Telefonbuch Austragung

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
Hyperactiveman
Foren-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 16.09.2006, 02:29

Telefonbuch Austragung

Beitrag von Hyperactiveman » 20.08.2011, 13:52

Servus!

Ich werde in letzter Zeit immer öfter von Umfrage- Firmen angerufen und wollte aus diesem und weiteren Gründen meine Telefonnummer aus dem Telefonbuch austragen lassen.

Wie und wo kann ich dies veranlassen?! (Ich bin derzeit Orange Kunde.)

THX in advance für Rückmeldungen!

Cheers
Hyper
NEVER GIVE UP, NEVER SURRENDER!
::::: http://www.nguns.com :::::

Benutzeravatar
Hyperactiveman
Foren-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 16.09.2006, 02:29

Beitrag von Hyperactiveman » 20.08.2011, 14:09

Erledigt!

Ein kurzer Anruf beim Service Team hat gereicht. Ab nächster Telefonbuchausgabe bin ich nicht mehr drin! Juhuu! :D

Cheers
NEVER GIVE UP, NEVER SURRENDER!
::::: http://www.nguns.com :::::

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 20.08.2011, 14:32

@Hyperactiveman
Ab nächster Telefonbuchausgabe bin ich nicht mehr drin! Juhuu!
Ich will dir deine Freude nicht nehmen, aber das Austragen hilft leider nur sehr bedingt.
Alle jene, welche deine Nummer bisher schon haben (und weiterverkaufen) und jene, welche bei ihrer Suche auch auf "alte" Verzeichnisse zugreifen können, wirst du damit nicht wegbekommen.
Deshalb ist es immer am besten, von Anfang an einer Veröffentlichung der Rufnummer bei Auskunftsdiensten und in Verzeichnissen zu widersprechen.
Im worst case müßtest du auf eine neue (und hoffentlich auch tatsächlich unbelastete) Nummer wechseln.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Telefonbuch Austragung

Beitrag von brus » 20.08.2011, 16:30

Hyperactiveman hat geschrieben:Ich werde in letzter Zeit immer öfter von Umfrage- Firmen angerufen und wollte aus diesem und weiteren Gründen meine Telefonnummer aus dem Telefonbuch austragen lassen.
Eine Notlösung: Keine unterdrückten Anrufe entgegennehmen. Es besteht aber auch dabei die Gefahr dass normale Anrufe (z.B. von Telefonzellen) verloren gehen.
Eine Möglichkeit unbelästigt zu bleiben hat ChristianWien aufgezeigt.
Dazu gehört aber auch keine Telefonnummer bei diversen Online-Bestellungen usw. angeben.
Grüße
Gerhard

Chaussette
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 15
Registriert: 06.04.2011, 14:32

Beitrag von Chaussette » 25.08.2011, 15:52

Ich hatte das Problem auch, hab einfach beim Anbieter angerufen und dann wars erledigt. Aber ich nehme trotzdem keine unterdrückten Anrufe mehr an, soll sich ruhig zeigen wer was von mir will ;)

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 28.08.2011, 22:51

Was du vergisst ist die tatsache das es viele Firmen gibt die einfach irgend eine Nummer wählen und wenn sie durchkommen wird der CCA verbunden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste