nie wieder bob - Kundentäuschung & Abzocke

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

nie wieder bob - Kundentäuschung & Abzocke

Beitrag von djrob15 » 26.08.2011, 20:28

Jetzt reichts mir endgültig mit dieser Mafiafirma.
Versuche schon seit einem Monat trotz Anrufe auf der Schnäppchenhotline, mein Datenpaket zu deaktivieren und lassen es einfach so einen Monat länger laufen.

Jetzt wird zu yesss portiert, dann ist der Vertrag automatisch zu Ende.

Man kann nicht werben mit "ohne Bindung", dann hat man aber doch 2 Monate Bindung drauf - das ist eindeutig Irreführung des Kunden.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 27.08.2011, 08:21

Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus.

Schau gerade in den Kontomanager wegen der Rechnung und sehe, daß die Datenoption plötzlich weg ist.
Warum sind selbst die von der 0900-Schnäppchenhotline so inkompetent?
Ich streite mit denen auf Teufel komm raus.
Hätten sie mir doch gestern sagen können: "morgen ist die Option weg." und der Fall wäre erledigt.
Bin gespannt, ob sie mir die 3,86 Gebühren gutgeschrieben haben wie mir zugesagt.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 29.08.2011, 11:46

Die Pakete sind erfahrungsgemäß immer am nächsten Werktag (de-)aktiviert, die Aussage, dass das erst nach 2 Monaten der Fall sein sollte, ist sicherlich falsch. Vielleicht ein alter A1-Telefonist, der jetzt bei der bob-Hotline ist und glaubt, die Kündigungsfristen wären gleich!?

Benutzeravatar
nwg-sat
Telekom-Freak
Beiträge: 162
Registriert: 21.07.2011, 16:58

Beitrag von nwg-sat » 29.08.2011, 12:21

Genau ! bei mir gings immer ruck zuck Hotline in 30sec alles erledigt und paar min später kam immer Sms mit Bestätigung .
Von BB auf 4er und umgekehrt...daten hinzu... und dann wieder weg.
Hatte und hab nie Probleme, ich denke Bob hat sowieso eine der besten Hotlines

volga10
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 669
Registriert: 21.02.2005, 20:21

Beitrag von volga10 » 29.08.2011, 14:54

Hatte auch nie Probleme mit BobHotline.

McMephistoXXL
Foren-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 19.08.2006, 16:28
Wohnort: Villach

Beitrag von McMephistoXXL » 05.09.2011, 15:00

Azby hat geschrieben:Die Pakete sind erfahrungsgemäß immer am nächsten Werktag (de-)aktiviert, die Aussage, dass das erst nach 2 Monaten der Fall sein sollte, ist sicherlich falsch.
Ist es bei dir/euch wirklich so, dass das Datenpaket SOFORT deaktiviert wurde, auch nicht mehr dabei ist und auch nicht mehr ab dem Kündigungszeitpunkt bezahlt werden muss ? Da könnte man ja x-mal im Monat wechseln wollen, oder versteh ich das falsch ?

In den AGB von Bob steht, dass es ein Monat ist, und zwar ab dem Tag, an dem du die Kündigung ausgesprochen hast wenn ich das korrekt lese. Oder gilt das nur für einen "echten" Tarif (z.B. BigBob etc.) und nicht für die Tarifoptionen (kann ich mir aber wegen der dann oftmaligen (De-)aktiviermöglichkeiten nicht wirklich vorstellen)

Zitat der dzt. BOB AGB:
§ 18. Ordentliche Kündigung
(1) Soweit nicht die Voraussetzungen des § 19 zutreffen oder in den Entgeltbestimmungen nichts
anders vereinbart ist, sind die Verträge für beide Parteien zum Ende jeden Kalendertages unter
Einhaltung einer einmonatigen Kündigungsfrist kündbar. Die Kündigung muss dem Vertragspartner
mindestens einen Monat vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, schriftlich zugehen. Bei
späterem Zugang wird sie einen Monat nach ihrem Zugang wirksam.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 05.09.2011, 15:38

McMephistoXXL hat geschrieben:Ist es bei dir/euch wirklich so, dass das Datenpaket SOFORT deaktiviert wurde, auch nicht mehr dabei ist
Also nach meinem Umstieg von bigbob auf smartbob und der gleichzeitigem Deaktivierung des Datenpaketes war dieses am nächstem Tag gelöscht.
Genauer gesagt, es war online nicht mehr in meinen Tarifdaten vorhanden.
Mehr kann ich nicht sagen, da muß ich auf die Rechnung warten.
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 05.09.2011, 15:58

brus hat geschrieben:Genauer gesagt, es war online nicht mehr in meinen Tarifdaten vorhanden.
Mehr kann ich nicht sagen, da muß ich auf die Rechnung warten.
Das wäre interessant. Wäre nett, wenn du, sobald deine Rechnung da ist, uns diesbezüglich informieren könntest, bis wann das Datenpaket verrechnet wurde.

fixel500
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2012, 21:32

Die Größte Frechheit ewer!

Beitrag von fixel500 » 12.04.2012, 22:12

Hallo Leute!

Ich möchte euch nun meine Erfahrungen mit Bob in Form meiner Beschwerde mitteilen:

Mein RAT FINGER weg von BOB und A1

S.g. Damen und Herren!

Erst einmal möchte ich Ihnen in kurzen Stichworten meinen Leidensweg mit Bob schildern:

 Voller Vorfreude kaufte ich mir ein Bob Starterpacket (einer meiner größten Fehler)
 Ich rief bei Ihrer Hotline an um mein Parket aktivieren zu lassen gab dort meine Daten bekannt und wiederholte 3 X meine Konto Nr. und meine Blz
 Nach 5 Werktagen Intervenierte ich, da noch keine Abbuchung auf meinem Konto zu sehen war bei Ihnen worauf mir die Telefonistin mitteilte, dass es noch etwas dauern würde.
 2 Tage später Intervenierte ich erneut ich wurde ein weiters Mal um Geduld gebeten.
 2 Tage später Intervenierte ich erneut worauf eine Dame abgehoben hat die mit der Situation anscheinend völlig überfordert war Sie teilte mir mit, dass Sie das Geld schon erhalten haben, ich sehe es aber auf meinem Kontoauszug nicht! Wie geht das? Auch auf diese Frage konnte Sie mir keine Antwort geben auf weiteres Drängen nach einer Lösung legte Sie einfach auf! Ein wirklich Kundenorientiertes Unternehmen Hut ab.
 Mein Handy funktionierte immer noch nicht ich rief also gleich nochmal an was anscheinend zur Folge hat, dass man wieder beim selben Berater herauskommt diese sehen natürlich die Nummer (auch ich habe in einem Callcenter gearbeitet) Sie drückte mich weg.
 Ich rufe nochmal an es meldet sich ein Mann (anscheinend der einzige Kompetente Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen) er machte mir den Vorschlag die Zahlung nochmals auszulösen was allerdings nochmal bis zu 10 Tage dauern würde.
 Auf meine Intervention, dass ich das Handy beruflich brauchen würde fand er eine Lösung er sagte mir, dass ich in eine Trafik gehen soll und mir für die Übergangszeit einen Ladebon holen soll er würde dann alles weitere Regeln.
 Kauf des Ladebons
 Nochmaliger Anruf Gott sei Dank wieder der Selbe Mitarbeiter mein Handy wurde Aktiviert und ich konnte es nutzen bis jetzt.
 Ich bekam eine SMS Ihr Guthaben ist bald verbraucht
 Ich rief nochmal an eine Dame meldetet sich ich erklärte Ihr den Fall nach Durchsicht meiner Akten konnte Sie mir nur mitteilen dass mein Sim für eine Anmeldung gesperrt sei (War am Vortag auf der Post und holte 1000 X Visitenkarten mit dieser Nummer also nicht wirklich ein Problem)
 Dieses Problem konnte Sie aber lösen, Sie teilte mir mit, dass die Abbuchung nicht durchgeführt werden konnte wegen einer falschen Kontonummer
 Sie löst es nochmal aus es dauert 7-10 Tage mit dieser Lösung war ich nicht einverstanden Ihre Lösung des Problems auflegen.
 Ich rief noch mal an! Was glauben Sie ist passiert? ……………………. Richtig Sie drückte mich weg!
 Ich rief noch mal an und kam dann zu einem Mann der wenigstens Versuchte anscheinend mit seinem Key Agent zu reden oder hat er mich einfach nur in die Warteschleife gelegt (Wie gesagt hab auch in einem Callcenter gearbeitet)
 Er bot mir dann an mir ein neues Starterpacket zu schicken was natürlich sehr Nett ist nur was mach ich damit? Neue Nummer und man erinnere sich an die 1000 Visitenkarten.
 Auch er hatte eine Lösung! Auflegen!

Wenn ich mit meinem Kunden so umgehen würde wäre ich wahrscheinlich der Einzige auf meinen Veranstaltungen.

Ich erwarte mir eine angemessene Entschädigung für diesen Nervenaufreibenden Prozess ein zwei Wochen Urlaub auf der Insel Bali wäre glaub ich angemessen.

mfg

Fixel500

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 13.04.2012, 10:06

Das ist in der Tat eine "kleine" Odyssee, allerdings, wenn ich beruflich auf einen Anbieter angewiesen bin, dann würde ich nicht unbedingt auf Bob zurückgreifen, zumindest nicht, wenn's schnell gehen soll. Bob ist nahezu servicefrei, wenn man bedenkt, dass es zu Beginn von Bob nicht einmal das Kontaktformular gab, ist das schon mal ein Fortschritt.
Via Kontaktformular ( https://www.bob.at/apps/bobkontakt/home ... nteressent ) hätte ich auch meine Kontoangaben gemacht.
Da hat jemand vielleicht ein bisschen zu schnell 1000 Visitenkarten machen lassen. Beruflich muss wohl so einiges schnell schnell geschehen wie!?
Ich sag dann mal: Risiko ;-)
Aber noch viel Glück mit Bob!
Gruß Ray

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 13.04.2012, 13:34

Puh... wirst du eine Entschädigung bekommen?
Ich war selbst einmal bob-Kunde (bin es theoretisch immer noch) und hatte nie zu klagen...

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 13.04.2012, 16:46

@fixel500:
mein aufrichtiges beileid, das war wirklich eine horrorerfahrung.

bei bob ist es anscheinend so wie bei allen billiganbietern: wenn es funktioniert, kann man wirklich günstig telefonieren, aber wehe irgendwann läuft etwas schief... der support ist meist unter jeglicher kritik. ich hatte ein ähnliches erlebnis mal bei tele.ring. keiner war erreichbar, wenn einmal doch, dann bekam man eine falsche auskunft, man flog aus der leitung, keiner war zuständig usw. usw. man glaubt, man träumt, dass es so etwas geben kann, bei einer so grossen firma...

mein tipp: nerven bewahren und weiterkämpfen. der support der billiganbieter arbeitet unglaublich langsam, aber wenn man dran bleibt, ergibt sich dann doch irgendwann eine lösung... hoffentlich mit einer saftigen gutschrift.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste