Frage zu ActionVoip

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Frage zu ActionVoip

Beitrag von brus » 22.04.2011, 10:36

Aus gegebenem Anlass habe ich mir die Tarife von ActionVoip (speziell für Anrufe zu Finnland) angeschaut.
Wer hat Erfahrung mit diesem Betamax Ableger?
Ich verwende zur Zeit mit großer Zufriedenheit DialNow und VoipStunt.
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 22.04.2011, 11:20

du bist wohl an Anrufen ins finnische Mobilnetz interessiert ... :wink: ...
... ich habe leider keine Erfahrungen mit Actionvoip, von denen ich berichten könnte, aber ich denke mir, dass sämtliche Ableger von Betamax nahezu gleich sind ... ich habe Erfahrungen mit vier Ablegern gemacht und keine nennenswerten Unterschiede in der Telefonie wahrgenommen ...
Gruß Ray

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 22.04.2011, 11:35

ray81 hat geschrieben:du bist wohl an Anrufen ins finnische Mobilnetz interessiert ...
Meine Tochter hat ab Mai einen Job in Helsinki.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Frage zu ActionVoip

Beitrag von brus » 23.04.2011, 18:49

Ich habe mir doch ActionVoip geladen, hier meine erste Erfahrung.
Ich habe ein Telefongespräch geführt, mit einem nicht angemeldetem Telefon (das aber bei DialNow angemeldet ist).
Ergebnis, es lief über das Dialnow Konto und nicht über ActionVoip.
Dann löschte ich bei DN dieses Telefon, das Ergebnis war aber gleich wie vorher, Abbuchung bei DialNow.
Ein jungfräuliches Telefon, bei keinem Betamax Anbieter angemeldet, konnte über ActionVoip abgewickelt werden, bzw. ich erhielt die Nachricht, dass dieses Telefon nicht angemeldet sei, was ja auch stimmte.
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 23.04.2011, 21:31

Dieses Ergebnis war klar, weil sowohl Dialnow als auch Actionvoip die selbe Einwahlnummer haben, wenn also die Nummer bei Dialnow angegeben ist, erkennt das System diese als Dialnow zugeordnete Nummer ...
... das Löschen der Nummer scheint aber keine Löschung im System bewirkt zu haben, möglicherweise bleiben die Nummern dennoch im System oder werden erst nach gewisser Zeit .. als Update ... gelöscht ...
Das ist das Problem mit der Handhabung bei mehr als einem Betamax Ableger ... hier gibt's eine Kollision mit der gleichen Einwahlnummer ...
Wie hast du das Telefonat genau mit deinem jungfräulichen Telefon geführt? Nummer bei Actionvoip eingespeichert oder ohne Speicherung, mit Code Eingabe!? Gibt's 'ne Codeeingabe, bin gerade überfragt ...
Gruß Ray

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 23.04.2011, 21:57

ray81 hat geschrieben:Dieses Ergebnis war klar, weil sowohl Dialnow als auch Actionvoip die selbe Einwahlnummer haben, wenn also die Nummer bei Dialnow angegeben ist, erkennt das System diese als Dialnow zugeordnete Nummer ...
... das Löschen der Nummer scheint aber keine Löschung im System bewirkt zu haben, möglicherweise bleiben die Nummern dennoch im System oder werden erst nach gewisser Zeit .. als Update ... gelöscht ...
Das ist das Problem mit der Handhabung bei mehr als einem Betamax Ableger ... hier gibt's eine Kollision mit der gleichen Einwahlnummer ...
Wie hast du das Telefonat genau mit deinem jungfräulichen Telefon geführt? Nummer bei Actionvoip eingespeichert oder ohne Speicherung, mit Code Eingabe!? Gibt's 'ne Codeeingabe, bin gerade überfragt ...
Die Nummern sind zwar ähnlich aber verschieden. Auf das habe ich natürlich geachtet.
Dialnow: 01 2323232
ActionVoip: 01 2321233
Das jungfräuliche Gespräch war ohne Speicherung bei AV, Code gibt es zum Unterschied von DN nicht bei AC. Auch kein SpeedDial Verzeichnis und kein Collect Call.
Möglich dass die Nummer erst nach gewisser Zeit gelöscht wird, muß ich noch probieren.
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 24.04.2011, 00:04

die Einwahlnummer ist die gleiche Nummer wie bei Dialnow ... 012321232 ... ich hab gerade nochmal bei Actionvoip nachgesehen ...
Wenn du für Actionvoip die jungfräuliche Nummer per Einwahl verwendet hast, du sie weder gespeichert noch einen Code benutzt hast, wie können sie aber die Einwahl deinem Account zurechnen und dann Gebühren verrechnen?

Von der Actionvoip-Seite kopiert:

Select your country:
ArgentinaAustraliaAustriaBelgiumBrazilBulgariaCanadaChileChinaCroatiaCyprusDenmarkEl SalvadorEstoniaFinlandFranceGeorgiaGermanyGreeceHong KongHungaryIrelandIsraelItalyJapanLatviaLithuaniaMaltaMexicoNetherlandsNew ZealandNorwayPanamaPeruPolandPuerto RicoRomaniaSlovak RepublicSloveniaSouth AfricaSpainSwedenSwitzerlandUnited KingdomUnited States

Select nearest city:
Vienna 012321232 (local rate)
Gruß Ray

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 24.04.2011, 08:00

ray81 hat geschrieben:die Einwahlnummer ist die gleiche Nummer wie bei Dialnow ... 012321232 ... ich hab gerade nochmal bei Actionvoip nachgesehen ...
Wenn du für Actionvoip die jungfräuliche Nummer per Einwahl verwendet hast, du sie weder gespeichert noch einen Code benutzt hast, wie können sie aber die Einwahl deinem Account zurechnen und dann Gebühren verrechnen?

Von der Actionvoip-Seite kopiert:

Select your country:
ArgentinaAustraliaAustriaBelgiumBrazilBulgariaCanadaChileChinaCroatiaCyprusDenmarkEl SalvadorEstoniaFinlandFranceGeorgiaGermanyGreeceHong KongHungaryIrelandIsraelItalyJapanLatviaLithuaniaMaltaMexicoNetherlandsNew ZealandNorwayPanamaPeruPolandPuerto RicoRomaniaSlovak RepublicSloveniaSouth AfricaSpainSwedenSwitzerlandUnited KingdomUnited States

Select nearest city:
Vienna 012321232 (local rate)
Ich hatte ja geschrieben dass bei der jungfräulichen Nummer, also nirgends angemeldet, die Meldung kam, dass diese Nummer nicht angemeldet ist. War ja richtig so.
DialNow, zumindesten bei mir, zeigt eine andere Einwahlnummer als bei ActionVoip, habe ich auch geschrieben.

Dial Now Zugangsnummern
Select the country you are calling from:
Select nearest city/region:
012323232 (local rate)

Neuer Versuch zur Verifizierung der Telefonnummern:
Mit einem Telefon, das bei keinem der beiden angemeldet ist höre ich bei Dialnow eine andere Stimme und Ansage als bei ActionVoip.

Facit, da meine Tochter ja nach Finnland geht werde ich ihr ActionVoip übertragen, damit ihre Kinder sie billig anrufen können und sie mit finnischem Handy Wien anrufen kann.
Ich verwende halt DialNow, kostet 5 Cent statt 3 Cent wie bei ActionVoip.
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 24.04.2011, 09:55

anhand der von dir kopierten nummer von dialnow ist ja ersichtlich, dass die nummern gleich ... zumindest laut der hier geposteten nummern von uns beiden ...

... bezüglich der jungfräulichen nummer habe ich dich verstanden ... es konnte keingespräcg geführt werden
Gruß Ray

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 24.04.2011, 13:36

ray81 hat geschrieben:anhand der von dir kopierten nummer von dialnow ist ja ersichtlich, dass die nummern gleich ... zumindest laut der hier geposteten nummern von uns beiden ...
Da sitzt offensichtlich jemand auf der Leitung oder ist ein Legasteniker? Nochmals was ich gepostet und gewählt hatte.
01 23 23 23 2 Dialnow
01 23 21 23 3 ActionVoip
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 24.04.2011, 15:41

nein, nein ich kann eigentlich schon lesen ... hab mich wohl verschaut ... mich hatte der Unterschied am Ende der Zahlen irritiert, jetzt wird mir bei Actionvoip auch folgendes angegeben ... am Ende war gestern eine 2, heute eine 3 ...

Actionvoip

Select your country:
Select nearest city:
Vienna 012321233 (local rate)


schau nochmal bei meinem anderen Post nach ... gestern wars, wie gesagt eine andere Ziffer am Ende bei Actionvoip ... naja is aber eh egal ... um so mehr wundert es mich, dass dann trotz der unterschiedlichen Nummer den Dialnow Konto belastet wurde ...
Zuletzt geändert von ray81 am 24.04.2011, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ray

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 24.04.2011, 18:50

ray81 hat geschrieben: um so mehr wundert es mich, dass dann trotz der unterschiedlichen Nummer den Dialnow Konto belastet wurde ...
Ich gebe es auf und bin jetzt noch überzeugter diesen Account meiner Tochter zu übertragen.
Offenbar habe ich mich geirrt und wir beide haben Recht. Diese gleiche Einwahlnummer 01-23 21 23 3 von ActionVoip wird mir auch bei VoipStunt angezeigt. Die falschgelaufenen Gespräche wurden bei VoipStunt und nicht bei DialNow abgebucht.

Aber es kommt noch besser, für VoipStunt gibt es noch die Nummern 01-2323281 sowie 01-2323206 die beide aktiv sind, wie ich gerade festgestellt habe. Diese Nummern wurden früher bei VoipStunt angegeben.
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 24.04.2011, 20:18

oh man oh man, also die Qualität der einzelnen Ableger ist ja ganz gut, aber sobald man scheinbar mehrere Ableger nutzen will, kommt alles durcheinander ... die wechseln alle paar Stunden scheinbar die Einwahlnummern ... ich bin mir fast sicher, dass ich gestern bei AC und DN die gleiche Nummer gesehen habe ...

Eben kopiert - 24.05.11 - 20.10 Uhr:

Voipstunt

Wählen Sie Ihren Wohnsitzstaat:
Select nearest city/region:
Vienna 012321232 (local rate)


Actionvoip

Select your country:
Select nearest city:
Vienna 012321232 (local rate)
Gruß Ray

beachgirl
Foren-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 12.11.2007, 14:51

Beitrag von beachgirl » 14.05.2011, 16:38

Bei cheapvoip haben sie die Einwahlnummer für Österreich auch geändert,
jetzt ist es 01/2323285, im März hab ich mir 01/2321233 aufgeschrieben.

Aber die 01/232 12 33 funktioniert weiterhin, scheint auch zu den gleichen Tarifen... Wozu ändern sie die Einwahlnummern?

Mein Bruder, der cheapvoip öfter nutzt, hat gemeint, dass es manchmal schon vorkommt, dass er öfter anrufen muss, bis ihn der Gesprächspartner hört...

Aber insgesamt haben wir unsere Telefonkosten ungemein senken können mit cheapvoip, vienna-collect und der einfach-europa option von upc. :D

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 14.05.2011, 18:38

prima!

ich weiß aber auch nicht, weshalb sich die einwahlnummern ändern ...
Gruß Ray

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste