Telering Empfang extrem verschlechert

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Vali1987
Foren-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 13.12.2005, 10:51

Telering Empfang extrem verschlechert

Beitrag von Vali1987 » 30.06.2011, 11:55

Hallo, seit gestern hat sich der Empfang in meiner Ortschaft extrem verschlechert. Habe gerade eine Beschwerde per Mail eingereicht, telefonisch kann ich ja ewig warten.. das nervt.

Wisst ihr was, kann ich aus meinem Vertrag früher aussteigen, wenn der Empfang schlechteer wurde? Lg Vali

D_D
Foren-Bewohner
Beiträge: 261
Registriert: 04.08.2006, 19:58

Beitrag von D_D » 30.06.2011, 12:39

Nein, früher aussteigen kannst nicht.
Vorallem verschlechtert heißt, es funktioniert nachwievor.

Vali1987
Foren-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 13.12.2005, 10:51

Beitrag von Vali1987 » 30.06.2011, 13:12

Naja.. wenn ich teilweise nicht mal Notrufe machen kann, ist aber nimma die Rede von es funktioniert...

D_D
Foren-Bewohner
Beiträge: 261
Registriert: 04.08.2006, 19:58

Beitrag von D_D » 30.06.2011, 14:30

Grundsätzlich garantiert kein Provider auf Funktion innerhalb Deiner 4 Wände.
Laut Deinen Worten schreibst Du "teilweise" und damit funktioniert es für den Provider.

Ich weiß, daß meine Antwort etwas ätzend ist.

Bei manchen Providern kann man sich Einigen, wenn man gar kein Empfang hat,
aber da mußt mit anderen Leuten reden/diskutieren, als mit CallCenter Leuten. Geht aber meistens nur bei 0 Empfang.

Vali1987
Foren-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 13.12.2005, 10:51

Beitrag von Vali1987 » 30.06.2011, 14:44

Bei T-mobile hats damals bei meinem Bruder geklappt.. na dann hoff ich mal.. dass es entweder besser wird.. mein vertrag läuft noch ziemlich lange.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 30.06.2011, 15:21

naja ... eine Garantie für einen guten Empfang gibt kein Anbieter ... allerdings geht es hier um eine Verschlechterung --- das ist eben etwas anderes!
Das Problem ist allerdings, dass du nachweisen mußt, dass der Empfang früher gut und jetzt kaum mehr geht --- das ist in der Regel alles andere als einfach ... bei klarem Beweis, wäre eine Vertragsauflösung durchaus möglich ... aber eben schwer ...
... ist allerdings schon zu Anfang der Empfang kaum möglich, ist eine Vertragsauflösung nach einer Rückgabefrist in der Regel nicht möglich ...

langer Rede kurzer Sinn ... schwer - viel Glück!
Gruß Ray

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste