bob an Inkompetenz und Ignoranz nicht zu überbieten

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

bob an Inkompetenz und Ignoranz nicht zu überbieten

Beitrag von djrob15 » 04.08.2011, 22:53

Beim bob kann man sich online bequem das 1GB Datenpaket aktivieren.
Möchte man das wieder deaktivieren, so sucht man das online vergeblich.
Ich sehe aber nicht ein, die Schnäppchenhotline anzurufen, also hab ich die 0800er angerufen.
Wie erwartet, das können wir nicht, rufen Sie die 0900er an. SICHER NICHT.
Also: Kontaktformular am Montag.
Bis heute, also 4 Tage später - nichts. Knapp 10x die bob Line 0800 angerufen, 10 emails geschickt - gut.
Ich habe angedroht, wenn bis morgen 12 Uhr das Datenpaket noch immer aktiv ist, werde ich beim Hofer eine yesss-Karte kaufen und dann meine Freiminuten vom A1 Smart2000 vollständig an yesss abtelefonieren.
Der Hintergrund ist: pro Minute muss die Telekom 2,01 Cent an Orange bezahlen, das wären dann mit 1000 Freiminuten 20 Euro. Ich zahle aber für meinen Tarif 17 Euro. Wollen doch mal sehen, wie die Telekom da reagiert.
Morgen rufe ich die Pressestelle der Telekom an und werde dort ebenfalls mein Vorhaben deponieren. Ich lasse mich von der unkompetenten bob-Line sicher nicht verarschen.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

r a g e
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 618
Registriert: 11.12.2008, 16:02

Re: bob an Inkompetenz und Ignoranz nicht zu überbieten

Beitrag von r a g e » 05.08.2011, 07:36

djrob15 hat geschrieben:Ich habe angedroht, wenn bis morgen 12 Uhr das Datenpaket noch immer aktiv ist, werde ich beim Hofer eine yesss-Karte kaufen und dann meine Freiminuten vom A1 Smart2000 vollständig an yesss abtelefonieren.
Der Hintergrund ist: pro Minute muss die Telekom 2,01 Cent an Orange bezahlen, das wären dann mit 1000 Freiminuten 20 Euro. Ich zahle aber für meinen Tarif 17 Euro. Wollen doch mal sehen, wie die Telekom da reagiert.
Morgen rufe ich die Pressestelle der Telekom an und werde dort ebenfalls mein Vorhaben deponieren. Ich lasse mich von der unkompetenten bob-Line sicher nicht verarschen.
da wird man sich bei orange (yesss) aber freuen. immerhin war die kundenzahl
im ersten halbjahr rückläufig, da tut jeder neue kunde gut. allerdings werden
mit den 2,01 cent nicht einmal die "eigenkosten" von orange (yesss) abgedeckt.

zum abschluss ein kleiner rückblick auf das jahr 2006:
damals zahlte man als kunde für 1.100 minuten von a1 zu one (orange) 19 euro im monat, a1 an one allerdings 148,90 euro.
viieleicht hast du ja glück und bei der pressestelle sieht man deinen anruf als verspäteten aprilscherz an, wenn nicht kann der schuss schnell nach hinten losgehen. mfg

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Re: bob an Inkompetenz und Ignoranz nicht zu überbieten

Beitrag von djrob15 » 05.08.2011, 08:46

r a g e hat geschrieben:viieleicht hast du ja glück und bei der pressestelle sieht man deinen anruf als verspäteten aprilscherz an, wenn nicht kann der schuss schnell nach hinten losgehen. mfg
Was soll da nach hinten losgehen?
Ich bleibe in meinen Freiminuten und telefoniere mit meiner Frau statt auf bob nun zu yesss. Schicke noch viele, viele SMS und schöpfe mein Datenvolumen komplett aus.
Ich halte mich nur an dem Vertrag. Wenn du meinst, daß mich A1 kündigen wird, bitte gerne, dann bin ich meinen 3-Jahresvertrag auch noch los und kann mir yesss laudah um 9 Euro nehmen.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

r a g e
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 618
Registriert: 11.12.2008, 16:02

Re: bob an Inkompetenz und Ignoranz nicht zu überbieten

Beitrag von r a g e » 05.08.2011, 08:56

djrob15 hat geschrieben:Ich halte mich nur an dem Vertrag. Wenn du meinst, daß mich A1 kündigen wird, bitte gerne, dann bin ich meinen 3-Jahresvertrag auch noch los und kann mir yesss laudah um 9 Euro nehmen.
warum soll dich a1 kündigen ? nur weil sie mit dir 7 euro im monat verlust machen ?

allerdings die androhung das du mit deinen freiminuten statt zu bob nur noch zu yesss telefonierst, wenn sie nicht sofort dein datenpaket bei bob kündigen könnte
man auch als "nötigung" auffassen. mfg

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Re: bob an Inkompetenz und Ignoranz nicht zu überbieten

Beitrag von djrob15 » 05.08.2011, 09:55

r a g e hat geschrieben:allerdings die androhung das du mit deinen freiminuten statt zu bob nur noch zu yesss telefonierst, wenn sie nicht sofort dein datenpaket bei bob kündigen könnte
man auch als "nötigung" auffassen. mfg
Wer da wen nötigt. unzählige Anrufe bei bob. unzählige Mails an bob - ohne Reaktion.
Ich werde daher die Nummer wegportieren müssen, anders wird bei diesem unfähigen Verein die Kündigung nicht möglich sein.

Wenn also wer genötigt wird, dann ich von der Telekom.

Ausserdem versteht man unter Nötigung die Androhung einer Straftat.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 05.08.2011, 11:39

Problem gelöst, Datenpaket wird deaktiviert, allerdings geht das erst mit Ende der Rechnungsperiode.
Möglicherweise hat bob dies schon eingetragen, aber mir keine Bestätigung gegeben.
Habe gerade an bob geschrieben, daß zumindest eine Bestätigung schicken sollen, wozu fragen die mich nach meiner Email-Adresse?
Ich weiß nämlich von früher, daß ich bei einem Rechnungseinspruch keine Nachricht bekommen habe, aber bei der nächsten Abrechnung die Gutschrift drauf war.

Hier muss bob was machen, denn ich hätte fast einen Krieg mit der Telekom begonnen, und das nur, weil bob zu faul ist, eine Kurze Info an den Kunden zu senden.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste