Deals bei Orange oft keine guten Deals!

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Deals bei Orange oft keine guten Deals!

Beitrag von ray81 » 19.08.2011, 13:58

Ich weiß, dass viele wissen, dass viele Angebote bei Orange oft nicht wirklich gut sind ...
... da sich mein Vertrag bald dem Ende zuneigt, war ich mal wieder auf der Homepage von Orange ... eine Vertragsverlängerung für mich mit erneuter 24-Monatsbindung mit neuem Handy - so mußte ich sehen - lohnt nicht ... weshalb?
Weil nahezu alle Handys gleich viel kosten wie auf dem freien Markt ... teilweise auf dem Markt billiger als bei Orange! Beispiel: Nokia E7-00 bei Orange Bonusstufe 2 für 449,- Euro ... freier Markt für 340,- Euro inkl Versand und das nicht gesperrt! Ich meinerseits brauche sowieso ein offenes Handy, würde ein Orange sowieso entsperren lassen!
Und weiters ist es nach wie vor der Fall, dass auch bei Neuverträgen die höherpreisigen Handys mit den günstigen 15,- Euro Verträgen oft soviel wie auf dem freien Markt kosten ... da kaufe man es lieber am freien Markt und nimmt sich entweder Bob oder Yesss oder eben einen Sim-Only vertrag ohne Bindung!
Also, die "Angebote" gut ansehen!

In diesem Sinn: Drum prüfe, wer sich "ewig" bindet! :wink:
Gruß Ray

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 19.08.2011, 16:53

Kann dem nur zustimmen.

Ist aber generell bei allen Anbietern so, dass man aufpassen muss was man kauft und ob man den entsprechenden Tarif wirklich benötigt oder nur nimmt weil man da ein Handy günstiger bekommt.

Bei Drei wollten sie mir an der Hotline und beim Winback Call nämlich auch schon ein neues Handy, einen Tarif mit unlimitierten Datenvolumen und einen Tarif mit dem 100 fachen meines benötigten Datenvolumens einreden. Ich blieb dann bei meiner Kündigung.

Ich kaufe meine Handys bei Amazon den bei den Anbietern gibt es nur ganz wenige die sich wirklich rentieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 41 Gäste