Sprachquallität bei 3,dumpf abgehackt und mit viel Echo!?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Sprachquallität bei 3,dumpf abgehackt und mit viel Echo!?

Beitrag von Mr.Dailer » 22.08.2011, 18:49

Hallo!
habe seit kurzem eine Vertrag,bei 3,aber mit der Sprachqualität überhaupt nicht zu frieden!
durch die Amr Sprachkomprimierung bei Umts,klingt es unter tags,Dumpf,und Flach,oft werden ganze Wortsilben verschluckt!
das Gegenüber sagt sie klingen so weit weg,,habe es nun gemeldet,auf den Entscheid der Kulanzabteilung,ob man da verfrüht aus dem Vertrag rauskommt warte ich noch,nach Mitternacht bis in die frühen Morgenstunden ist,alles okay,nachher,unter Tags leider nicht mehr,wer kann ähnliches berichten?
wie arbeitet diese Umts Sprachkompresion im Detail genau?
schalte ich das 3G Netz ab,bricht der Pegel in Sekunden schnelle ein,und es heist kein Netz im Iphone 4,der Rat der Hotline einfach das Netz zu wechseln,klappte auch nicht,wer kann ähnliches berichten?

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Sprachquallität bei 3,dumpf abgehackt und mit viel Echo!

Beitrag von eigs » 22.08.2011, 20:27

Hast du es schonmal mit einen anderen Handy probiert ob das selbe Problem besteht. Ich hatte mit der Sprachqualität nie Probleme, hatte es aber auch als Zweithandy und nicht wirklich viel genutzt.
Mr.Dailer hat geschrieben:schalte ich das 3G Netz ab,bricht der Pegel in Sekunden schnelle ein,und es heist kein Netz im Iphone 4,der Rat der Hotline einfach das Netz zu wechseln,klappte auch nicht
An gewissen Orten (z.B. in Städten) ist das Roaming im A1 Netz deaktiviert und das Handy kann sich daher dort nicht einbuchen. Am Land hingegen kannst du das A1 Netz verwenden.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 22.08.2011, 21:07

Liegt nicht am Handy,wenn ich eine andere SIM nehme von A1,oder den Standort wechsle ist die sprachqualitaet gut!volles Signal habe ich trotzdem!

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Sprachquallität bei 3,dumpf abgehackt und mit viel Echo!

Beitrag von eigs » 22.08.2011, 21:53

In deinen Vertrag wird dir keine Qualität der Verbindung garantiert.

Wenn es aber so abgehakt ist, dass das Gespräch nicht mehr Sinnvoll geführt werden kann, dann ist es eine nicht erbrachte Leistung und du hast somit ein Sonderkündigungsrecht, wenn du unter die maximal erlaubte Ausfallzeit kommst.
Ich weis nicht wie hoch die Mindestverfügbarkeit bei Drei ist.
Mr.Dailer hat geschrieben:wie arbeitet diese Umts Sprachkompresion im Detail genau?
http://www.umtslink.at/content/amr-44.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste