mir auch sicher, dass das "Yesss" wirklich von Yesss selber kommt. Die echten Portierungsansagen kommen ja vom Provider des Anrufers und unterscheiden sich je nach Provider.
Das kann gut sein. Wenn man als Anrufer die Netzansage bei portierten Nummern deaktiviert hat, kann man das recht einfach nachprüfen. Kommt das "Yesss!" trotz deaktivierter Ansage, dann muss es von Yesss! selbst kommen.

AluFranz
Telekom-Freak
Beiträge: 177
Registriert: 23.05.2005, 14:10

Beitrag von AluFranz » 05.10.2011, 18:30

brus hat geschrieben:Ich wollte bei der Hotlimne diese Ansage für meine Original yesss Karte mit der Nummer 06998 abschalten lassen. Die Dame sagt dies geht nicht.
Diese "YESS - Simkarten der ersten Stunde" konnten auch in einem nicht entsperrten ONE - Handy verwendet werden.

sweber
Telekom-Freak
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2009, 18:02

zur Yesss-Ansage

Beitrag von sweber » 29.12.2011, 12:44

Hi,

seit 2 oder 3 Tagen ist diese Yesss-Ansage anscheinend abgeschaltet.

Bei meiner zur Yesss und einer zu Yooopi portierten Nummer erhalte ich nur noch die Ansage "Orange". :-)

Find ich super. Ich fand diese Doppelansage immer sehr nervig.

Vor ein paar Monaten habe ich dieses Porblem der Doppelansage mal beim Yesss-Service deponiert, aber es kann nie eine Antwort, außer, dass das Problem an die Technik weitergeleitet wurde.

Grüße
- Steffen

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: zur Yesss-Ansage

Beitrag von Matula » 31.12.2011, 03:18

sweber hat geschrieben:seit 2 oder 3 Tagen ist diese Yesss-Ansage anscheinend abgeschaltet.
Voll! ENDLICH!!!

Endlich schaut meine 0699-Nummer nicht mehr nach "billigem Diskonter" aus ;)

Ledwon
Foren-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 29.06.2007, 18:24

Beitrag von Ledwon » 08.01.2014, 08:59

Ich finde die Ansagen in welches Netz man telefoniert nach wie vor nicht schlecht und habe es auch aktiv.

Heute braucht man es zwar nicht mehr wie früher wo man es wissen wollte wegen der Gebühren aber es ist immer noch informativ weil man weiß wenn eine Nummer portiert wurde. Ist schon interessant :D

Bei meinen Vertragstarifen kann ich das Ein- oder Ausschalten, habs aber wie gesagt, aus Interesse immer an.

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 08.01.2014, 17:53

Danke für die Exhumierung dieser Threadleiche... :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste